Die Suche ergab 864 Treffer

von Tomas
20. Februar 2024 20:57
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Verkehrswende in Bremen abgesagt
Antworten: 10
Zugriffe: 1331

Re: Verkehrswende in Bremen abgesagt

Zitat: „Das Stabilisierungsprogramm der BSAG verlangt von der BSAG eine Einsparung von 10 Mio. EUR und die Rückkehr zum Regelfahrplan.“ Bedeutet dieser Satz nicht, was Stand jetzt überhaupt nicht möglich ist? Ich verlange von mir selber etwas, von dem ich weiß, das es nicht umsetzbar ist. Ich verlan...
von Tomas
18. Februar 2024 10:36
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Verkehrswende in Bremen abgesagt
Antworten: 10
Zugriffe: 1331

Re: Verkehrswende in Bremen abgesagt

Selbstverständlich war das Deutschland-Ticket ein großer Wurf und hat genau das bewirkt, was es sollte. Mehr Fahrgäste im ÖPNV und eine absolute Erleichterung im Tarif-Dschungel. Und was es nicht sollte: Mehr Geld in die Kassen bringen. Das war von Anfang an klar, daher auch die langen Diskussionen,...
von Tomas
26. Dezember 2023 09:49
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Bremen muss sparen - Verkauf des Flughafens möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 1281

Re: Bremen muss sparen - Verkauf des Flughafens möglich?

Tatsächlich gäbe es für Bremen eine Menge an Sparmöglichkeiten, angefangen bei der völlig überdimensionierten Bürgerschaft und der aufgeblähten Verwaltung. Ernsthaft muß man sich ohnehin fragen, ob dieses am ewigen Tropf hängende Bundesland, welches in fast allen Bereichen seinen staatlichen Aufgab...
von Tomas
11. Dezember 2023 18:35
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Gemeinderäte in Stuhr und Weyhe stimmen für Linie 8
Antworten: 6
Zugriffe: 706

Re: Gemeinderäte in Stuhr und Weyhe stimmen für Linie 8

Güterverkehr?

Und wer ist der Pingelheini? :-D
von Tomas
31. Oktober 2023 09:18
Forum: Spotten in BRE
Thema: 29.10.2023 - Sonntag
Antworten: 2
Zugriffe: 351

Re: 29.10.2023 - Sonntag

Carsten hat geschrieben:
31. Oktober 2023 09:17
Wunderprächtige Abendaufnahmen, Andy!!!

Genau das habe ich zeitgleich zu dir auch gedacht. Die A400, wunderbar!
von Tomas
16. Oktober 2023 20:31
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Fahrplanwechsel (Bahn) am 12.12.2023 - Fernverkehr
Antworten: 15
Zugriffe: 1879

Re: Fahrplanwechsel (Bahn) am 12.12.2023 - Fernverkehr

Das ist doch jetzt sehr schräg, gell? Ich plane Unterwegshalte im Schnellverkehrsnetz ein, um irgendwelche Spätverspätungen aufzufangen? Aus meiner Sicht wären diese Halte des ICEs in irgendwelchen Kleinstädten gar nicht vorgesehen und werden dem abgestuft in darunter liegende Zugelemente wie IC/EC ...
von Tomas
15. Oktober 2023 13:26
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Fahrplanwechsel (Bahn) am 12.12.2023 - Fernverkehr
Antworten: 15
Zugriffe: 1879

Re: Fahrplanwechsel (Bahn) am 12.12.2023 - Fern/Nahverkehr

Neu fährt wieder tgl ein ICE von Köln nach hannover mit dortiger Ankunft um 23:28 - leider weiterhin ohne Halt in Wunstorf, daher bleibt es bei der unwirtlichen Ankunftszeit, falls man aus NRW die letzte Verbindung über MS/OS verpasst. Was gibt es noch an Änderungen? Halt in Wunstorf? Wieso sollte ...
von Tomas
21. September 2023 09:35
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: VERSCHOBEN: Aus Presselinks: Monatelang gesperrt: Vier Bremer Bahnstrecken werden grundsaniert
Antworten: 18
Zugriffe: 1278

Re: VERSCHOBEN: Aus Presselinks: Monatelang gesperrt: Vier Bremer Bahnstrecken werden grundsaniert

Es geht nicht um die paar HGV-Strecken, es geht um die Sanierung des gesamten Netzes. Beginnen wird es mit der Riedbahn im kommenden Jahr.

EVB-Netz als Alternative wird doch nicht für den gesamten Verkehr funktionieren. Auch die eingleisige Strecke von Cuxhaven nicht wirklich.
von Tomas
20. September 2023 15:57
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: VERSCHOBEN: Aus Presselinks: Monatelang gesperrt: Vier Bremer Bahnstrecken werden grundsaniert
Antworten: 18
Zugriffe: 1278

Re: VERSCHOBEN: Aus Presselinks: Monatelang gesperrt: Vier Bremer Bahnstrecken werden grundsaniert

Ich verstehe die Aufregung hier nicht so ganz? Die Grundsanierung der Hauptstrecken zum „Hochleistungsnetz“ ist doch seit Monaten bekannt. Auch, dass im Zuge dieser Sanierung die Strecken für jeweils sechs Monate komplett geschlossen werden. Und das dabei auch Strecken dabei sein werden, die den Bre...
von Tomas
22. Januar 2023 10:23
Forum: Sonstiges
Thema: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Antworten: 322
Zugriffe: 248070

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Also, bei mir liegen inzwischen mehrere Zentimeter Schnee in Hannover… ;)

Ich vermute stark, dass AAS ihr Portfolio nach oben ausbaut. Europaweite Charter, keine Linienverbindungen.
von Tomas
19. Dezember 2022 15:28
Forum: Spotten in BRE
Thema: 19.12.2022 - Montag
Antworten: 4
Zugriffe: 751

Re: 19.12.2022 - Montag

Gerade den Start bei FR24 verfolgt und mich gefragt, wer das wohl gewesen ist. Danke, dass du trotz des Wetters fotografiert hast!
von Tomas
19. Dezember 2022 15:08
Forum: Spotten in BRE
Thema: 18.12.2022 - Sonntag
Antworten: 3
Zugriffe: 574

Re: 18.12.2022 - Sonntag

Einwandfreie Bilder, beeindruckend!
von Tomas
13. März 2022 17:59
Forum: Spotten in BRE
Thema: 04.03.2022 - Freitag
Antworten: 5
Zugriffe: 1064

Re: 04.03.2022 - Freitag

Saab 2000 in Bremen, das weckt schöne Erinnerungen an die gute alte OLT. :)

Wunderschöne Bilder Till! Mir gefällt der Propeller der Saab vor dem Abendhimmel sehr gut!
von Tomas
2. März 2022 19:21
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Historisches
Antworten: 146
Zugriffe: 47453

Re: Historisches

Herrlich, BAC 1-11 Anfang der Achtziger..., damals gab es noch eine Zufahrt von der Neuenlander Straße (beim damaligen Gebäude vom Bremer Schützenverein von 1843) zum Kleingartengebiet. Die Donnervögel jener Zeit brausten tief über unsere Köpfe hinweg und wir Burschen wussten schon sehr früh die 1-1...