Die Suche ergab 289 Treffer

von BremenFR
Heute 16:14
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Airport Bremen in der Presse
Antworten: 925
Zugriffe: 501204

Re: Airport Bremen in der Presse

Passend zu der Debatte heute Abend in der Bürgerschaft, Pressemitteilung der CDU:
https://cdu-fraktion-bremen.de/news/gro ... ker-nutzen
von BremenFR
Gestern 09:37
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Kritische Anmerkungen zur Lage des Flughafen Bremen
Antworten: 52
Zugriffe: 14966

Re: Kritische Anmerkungen zur Lage des Flughafen Bremen

Moin Moin, ich wusste nicht, wo ich das genau reinschreiben sollte, hier passt es aber einigermaßen. Morgen wird es in der Bürgerschaft eine längere Debatte zum Flughafen geben. Die CDU-Fraktion sowie die FDP-Fraktion sind mit der Entwicklung des Flughafens nicht gerade glücklich und haben einige An...
von BremenFR
14. Juni 2024 10:16
Forum: Touristik-Charter
Thema: Sommer 2025
Antworten: 2
Zugriffe: 961

Re: Sommer 2025

SunExpress hat inzwischen AYT vorgeladen
7/7, Abflug bleibt bei 11:00 Uhr
von BremenFR
24. Mai 2024 06:41
Forum: Netzwerkcarrier
Thema: Austrian Airlines nach Wien
Antworten: 15
Zugriffe: 5575

Re: Austrian Airlines nach Wien

Austrian hat die Flüge nun auch für den Winterflugplan vorgeladen.
Alles bleibt wie bisher (Frequenz, Flugtage, Flugzeiten).
Ende Dezember/Anfang Januar temporär 3/7, so wie es jetzt auch für die Sommerferien geplant ist.
von BremenFR
22. Mai 2024 11:18
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Monatliche Verkehrsstatistik 2024
Antworten: 5
Zugriffe: 2754

Re: Monatliche Verkehrsstatistik 2024

April 2024

Insgesamt 155.697 Fluggäste wurden im April gezählt, was lediglich ein Plus von 1,04% gegenüber 2023 entspricht.
Jan-Apr liegen wir aktuell bei + 12,60%.

Details dazu:
https://www.bremen-airport.com/fileadmi ... l_2024.pdf
von BremenFR
6. Mai 2024 10:59
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Airport Bremen in der Presse
Antworten: 925
Zugriffe: 501204

Re: Airport Bremen in der Presse

Interview mit dem Flughafenchef im WK vom 04.05.2024
(nur für ABO-Kunden)

https://www.weser-kurier.de/bremen/wirt ... k1c2mkwcnz
von BremenFR
15. Januar 2024 12:58
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Kritische Anmerkungen zur Lage des Flughafen Bremen
Antworten: 52
Zugriffe: 14966

Re: Kritische Anmerkungen zur Lage des Flughafen Bremen

von Ilyushin76fan » Fr 12. Jan 2024, 12:56 Es gibt nur 2 Airports in Deutschland, die schlecht performen und das sind Dresden und eben Bremen. Fischer Air kommt wohl nach jahrelanger Pause wieder zurück und plant Flüge ab dem 26.04.2024 in Richtung Mittelmeer/Kanaren aufzunehmen. Aktuell scheint es...
von BremenFR
9. Januar 2024 11:40
Forum: Sonstiges
Thema: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Antworten: 322
Zugriffe: 256114

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Nachdem sich ja Ryanair immer mehr zurückzieht und nun auch VNO einstellt, ist für mich AirBaltic mit ihren A223 die perfekte Airline um Strecken gen Osten ab Bremen aufzunehmen. Wenn die Strecke bei Ryanair gut lief, warum sollte sie dann bei AirBaltic, mit einem etwas kleineren Flugzeug, nicht fun...
von BremenFR
22. Dezember 2023 07:05
Forum: Netzwerkcarrier
Thema: Austrian Airlines nach Wien
Antworten: 15
Zugriffe: 5575

Re: Austrian Airlines nach Wien

Ein sehr schöner Teilerfolg. Ich hoffe, dass die Strecke nach Wizzair und Ryanair besser angenommen wird und beständiger gefolgen wird. Drücken wir die Daumen. Damit haben wir aber auch, meiner Meinung nach, genug Anbindungen an Drehkreuze. Jetzt wären noch ein paar andere direkte Verbindungen toll....
von BremenFR
22. Dezember 2023 06:58
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Bremen muss sparen - Verkauf des Flughafens möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 2487

Re: Bremen muss sparen - Verkauf des Flughafens möglich?

Ich denke auch, dass ein Teilverkauf/Teilprivatisierung ähnlich dem hamburger Modell funktionieren könnte.
Für mich käme es vorallem auf den Businessplan des Flughafens an. Wo steht man jetzt, wie will man die aktuellen Probleme lösen, wo will man wann sein und wie soll Geld verdient werden...
von BremenFR
19. Dezember 2023 11:44
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Bremen muss sparen - Verkauf des Flughafens möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 2487

Bremen muss sparen - Verkauf des Flughafens möglich?

Nach einem Bericht von buten un binnen muss die Stadt/das Land Bremen den Haushalt sanieren und massiv sparen. Ist eigentlich für Bremen nichts neues, bedingt durch die neusten Gerichtsurteile scheint das Thema aber wieder zu verschärfen. Hier der Bericht: https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/st...
von BremenFR
14. Dezember 2023 18:45
Forum: Sonstiges
Thema: Diskussion über aktuelles Flugangebot
Antworten: 51
Zugriffe: 32878

Re: Diskussion über aktuelles Flugangebot

Sehe ich tatsächlich anders. PMI wird ab dem FMO, ab HAM und auch ab LBC kräftig nächstes Jahr von verschiedenen Airlines ausgebaut. Flughäfen, die sich teils mit dem Einzugsgebiet des Bremer Flughafen überschneiden. Der Markt scheint also nicht das große Problem zu sein. Kurz um: Andere Flughäfen i...
von BremenFR
14. Dezember 2023 14:07
Forum: Sonstiges
Thema: Diskussion über aktuelles Flugangebot
Antworten: 51
Zugriffe: 32878

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Auch wenn es hier nicht zu 100 % reinpasst, ABER CONDOR fliegt im Sommer 5/7 PMI-FMO und 2/7 PMI-RLG und noch diverse andere neue Strecken :shock: MARABU fliegt im Sommer 2/7 HER-FMO Bremen bekommt natürlich nichts vom Kuchen ab ... es wird immer schlimmer ... Was läuft hier bloß falsch? Wenn das so...
von BremenFR
8. Dezember 2023 06:03
Forum: Billigflieger
Thema: [FR] Sommer 2024
Antworten: 15
Zugriffe: 6034

Re: [FR] Sommer 2024

Ich bin jetzt dazu übergegangen, die Oppositionsfraktionen der Bürgerschaft direkt anzuschreiben. Ganz ehrlich, da muss sich irgendetwas ändern. Wir haben nach Corona einen absoluten Reiseboom, der aber komplett an Bremen vorbeigeht. Für mich unverständlich. Da machen es die beiden zusätzlichen Verb...
von BremenFR
7. Dezember 2023 06:26
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Airport Bremen in der Presse
Antworten: 925
Zugriffe: 501204

Re: Airport Bremen in der Presse

Ich finde den Antrag auch grundsätzlich gut, allerdings sind die beschriebenen Hürden enorm. Bedarf scheint ja seitens der Airlines auch noch nicht vorzuliegen. Liebe FDP-Fraktion, falls ihr hier mitlesen solltet, bitte direkt den nächsten Antrag stellen: Volle Nutzbarkeit der Runway nur für abflieg...