Forenausfall am 22.8.2010 nachmittags

Neuigkeiten und Fragen zum Forum sollen hier rein. Wenn ihr Hilfe mit dem Forum braucht, seid ihr hier richtig!
BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Forenausfall am 22.8.2010 nachmittags

Ungelesener Beitrag von BRE » 22. August 2010 21:02

Nachdem ich am Nachmittag die neue Forenstruktur eingerichtet hatte, wollte ich die Forensoftware auf den neuesten Stand bringen, da ich schon die letzte Version ausgelassen hatte und die aktuelle Version dann schon mehrere Monat bereit steht. Leider schlug dieses Update wegen eines fehlerhaften Update-Paketes fehl, so dass ich mich nach einem weiterem Fehlversuch zu einer Neuinstallation der Forensoftware mit Einspielen eines Backups entschieden habe. Dies hat leider ein wenig gedauert, aber nun sollte das Forum wieder voll funktionsfähig sein. Sollten dennoch irgendwo Fehler auftauchen, sagt bitte kurz Bescheid. Posts oder Nutzerkonten sollten nicht verloren gegangen sein, da das Backup unmittelbar vor den Update-Versuchen erstellt wurde.

paulrosee

Re: Forenausfall am 22.8.2010 nachmittags

Ungelesener Beitrag von paulrosee » 23. August 2010 10:31

Danke für Deine Mühen. Soweit läuft alles wie geschmiert.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1805
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Forenausfall am 22.8.2010 nachmittags

Ungelesener Beitrag von haubra » 23. August 2010 11:05

Bis auf die Funktion "aktive Themen"!

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Forenausfall am 22.8.2010 nachmittags

Ungelesener Beitrag von BRE » 23. August 2010 19:19

In der Tat, irgendwas hakt da. Ich muss noch mal schauen, woran es liegt und ob ich es beheben kann...

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Forenausfall am 22.8.2010 nachmittags

Ungelesener Beitrag von BRE » 23. August 2010 19:32

So die Aktiven Themen funktionieren wieder. Ein neues Feature der jetztigen Forenversion, hat dort zugeschlagen: Seit der Version phpBB 3.0.6 kann man für jedes Forum einzeln einstellen, ob seine Threads bei den aktiven Themen auftauchen sollen oder nicht. Als Standardwert wird hier nein angenommen, so dass nach einem Update natürlich keine Foren mehr in den aktiven Themen auftauchen. Ich habe es nun (hoffentlich) für alle Foren umgestellt, so dass nun eigentlich wieder Threads aus allen Foren auftauchen sollten, sollte dort etwas fehlen, sagt noch mal kurz Bescheid, dann hab ich beim Klicken ein Forum aus Versehen übergangen.

Antworten