Die Suche ergab 215 Treffer

von internaut
7. April 2021 17:37
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Presselinks
Antworten: 439
Zugriffe: 146335

Re: Presselinks

Die EVB hat heute zwischen Rotenburg und Verden ein Pferd erwischt...
https://www.nordbuzz.de/niedersachsen/z ... 20416.html?
von internaut
11. März 2021 15:20
Forum: Netzwerkcarrier
Thema: LH nach Frankfurt
Antworten: 76
Zugriffe: 55438

Re: LH nach Frankfurt

Mittelfristig sollen auf der Bremen-Ruhrgebiet-Strecke durchweg neue Züge eingesetzt werden. Geplant ist ferner auch ein Halbstundentakt mit Fernzügen (dann ab Münster alternativ über die westliche Strecke via Haltern). Ideal für einen codeshare wäre natürlich der heute schon verkehrende direkte ICE...
von internaut
1. März 2021 15:32
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Straßenbahnnetz 2040
Antworten: 11
Zugriffe: 938

Re: Straßenbahnnetz 2040

Eine Straßenbahn in Oberneuland ist meiner Meinung nach auch nicht sinnvoll. Die Entfernungen zu den Hauptstraßen sind schon weit genug, so dass ein Ersatz der beiden Buslinien durch eine dann nur noch auf einer Achse verkehrenden Bahn keine gute Lösung wäre. Und eine Linie von Tenever zum Bahnhof b...
von internaut
1. März 2021 13:59
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Querspange Ost "hintenrum"? (Nur Gedankenspiel)
Antworten: 6
Zugriffe: 687

Re: Querspange Ost "hintenrum"? (Nur Gedankenspiel)

Man hätte vor ein paar Jahren die Chance gehabt, das Industrie/Gewerbeareal zwischen ADAC und Stresemannstraße zu überplanen. Fast alle gewerblichen Schuppen zwischen feuerkuhle und Stresemannallee wurden zwischenzeitlich abgerissen und neu gebaut. Selbst das ADAC areal wurde komplett umgestaltet. D...
von internaut
22. Februar 2021 11:40
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Jahresfahrplan 2021/22
Antworten: 25
Zugriffe: 2428

Re: Jahresfahrplan 2021/22

Ich hätte ja eher auf Stadtrundfahrt mit Museumsfahrzeug getippt.
von internaut
29. Dezember 2020 12:25
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Fahrplanwechsel HB-Nord und Heiligabend/Silvester
Antworten: 13
Zugriffe: 1724

Re: Fahrplanwechsel HB-Nord und Heiligabend/Silvester

vielleicht erwartet man in der Sylvesternacht ja einen starken Pendelverkehr nach Lilienthal - zum Knallen nach Niedersachsen, weil in Bremen verboten.
von internaut
11. Dezember 2020 16:57
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Fahrplanwechsel HB-Nord und Heiligabend/Silvester
Antworten: 13
Zugriffe: 1724

Re: Fahrplanwechsel HB-Nord und Heiligabend/Silvester

man hat doch den kompletten ersten Lockdown und die anhaltende Schließung von Clubs zutrotz, monatelang an Wochenendnächten warme Luft durch die Stadt kutschiert. Auch wenn jetzt wieder der Komplettlockdown kommt, wird es entweder wieder Sonntagsfahrplan geben oder es wird unverändert weitergefahren...
von internaut
3. Dezember 2020 09:29
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Schrittweise Rückkehr zum Normalfahrplan
Antworten: 27
Zugriffe: 4811

Re: Schrittweise Rückkehr zum Normalfahrplan

Mit den Ausfällen zur Hauptverkehrszeit produziert die BSAG mal wieder extreme Taktlücken und sicherlich dadurch überfüllte Bahnen. Liest denn hier niemand von der BSAG mehr mit? Ist Martin N. schon in Ruhestand? Wenn eine 4S ausfällt, gibt es in Lilienthal eine 30-Minuten-Taktlücke, wenn eine 4 au...
von internaut
23. November 2020 11:14
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Taktverdichtung ab 2021
Antworten: 25
Zugriffe: 2245

Re: Taktverdichtung ab 2021

Nur eine Taktverdichtung in der HVZ führt zu mehr Fahrzeugbedarf - andererseits plant man doch auch mit Ausdünnungen, wenn nur noch breite Bahnen eingesetzt werden (z.B. auf der 4). Dichterer Takt in der Zwischenverkehrszeit oder am Wochenende führt doch nicht zu Mehrbedarf. Gegen einen Platzmangel ...
von internaut
10. November 2020 17:57
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Schrittweise Rückkehr zum Normalfahrplan
Antworten: 27
Zugriffe: 4811

Re: Schrittweise Rückkehr zum Normalfahrplan

Mit den Ausfällen zur Hauptverkehrszeit produziert die BSAG mal wieder extreme Taktlücken und sicherlich dadurch überfüllte Bahnen. Liest denn hier niemand von der BSAG mehr mit? Ist Martin N. schon in Ruhestand? Wenn eine 4S ausfällt, gibt es in Lilienthal eine 30-Minuten-Taktlücke, wenn eine 4 aus...
von internaut
28. September 2020 12:42
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Streik bei der BSAG am 29.09.
Antworten: 23
Zugriffe: 4176

Re: Streik bei der BSAG am 29.09.

Wann gab es eigentlich den letzten Streik bei der BSAG? Ich vermute, dass die Kompletteinstellung des Betriebs einfach damit begründet ist, dass die BSAG gar keine Ahnung hat, wie hoch der Organisationsgrad der Beschäftigten bei verdi überhaupt ist. Sind es 10, 20, 40, 60%? Nach dem Warnstreik ist m...
von internaut
21. September 2020 12:09
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Schrittweise Rückkehr zum Normalfahrplan
Antworten: 27
Zugriffe: 4811

Re: Schrittweise Rückkehr zum Normalfahrplan

Linie 4 ab 2.11. Normalplan? Ob das mal gut geht? Mit dem Abriss der alten Flutbrücke in Borgfeld muss sich die Bahn ja auf dem Staugefährdeten Abschnitt das Gleis mit dem MIV teilen. Stadteinwärts müsste die 4S ja pünktlich in Borgfeld sein, weil zwei Minuten danach die nächste 4 startet. Sonst bum...
von internaut
16. September 2020 17:19
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Bilderrätsel mal invers
Antworten: 9
Zugriffe: 2467

Re: Bilderrätsel mal invers

Ich glaube, es gibt irgendwo auch Schilder "nur Linienverkehr" oder so etwas, wenn nur die BSAG darf. Ich würde jetzt auf eine Straßenbahnstrecke tippen, wo zunächst der BUs auf dem Gleiskörper verkehren kann, es dann aber irgendwie auf nem Rasen- oder Schottergleis weitergeht. Am Bahnhof stehen übr...
von internaut
9. September 2020 15:58
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Bilderrätsel mal invers
Antworten: 9
Zugriffe: 2467

Re: Bilderrätsel mal invers

mein Tipp: Taxizufahrt am Hauptbahnhof?
von internaut
7. September 2020 16:10
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Geriffelte Haltestange in neuen Citaros
Antworten: 5
Zugriffe: 1775

Re: Geriffelte Haltestange in neuen Citaros

Gibt es nicht auch Versuche, die gezeigt haben, dass auf Alu oder verzinkten Oberflächen Viren schlechter überleben als auf Plastik? Vielleicht ist es ja eine Corona-Maßnahme?