Die Suche ergab 232 Treffer

von internaut
6. Januar 2022 11:46
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Veränderungen in 2022
Antworten: 20
Zugriffe: 1453

Re: Veränderungen in 2022

GIbt es eigentlich schon Gleisbelegungskonzepte für den Bremer Hauptbahnhhof für das finale RS-Konzept?`Umsteigen ist ja nicht so schlimm, wenn es bahnsteiggleich wäre (so wie in Berlin bei diversen U-Bahnen - beide Linien kommen an, Leute steigen in 1 minute um und beide fahren ab.). Aber wenn die ...
von internaut
5. Januar 2022 17:07
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Veränderungen in 2022
Antworten: 20
Zugriffe: 1453

Re: Veränderungen in 2022

Nunja, eine Stummel RS5 Bremen-Rotenburg wäre ja jetzt nicht so attraktiv. Da wäre eine Durchbindung über den HBF Richtung Twistringen oder Achim ja nicht so verkehrt. Linientausche wären ja auch attraktiv: Es gäbe mehr Direktverbindungen (zB stündlich zur Uni auch aus dem Südosten der Stadt, etc..)...
von internaut
4. Januar 2022 17:59
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Veränderungen in 2022
Antworten: 20
Zugriffe: 1453

Re: Veränderungen in 2022

Die RS 3 wird in der HVZ ab Oldenburg bis nach Wilhelmshaven verkehren. Die RS 3X wird neu eingeführt. und was fährt dann nach Bad Zwischenahn? Bei wikipedia steht noch, dass die 3X beschleunigt nach Zwischenahn fahren soll, oder wird es eine Zugteilung in Oldenburg (Zwischenahn und W-Haven) geben?...
von internaut
13. Dezember 2021 11:46
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Notfahrplan ab 13.12.2021
Antworten: 11
Zugriffe: 1113

Re: Notfahrplan ab 13.12.2021

Wir hatten im allgemeinen Thread zum Winterfahrplan schon zum Thema Notfahrplan angefangen zu diskutieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mitarbeiter sich wegen der Testpflicht krank melden. Große Unternehmen mit starken Betriebsräten haben in der Regel doch ihre eigenen Teststationen und zur N...
von internaut
8. Dezember 2021 14:58
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Winterfahrplan: Änderungen ab 9.10.
Antworten: 34
Zugriffe: 4454

Re: Winterfahrplan: Änderungen ab 9.10.

Auf SL 6 fährt bis zu den Weihnachtsferien der Uni noch zusätzlich der E- Wagen zwischen Westerstr. und Uni. Hat die BSAG mal wieder nicht den Weserkurier gelesen und mitbekommen, dass die Uni am 13.12. für vier Wochen auf Digital umschaltet und die Extra-Bahnen statt auf der 6 dann viel besser auf...
von internaut
7. Dezember 2021 15:00
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Winterfahrplan: Änderungen ab 9.10.
Antworten: 34
Zugriffe: 4454

Re: Winterfahrplan: Änderungen ab 9.10.

zudem gibt es ja dank der neuen Entschädigungsregel kein Tagesticket mehr geschenkt, falls mal ein Kurs ausfällt. Stattdessen ein Euro ab 21 Minuten Verspätung - also einen finanziellen Schaden haben die VU bei Ausfällen nicht mehr zu befürchten. So geht Qualität. Gibt es eigentlich noch den Fahrgas...
von internaut
7. Dezember 2021 13:30
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Winterfahrplan: Änderungen ab 9.10.
Antworten: 34
Zugriffe: 4454

ab 13.12. Taktausdünnung

Zu hoher Krankenstand:
Mo-Fr weniger Fahrten
https://www.bsag.de/aktuelles/aktuelles ... 555a411682
von internaut
7. Dezember 2021 13:25
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neuer Jahresfahrplan (Bahn) ab 12. Dezember 2021
Antworten: 9
Zugriffe: 1917

Re: Neuer Jahresfahrplan (Bahn) ab 12. Dezember 2021

Hauptänderungen auf der Strecke Richtung Ruhrgebiet. Alle zwei Stunden ICE über Köln und weiter über die Schnellstrecke Richtung Frankfurt Flughafen. Man kommt künftig in 04:06 Std. alle zwei Stunden zum Frankfurter Flughafen und dann weiter in die weite Welt. Wie finde ich heraus, ob daß evtl. LH-...
von internaut
7. Dezember 2021 12:53
Forum: Netzwerkcarrier
Thema: LH nach Frankfurt
Antworten: 77
Zugriffe: 66273

Re: LH nach Frankfurt

Die Codeshare-Bahnverbindungen sind für 2022 jetzt buchbar. Bremen Hauptbahnhof heißt für Lufthansa DHC (!) und nicht QQA wie bei Easyjet .. Die Flugnummern sind 364x-366x immer zur geraden Stunde ab Bremen 6:44, 8:44,... Preise im Vergleich zum Flug uneinheitlich, nach LHR 10 Euro mehr, nach NYC 10...
von internaut
24. November 2021 18:18
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Airport Bremen in der Presse
Antworten: 865
Zugriffe: 391300

Re: Airport Bremen in der Presse

und butenunbinnen berichtet jetzt auch darüber:
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... n-100.html
von internaut
4. November 2021 16:29
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Diskussion Martinistrasse
Antworten: 49
Zugriffe: 7485

Re: Diskussion Martinistrasse

Wie ist eigentlich die Nachfrage auf den Linien 2 und 3 in der City? Gibt es da Zahlen? Gefühlt ist von den Ost-West-Linein sowieso die 10 immer am vollsten. Die Menschen wollen zum Hauptbahnhofm natürlich auch nicht mehr in die city, weil Einkaufen ist im Weserpark, Ochtumpark oder Spacepark wegen ...
von internaut
14. Oktober 2021 17:10
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neuer Jahresfahrplan (Bahn) ab 12. Dezember 2021
Antworten: 9
Zugriffe: 1917

Re: Neuer Jahresfahrplan (Bahn) ab 12. Dezember 2021

Hauptänderungen auf der Strecke Richtung Ruhrgebiet. Alle zwei Stunden ICE über Köln und weiter über die Schnellstrecke Richtung Frankfurt Flughafen. Man kommt künftig in 04:06 Std. alle zwei Stunden zum Frankfurter Flughafen und dann weiter in die weite Welt. Wie finde ich heraus, ob daß evtl. LH-...
von internaut
11. Oktober 2021 16:58
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neuer Jahresfahrplan (Bahn) ab 12. Dezember 2021
Antworten: 9
Zugriffe: 1917

Neuer Jahresfahrplan (Bahn) ab 12. Dezember 2021

Was gibt es neues zum DB-Fahrplan? Die Pressemitteilung https://www.deutschebahn.com/pr-hamburg-de/aktuell/presseinformationen-regional/Mehr-Angebot-fuer-mehr-Fahrgaeste-Ab-Fahrplanwechsel-Mitte-Dezember-wieder-Fernverkehr-fuer-Bremerhaven-und-neue-komfortable-Direktverbindungen-fuer-den-ganzen-Nord...
von internaut
25. August 2021 17:28
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Airport Bremen in der Presse
Antworten: 865
Zugriffe: 391300

Re: Airport Bremen in der Presse

und die Prime Class Lounge bleibt bestehen - dann nur noch für Turkish Fluggäste? Was ist eigentlich mit der landside THY-Lounge passiert?
von internaut
23. Juli 2021 18:07
Forum: Billigflieger
Thema: Easyjet ab Bremen - Hbf (QQA) via BER
Antworten: 2
Zugriffe: 2558

Re: Easyjet ab Bremen - Hbf (QQA) via BER

Danke für das Editieren der Überschrift. Damit Tomas Beitrag mit der uneditierten Überschrift nicht doch noch weitere Schnellleser auf die falsche Fährte führen, schreibe ich hier eine kurze Antwort ;)