Neuer Bereich "Technik-Ecke"

Neuigkeiten und Fragen zum Forum sollen hier rein. Wenn ihr Hilfe mit dem Forum braucht, seid ihr hier richtig!
BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Neuer Bereich "Technik-Ecke"

Ungelesener Beitrag von BRE » 22. Juni 2010 17:40

Seit heute gibt es erstmal zur Probe einen Bereich "Technik-Ecke", da von mehreren Nutzern ein solcher Bereich gewünscht wurde. Dieser ist als Unterbereich der Spotter-Ecke angelegt, da es hierbei um das technische Werkzeug zum Spotten geht, also um die Foto-Technik. Wie gesagt, der Bereich existiert erstmal nur zur Probe, sollte dort nichts los sein, werden die Beiträge dort wieder in andere Bereiche eingegliedert.

Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
Beiträge: 518
Registriert: 1. September 2008 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Re: Neuer Bereich "Technik-Ecke"

Ungelesener Beitrag von maltorius » 25. Juni 2010 22:20

Nun mal zu liebe User des Forums! Da wird denjenigen schon die Möglichkeit gegeben einen speziellen Bereich zum Fachsimpeln über das verwendete Equipment gegeben und nix passiert hier. Das soll keineswegs eine Kritik sein, nur wären auch die jenigen zufrieden, die in der Spotter-Ecke gerne nur die Ergebnisse der hochwertigen Ausrüstungen geniessen möchten. Ich würde mich freuen wenn dieser Bereich bestehen würde. Aber vllt. ist dieser noch nicht in den Augenschein getreten ;)
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Neuer Bereich "Technik-Ecke"

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 26. Juni 2010 12:57

Was mir so auffällt: Mich interessieren die Flugzeugbilder und auch die Diskussionen zu den Flugbewegungen. Leider werde ich jetzt ständig in die Spotter-Ecke "gelockt" - und dort geht es um die für mich nicht wirklich interessante Technik. Ich muss auch erst in das neue Untermenü, um die Themen als gelesen zu markieren und so die Übersicht zu behalten, wann es wo neue Beiträge gibt. Ich finde die Ecke sinnvoll, aber ich würde anregen, sie als eigenen Punkt, nicht als Submenü zu halten.

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Neuer Bereich "Technik-Ecke"

Ungelesener Beitrag von BRE » 27. Juni 2010 21:38

Darüber die Technik-Ecke als komplett eigenen Bereich anzulegen, hatte ich nachgedacht, mich aber letztlich bewusst dagegen entschieden. Die Gründe, die für mich dagegen sprechen, die Technik-Ecke als komplett eigenen Bereich einzurichten, sind zum einen die Tatsache, dass es bei der Technik bewusst nur um die Spotter-Werkzeuege gehen soll, dass die Technik-Ecke ein Unterbereich der Spotter-Ecke ist, verdeutlicht diese Tatsache in meinen Augen am Besten. Daneben erwarte ich ehrlich gesagt nicht, dass die Technik-Ecke dauerhaft viele Beiträge erhalten wird, so dass ich nicht eine zusätzliche Area auf der Startseite haben will, welches die Übersicht verschlechtert. Sollte die Technik-Ecke rege genutzt werden und auch über die angedachte Testdauer erhalten bleiben, werde ich die Aufteilung des Forums wahrscheinlich generell noch einmal überdenken.

Im Moment möchte ich behaupten, dass es weit mehr Beiträge zu Bewegungen und Bildern in der Spotter-Ecke gibt, so dass man eigentlich nicht ständig wegen Technik-Beiträgen in der Spotter-Ecke landen dürfte. Auch sollte der Link "Alle Foren als gelesen markieren" über der Technik-Ecke alle Beiträge der Technik-Ecke als gelesen markieren, so dass du nicht erst in die Technik-Ecke musst.

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3886
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Neuer Bereich "Technik-Ecke"

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 28. Juni 2010 15:07

Kann die Technick-Ecke nicht einfach in "Small Talk". Finde es nämlich auch eher störend im Spotter Bereich.

Antworten