Die Suche ergab 825 Treffer

von Tomas
Fr 22. Feb 2019, 18:56
Forum: Touristik-Charter
Thema: Sommer 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 3882

Re: Sommer 2019

Umkehrschluß: Es ist nicht zu erwarten, dass EW noch über den Sommer Lücken füllt. Im Pauschalgeschäft steht BRE in diesem Sommer ziemlich blank da. FR ist ja für Individualreisende. Und das finde ich sehr verwunderlich. Mallorca geht doch ab jeden Wald- und Wiesen-Flughafen, das müsste doch auch v...
von Tomas
Fr 22. Feb 2019, 18:53
Forum: Sonstiges
Thema: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Antworten: 275
Zugriffe: 68369

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Aegan und Bremen? Da fehlt mir eine große Portion Phantasie, um daran zu glauben. Bei London/LHR habe ich auch meine Bedenken, ob das Drehkreuzpotential ab Bremen für ein weiteren Hub neben FRA, MUC, AMS, CDG ausreichend ist. Wenn kein Drehkreuz sondern England/GB als Ziel, dann kämen auch Gatwick, ...
von Tomas
Mi 20. Feb 2019, 17:07
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Schienenanbindung Universität: Linie 8 und S-Bahn
Antworten: 14
Zugriffe: 1418

Re: Schienenanbindung Universität: Linie 8 und S-Bahn

Einen besetzten Reisezug durch einen Rangierbahnhof zu lenken ist, problemlos möglich. Wird hier in Seelze regelmäßig gemacht, wenn die P-Bahn gesperrt ist. Der Knackpunkt ist die schon angesprochene Eingleisigkeit der Verbindungsstrecke aus Richtung Hamburg zum ehemaligen Rangierbahnhof. Der Güterz...
von Tomas
So 11. Nov 2018, 09:20
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Airport Bremen in der Presse
Antworten: 774
Zugriffe: 164329

Re: Airport Bremen in der Presse

9,50 Euro für ein Steak plus Beilagen ist hochpreisig?
von Tomas
Do 8. Nov 2018, 14:54
Forum: Fracht
Thema: Beluga-Nachfolger
Antworten: 10
Zugriffe: 5475

Re: Beluga-Nachfolger

Bruder_M hat geschrieben:
Do 8. Nov 2018, 13:02
Moin,

warum heißt das eigentlich "die" Beluga?
Das heißt ha ja auch "der" A380, 320...

Beste Grüße, Marek
Schiffe und Flugzeuge sind weiblich.
Also die A320, die B737.
Aber: der Airbus
von Tomas
Sa 25. Nov 2017, 10:17
Forum: Sonstiges
Thema: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Antworten: 275
Zugriffe: 68369

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ich denke, Bremens Problem ist neben den bekannten Faktoren (Hamburg, Hannover vor der Tür, im Nordwesten das eher spärlich besiedelte Wattenmeer, LHs Hub-Strategie usw.) auch die in den letzten Jahren gewachsene Flugzeuggröße. OLT konnte es sich in der guten alten Zeit mit 19-Sitzern sehr bequem in...
von Tomas
Sa 25. Nov 2017, 10:01
Forum: Touristik-Charter
Thema: Sommer 2018
Antworten: 25
Zugriffe: 6602

Re: Sommer 2018

mapuyc hat geschrieben:Na bitte, das bringt den Flughafen entscheidend voran. NUE muß um das ranking zittern....
Solche Äußerungen bringen den Flughafen Bremen nicht wirklich voran.
Insgesamt hat sich der Negativkritikmodus in diesem Forum sehr stark eingenistet. Macht zuweilen wenig Spaß, in diesem Forum zu lesen.
von Tomas
So 5. Feb 2017, 11:48
Forum: Spotten in BRE
Thema: 15.01.2017 - Sonntag
Antworten: 8
Zugriffe: 1991

Re: 15.01.2017 - Sonntag

Carsten, dein Beluga-Foto ist 1A!
von Tomas
Fr 14. Okt 2016, 21:30
Forum: Billigflieger
Thema: [FR] Sommer 2017
Antworten: 57
Zugriffe: 15104

Re: Sommer 2017

Mit Kraftanstrengung ließe sich das in einigen Jahren ändern, dafür brauchen wir aber weder ein grünes, noch ein rotes Rathausdach (allerdings auch kein braunes :o ). Bring' mich bitte mal kurz auf Vordermann, da ich seit etwas über sieben Jahren nicht mehr in Bremen wohne und die Lokalpolitik auch...
von Tomas
Fr 29. Jul 2016, 21:23
Forum: Spotten in BRE
Thema: 28.07.2016 - Donnerstag
Antworten: 6
Zugriffe: 1320

Re: 28.07.2016 - Donnerstag

Gibt es Infos zum Frachtcharter nach Ankara?
von Tomas
Di 7. Jun 2016, 19:40
Forum: Spotten in BRE
Thema: 05.06.2016 - Sonntag
Antworten: 2
Zugriffe: 889

Re: 05.06.2016 - Sonntag

@banny: Deine Bilder sind knackig-scharf und auch vom Bildaufbau her interessant. Nur deine Belichtung stimmt absolut nicht, die Bilder sind viel zu dunkel geworden. Wenn du ein bisserl Arbeit in die Bildbearbeitung steckst, werden das ganz hervorragende Bilder. http://www.tomasmellies.de/hapag_dunk...
von Tomas
So 24. Apr 2016, 18:06
Forum: Netzwerkcarrier
Thema: British Airways (op. by SUN-AIR of Scandinavia)
Antworten: 110
Zugriffe: 25763

Re: British Airways (op. by SUN-AIR of Scandinavia)

Warum gilt hier LCY eigentlich als gesetzt?
Für Billund sehe ich absolut kein Potential.

Ich bin sehr gespannt, welche Routen da kommen werden.
von Tomas
Do 31. Dez 2015, 00:45
Forum: Spotten in BRE
Thema: 27.12.2015 - Sonntag
Antworten: 1
Zugriffe: 995

Re: 27.12.2015 - Sonntag

Das Licht bei der Lufthansa ist klasse.
Und das ganze Gewusel (Saab?) unter der Ryanair interessant.

Eine Standarte wird gesetzt, ein Standard allerdings ebenso (okay, ich gebe zu, ich bin ein Krümmelkacker) ;-)
von Tomas
Do 17. Dez 2015, 09:50
Forum: Spotten in BRE
Thema: 04.12.2015 - Freitag
Antworten: 6
Zugriffe: 1828

Re: 04.12.2015 - Freitag

Vielen Dank für die Erläuterungen.

Grolland nicht überfloegen werde... :D