Die Suche ergab 837 Treffer

von Tomas
1. Mai 2020 15:45
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Im Westen was Neues (Link zu Drehscheibe-Online)
Antworten: 10
Zugriffe: 3463

Re: Im Westen was Neues (Link zu Drehscheibe-Online)

Tw3120 hat geschrieben:
1. Mai 2020 15:03
Bei der Erneuerung der Schienen in der Crüsemannallee im Jahr 1999 wurde ebenfalls bereits der größere Gleismittenabstand berücksichtigt.
Erinnere mich nicht daran und die tägliche Suche nach einem Stellplatz für die individuelle Mobilität. ;) :D
von Tomas
9. Februar 2020 09:42
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Streckensperrung Richtung DEL nach Güterzugentgleisung im Bahnhof Bremen-Neustadt
Antworten: 12
Zugriffe: 3955

OT: Folgen für den Güterverkehr ;-)

Der entgleiste Zug war für das EVU DB Cargo Deutschland von Oberhausen nach Wilhelmshaven unterwegs und sollte dort mit Kohle beladen werden. Als Folgen der Sperrung wurde der gesamte Güterverkehr aus Richtungen Hamburg/Hannover/Osnabrück in Richtung Brake/Nordenham/Wilhelmshaven/Leer/Emden/Oldenbur...
von Tomas
7. Februar 2020 18:14
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Streckensperrung Richtung DEL nach Güterzugentgleisung im Bahnhof Bremen-Neustadt
Antworten: 12
Zugriffe: 3955

Re: Streckensperrung Richtung DEL nach Güterzugentgleisung im Bahnhof Bremen-Neustadt

Prognose DB Netz für Herstellung der Zweigleisigkeit ist 17.02. mittags.

Ich kann verstehen, dass in einem Nahverkehrsforum der Personenverkehr im Mittelpunkt steht, aber wir vom Güterverkehr leiden noch viel schlimmer.
von Tomas
3. Februar 2020 15:09
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Wieder Zugausfälle und SEV wegen Bauarbeiten bei der NordWestBahn
Antworten: 1
Zugriffe: 1325

Re: Wieder Zugausfälle und SEV wegen Bauarbeiten bei der NordWestBahn

Die Bauarbeiten zwischen Bremen und Bremerhaven sorgen übrigens dafür, dass die geplanten Militärverkehre der US Armee von Bremerhaven nach Polen über das EVB-Netz (und mit EVB-Tfz) bis nach Maschen Rbf durchgeführt werden. Ab Maschen übernimmt dann DB Cargo. Zeitraum: Ende Feb/Anfang März.
von Tomas
24. November 2019 18:20
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Schicksall des NDB-Senders 'BW' (Bremen West / Delmenhorst Stickgras)?
Antworten: 1
Zugriffe: 1812

Re: Schicksall des NDB-Senders 'BW' (Bremen West / Delmenhorst Stickgras)?

Ich habe gerade mal die aktuellen Charts von EDDW durchgeschaut: tatsächlich gibt es nur noch HIG als NDB.

Der Anflug aus Westen erfolgt über den Punkt IBUTI, dies ist aber kein NDB sondern ein sogenannter Fix.
Aus Osten wird über den Fix ROGBO angeflogen.
von Tomas
21. November 2019 19:11
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neuer Bahn-Fahrplan 19/20 ab Dezember
Antworten: 9
Zugriffe: 3602

Re: NJ Trassen

Warum hat der NJ eigentlich überhaupt so eine miese Trasse bekommen? Von Hamburg nach Bremen quasi im Blockabstand hinter dem Regel IC (muss dabei auch noch den MEr im dreigleisigen Abschnitt überholen) und dann von Bremen nach Hannover mit 1:20 Fahrzeit länger unterwegs als der RE obwohl die schne...
von Tomas
27. August 2019 18:44
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Monatliche Verkehrsstatistik 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 10866

Re: Monatliche Verkehrsstatistik 2019

Der Trend geht unaufhaltsam weiter Selbstverständlich geht der Trend weiter, und zwar so lange, bis die im letzten Jahr eingeflossenen Germania-Flüge nicht mehr ins Kontor schlagen. Ab dem nächsten Jahr wirst du uns Monat für Monat Wachstumsprozente präsentieren dürfen, da Wizz, Corendon und SundAi...
von Tomas
30. Juli 2019 19:52
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 134
Zugriffe: 47042

Re: Ausgemusterte Solaris Busse der BSAG

Werden die verkauft oder verschrottet?
von Tomas
8. Juni 2019 09:56
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Stillgelegte Bahnstrecken im Bremer Umland
Antworten: 7
Zugriffe: 3433

Re: Stillgelegte Bahnstrecken im Bremer Umland

TaV hat geschrieben:
5. Juni 2019 19:55
Oder fuhren dort immer die "Kohlezüge" (so heißen sie bei mir, gibt bestimmt einen Fachbegriff...)
Fachbegriff: Montan-Ganzzug (Zuggattungsnummer 64)

Aber selbst die Fachleute nennen sie noch heute Kohlezüge. ;-) Oder kurz nur „die Kohle“.
von Tomas
27. April 2019 12:12
Forum: Spotten in BRE
Thema: 23.04.2019 - Dienstag
Antworten: 3
Zugriffe: 2303

Re: 23.04.2019 - Dienstag

Danke an Euch für die tollen Impressionen aus Bremen!
von Tomas
8. April 2019 14:19
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Entwicklung der Infrastruktur des Airport
Antworten: 228
Zugriffe: 124490

Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport

Auch bei den Flugstrecken schaffen es kleine Airports wie Münster viele nahmenhaften Fluggesellschaften zu gewinnen, die ihr Flugangebot ausgebaut haben wie z.B. Eurowings nach Palma, Sunexpress in die Türkei u.s.w.. In diesem Beitrag geht es doch um die Infrastruktur des Airports und nicht um fehl...
von Tomas
6. April 2019 12:24
Forum: Rund um das Forum
Thema: Diskussion um Qualität der Forenbeiträge
Antworten: 8
Zugriffe: 6196

Re: Diskussion um Qualität der Forenbeiträge

Als eher stiller User dieses Forums will ich mich gar nicht an einer Qualitätsdebatte der Forenbeiträge (inhaltlich und in der Art des Beitrages). Die genannte Kritik bei den (Flugzeug-) Bildbeiträgen möchte ich aber doch aufgreifen. Bei Spotter-Bildern geht es doch um das eigentliche Objekt, das Fl...
von Tomas
22. Februar 2019 18:56
Forum: Touristik-Charter
Thema: Sommer 2019
Antworten: 41
Zugriffe: 21849

Re: Sommer 2019

Umkehrschluß: Es ist nicht zu erwarten, dass EW noch über den Sommer Lücken füllt. Im Pauschalgeschäft steht BRE in diesem Sommer ziemlich blank da. FR ist ja für Individualreisende. Und das finde ich sehr verwunderlich. Mallorca geht doch ab jeden Wald- und Wiesen-Flughafen, das müsste doch auch v...
von Tomas
22. Februar 2019 18:53
Forum: Sonstiges
Thema: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Antworten: 301
Zugriffe: 145874

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Aegan und Bremen? Da fehlt mir eine große Portion Phantasie, um daran zu glauben. Bei London/LHR habe ich auch meine Bedenken, ob das Drehkreuzpotential ab Bremen für ein weiteren Hub neben FRA, MUC, AMS, CDG ausreichend ist. Wenn kein Drehkreuz sondern England/GB als Ziel, dann kämen auch Gatwick, ...
von Tomas
20. Februar 2019 17:07
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Schienenanbindung Universität: Linie 8 und S-Bahn
Antworten: 16
Zugriffe: 7459

Re: Schienenanbindung Universität: Linie 8 und S-Bahn

Einen besetzten Reisezug durch einen Rangierbahnhof zu lenken ist, problemlos möglich. Wird hier in Seelze regelmäßig gemacht, wenn die P-Bahn gesperrt ist. Der Knackpunkt ist die schon angesprochene Eingleisigkeit der Verbindungsstrecke aus Richtung Hamburg zum ehemaligen Rangierbahnhof. Der Güterz...