Die Suche ergab 22 Treffer

von gt8n_bremen
31. Januar 2024 19:37
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Streik bei der BSAG - Meine Meinung
Antworten: 34
Zugriffe: 4301

Re: Streik bei der BSAG

Ursprünglich sollte ein Notfahrplan eingerichtet werden, dies ist nun wohl hinfällig.

https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... an-100.html
von gt8n_bremen
11. Dezember 2023 08:32
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 496
Zugriffe: 175115

Re: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark

3421 ist nun mit roter Front unterwegs
von gt8n_bremen
23. November 2023 15:26
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 496
Zugriffe: 175115

Re: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark

3059 stand heute morgen auf dem Schrottgleis.
Sollte inzwischen schon abgeholt sein.
Der Spoiler, ursprünglich von 3011, wurde inzwischen an 3064 weitergereicht.
von gt8n_bremen
2. Juni 2023 19:04
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Werbeänderungen
Antworten: 473
Zugriffe: 220227

Re: Werbeänderungen

Moin,

4793 wieder werbefrei

Viele Grüße
von gt8n_bremen
22. Februar 2023 19:11
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: DFI-Ausstattung Haltestellen
Antworten: 29
Zugriffe: 8683

Neue DFI's ausgeschrieben…

Die BSAG beabsichtigt den schrittweisen Austausch der vorhandenen DFI-Anzeiger in LED-Technik inkl. der akustischen Anlagen. Hierbei sollen bis 2024 ca. 57 DFI-Anzeiger beschafft werden. Anschließend ist es bis zum Jahr 2028 vorgesehen jährlich etwa 50 DFI-Anzeiger optional aus dem Rahmenvertrag ab...
von gt8n_bremen
13. Oktober 2022 17:27
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 346
Zugriffe: 147166

Re: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark 4578

4578 ist jetzt bei TSR Recycling gelandet.
Vom Haupttor aus war er einigermaßen gut einsehbar.

Viele Grüße
von gt8n_bremen
12. September 2022 11:29
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Werbeänderungen
Antworten: 473
Zugriffe: 220227

Re: Werbeänderungen 4068

4068 mit neuer Teilgestaltung für „Gebäudemanagement Oelfke GmbH“
von gt8n_bremen
25. Juli 2022 13:27
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Modellbau
Antworten: 94
Zugriffe: 44120

Re: Modellbau

Rietze hat die Neuheiten 7.- 8. 2022 bekanntgegeben, und es ist der E-Citaro der BSAG mit dabei: https://rietze.de/aktuelles/neuheiten-07.-08.2022 Auch das Modell des eCitaros der BSAG ist nun ausgeliefert worden. Es hat die Wagennummer 4005, trägt die "BSAG elektrisiert" Eigenwerbung und ist als L...
von gt8n_bremen
18. Juni 2022 13:29
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Werbeänderungen
Antworten: 473
Zugriffe: 220227

Re: Werbeänderungen

3109 trägt nun (wieder) eine TG für die FOM, jetzt in der neuen Version
Bild

Grüße
von gt8n_bremen
3. Juni 2022 23:29
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umbau Umsteigeanlage und Betriebshof Gröpelingen
Antworten: 179
Zugriffe: 72245

Re: Umbau Umsteigeanlage und Betriebshof Gröpelingen

Moin, Heute Abend war ich nochmal auf dem Ost-Westnetz fotografieren, um die wohl letzte Linienfahrt eines GT8N nach Gröpelingen festzuhalten. Den Zuschlag hatte 3023 bekommen, der zugleich auch auf dem letzten Kurs bis Gröpelingen unterwegs war. In den letzten Sonnenstrahlen des Tages zeigte er sic...
von gt8n_bremen
28. Mai 2022 14:18
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umbau Umsteigeanlage und Betriebshof Gröpelingen
Antworten: 179
Zugriffe: 72245

Re: Umbau Umsteigeanlage und Betriebshof Gröpelingen

Moin, Heute Vormittag befuhr der Schienenschleifwagen die Umsteigeanlage Gröpelingen. Da ich spontan vor Ort war, gelangen mir einige Fotos: https://abload.de/img/459b4be0-1975-4c4e-944kdg.jpeg https://abload.de/img/450da655-e228-41f1-aeqkcp.jpeg https://abload.de/img/caae8113-d25c-4fea-ah4ki4.jpeg ...
von gt8n_bremen
15. Mai 2022 10:54
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Schon mal mit der 8 nach Leeste
Antworten: 3
Zugriffe: 1343

Re: Schon mal mit der 8 nach Leeste

Ich weiß nicht, mir gefallen diese künstlichen Stimmen nicht, Mag sein, dass ich einfach mit den alten "Kassetten-Stimmen" groß geworden bin. Die klangen manchmal auch leierig oder schrill, aber menschlich, nicht wie dieser KI-Schrott. Und dann solche Lyrik: "Weserwehr, die Linie endet hier", und n...
von gt8n_bremen
6. Mai 2022 19:58
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Werbeänderungen
Antworten: 473
Zugriffe: 220227

Re: Werbeänderungen 4783

Auch 4783 neue Ganzgestaltung für "LEG" Wohnungsbaugesellschaft
Viele Grüße