Die Suche ergab 324 Treffer

von internaut
1. Juni 2024 10:07
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Sommerferien 2024: Baustellen
Antworten: 11
Zugriffe: 1596

Re: Sommerferien 2024: Baustellen

man könnte die 4/N4 auch über Domsheide-Brill-Doventor zum Hauptbahnhof umleiten - ach ja, da fehlt seit einigen Jahren die Weiche an der Domsheide...
von internaut
2. Mai 2024 21:43
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Antworten: 224
Zugriffe: 34884

Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022

Es verbleiben dann ab 3.6.2024 noch folgende Einschränkungen im Busnetz gegenüber dem Normalfahrplan: - L. 22 verkehrt tagsüber nur alle 20 statt alle 15 min (spart 2 Kurse), - L. 28 fährt ab 10 Uhr nur alle 30 statt alle 20 min (spart 1 Kurs), - L. 31 verkehrt zwischen Horn und Borgfeld tagsüber n...
von internaut
11. April 2024 19:16
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Oberschule Schwachhausen = Neues Fahrplankonzept für SL6 notwendig?
Antworten: 6
Zugriffe: 1743

Re: Neue Oberschule Schwachhausen = Neues Fahrplankonzept für SL6 notwendig?

es fängt mit 5 fünften Klassen an. Jedes Jahr dann ein Jahrgang mehr. In 6 Jahren sind es die Klassen 5 bis 10, also 700 Schüler... Berufsbildungswerk nebenan. Uni geht meistens 8:15 los. Vielleicht wäre es gut, wenn die OS Schwachhausen um 7:45 startet, das würde die Spitze etwas entzerren. Gehört ...
von internaut
10. April 2024 20:06
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: ZOB beim Cinemaxx
Antworten: 5
Zugriffe: 1465

Re: ZOB beim Cinemaxx

Gibt es denn irgendeine Planung für den Schauinslandplatz? Haben dort in den letzten Jahren je SEV oder Regiobusse gehalten? Ich sehe SEV immer nur am normalen Regio-ZOB.
von internaut
19. März 2024 15:42
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Haltestellenumbenennungen zum 02.04.2024
Antworten: 15
Zugriffe: 2258

Re: Haltestellenumbenennungen zum 02.04.2024

Arne Schmidt hat geschrieben:
17. März 2024 12:04
Auch die Haltestellen Messezentrum und Blumenthalstr. hätte man schon eher auf einen Namen (so, wie jetzt) umbenennen können. War sicherlich für Außenstehende etwas irritierend.
Ändert das denn etwas bei der minimal Umsteigezeit zwischen den Bussteigen im Auskunftssystem?
von internaut
16. März 2024 12:38
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Antworten: 224
Zugriffe: 34884

Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022

Grundtakte sind schon sinnvoll. Hinketakte sind schlecht und führen zu Pulkbildung. Eigentlich sollte auf der 4, sobald durchweg größere Fahrzeuge vorhanden sind, eh dieser 5-5-10 Takt mit der 4S abgeschafft werden und durchgängig alle 6 oder 7,5 minuten gefahren werden. Das wird doch noch vor dem S...
von internaut
26. Februar 2024 21:26
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Schiff rammt Brücke RS 4 langfristig gestört
Antworten: 17
Zugriffe: 2456

Re: Schiff rammt Brücke RS 4 langfristg gestört

Gibt es in Berne keine Signale oder warum wendet die RS4 aus Bremen nicht dort sondern in Hude? Ich vermute mal, dass es betrieblich aus der Not heraus erstmal einfacher ist. Die Züge der RS4 kreuzen in Hude, würde man die Züge also bis Berne durchbinden, bräuchte man einen Fahrzeug und mehrere Per...
von internaut
26. Februar 2024 09:06
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Schiff rammt Brücke RS 4 langfristig gestört
Antworten: 17
Zugriffe: 2456

Re: Schiff rammt Brücke RS 4 langfristg gestört

Gibt es in Berne keine Signale oder warum wendet die RS4 aus Bremen nicht dort sondern in Hude? Oder sind zuviele Triebwagen (meinst du das mit "Eisenbahnmaterial" auf der Nordenhammer Seite eingeschlossen? Ist die Brücke zu Fuß/mit dem Fahrrad noch passierbar? Wie kommt jetzt das Schüttgut etc.. au...
von internaut
7. Februar 2024 20:27
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Informationspolitik der BSAG: mangelhaft
Antworten: 22
Zugriffe: 3500

Re: Informationspolitik der BSAG: mangelhaft

Lieber Martin, nicht jeder hat direkte Drahte zur BSAG, weil er da mal gearbeitet hat oder Leute privat kennt. Ein normaler Kunde kann a) entweder die Hotline versuchen zu erreichen (hatte ich ein paar mal probiert, nach 30 bzw. 50 Minuten Wartezeit war entweder mein Prepaid Handy leer oder ich war ...
von internaut
3. Februar 2024 18:51
Forum: Netzwerkcarrier
Thema: KLM nach Amsterdam
Antworten: 83
Zugriffe: 84521

Re: KLM nach Amsterdam

Im Sommerflugplan soll die German Airways auch wieder regelmäßig KLM Cityhopper Flüge zwischen Bremen und Amsterdam mit E190 substituieren. Ist das noch aktuell, dass die Sitze in den Vögeln sehr bequem sind?
von internaut
3. Februar 2024 18:46
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Streik bei der BSAG - Meine Meinung
Antworten: 34
Zugriffe: 5852

Re: Streik bei der BSAG - Meine Meinung

Als Streikfahrplan könnte auch der Nachtfahrplan, Heiligabendfahrplan oder ähnliches als Grundgerüst genommen werden. Hat hier jemand connection zu einer der Fraktionen in der Bürgerschaft. Das wäre eigentlich eine gute parlamentarische Anfrage wert, warum es keinen gibt...
von internaut
23. Januar 2024 21:00
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Antworten: 224
Zugriffe: 34884

Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022

ab 5.2. soll es auch Erweiterungen geben. Es geht in Richtung 7,5 minuten Takt auf Hauptlinien
von internaut
22. Januar 2024 20:02
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neuer GDL Streik
Antworten: 8
Zugriffe: 961

Re: Neuer GDL Streik

Wie waren denn bei den letzten GDL-(Warn)streiks die Stellwerke in der Region betroffen? Ist davon auszugehen, dass NWB und Metronom relativ verlässlich fahren?
von internaut
15. Januar 2024 20:14
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Ende der Corona-Maßnahmen bei der BSAG
Antworten: 9
Zugriffe: 1269

Re: Ende der Corona-Maßnahmen bei der BSAG

Leider hält sich kaum ein Fahrer an die Anweisung Wieso leider? Mir sind pünktliche Busse deutlich wichtiger als verkrampftes Festhalten an solchen Regelungen. Und da es den kontrollierten Vordereinstieg bei Bahnen eh nicht gibt, erkenne ich den Sinn auch nicht. hätten die Fahrer der BSAG denn über...
von internaut
15. Januar 2024 20:11
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Kritische Anmerkungen zur Lage des Flughafen Bremen
Antworten: 51
Zugriffe: 14668

Re: Kritische Anmerkungen zur Lage des Flughafen Bremen

Hapag Llyod war doch nie eine Bremer Airline. Sie hatte ihren Hauptsitz immer in Hannover. Es war der Norddeutsche Lloyd als Schiffahrtsunternehmen, der in Bremen ansässig war (Hauptsitz dort wo heute (noch) das Kaufhof/Horten Gebäude steht.