Area "OLT Express"

Neuigkeiten und Fragen zum Forum sollen hier rein. Wenn ihr Hilfe mit dem Forum braucht, seid ihr hier richtig!
BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Area "OLT Express"

Ungelesener Beitrag von BRE » 11. April 2012 01:30

Erstmal habe ich die Umbennung nun auch im Forum nachvollzogen, die Area heisst nun auch "OLT Express". Im ersten Moment war ich auch versucht die Area in "Andere Airlines" zu verschieben, da sich der Schwerpunkt der neuen OLT Express Germany immer weiter von Bremen wegverlagert und ich somit dazu neige OLT Express immer weniger als "Bremer Airline" anzusehen, die Gruppe als Ganzes sehe ich sowieso nicht als "Bremer Airline" an. Was denkt ihr dazu?

Rampy

Re: Area "OLT Express"

Ungelesener Beitrag von Rampy » 11. April 2012 10:00

Naja solange sie ihren Sitz in BRE hat ist es für mich eine Bre Airline

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Area "OLT Express"

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 11. April 2012 10:14

Ich sehe es genauso. Solange die OLT Express Germany GmbH ihren Sitz in Bremen hat und auch ab Bremen operiert, sehe ich die auch als Bremer Airline (egal ob deren Geld aus Polen oder der Wüste kommt) und eine eigene Area als gerechtfertigt (zumal sich dort sehr viel tut).

Keiner kann sagen, wie es am Standort BRE so weiter geht - positiv wie negativ. Das Geschiebe im Moment ist ja wirtschaftlich gesehen nur logisch. Aber wenn sich die Parameter wie Sitz oder Base ändern, lässt sich das zu einem späteren Zeitpunkt doch immer noch verschieben...

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Area "OLT Express"

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 11. April 2012 11:49

Das kann man so und so sehen. Ich denke es macht nur ärgerlich wenn man liest was der Verein alles in Polen und in anderen deutschen Citys macht. Nur hier passiert IM MOMENT nichts.

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Area "OLT Express"

Ungelesener Beitrag von BRE » 11. April 2012 13:23

Allerlei hat geschrieben:Ich sehe es genauso. Solange die OLT Express Germany GmbH ihren Sitz in Bremen hat und auch ab Bremen operiert, sehe ich die auch als Bremer Airline (egal ob deren Geld aus Polen oder der Wüste kommt) und eine eigene Area als gerechtfertigt (zumal sich dort sehr viel tut).
Es tut sich viel, sehr viel, aber eben nicht in Bremen und streng genommen sind die Airline Areas sowieso nur für Aktivitäten am Airport Bremen gedacht, auch wenn ich gerade bei OLT das bisher nicht so eng gesehen hab. (Bevor es falsch verstanden wird: Akut ändert sich da auch nix!)
Keiner kann sagen, wie es am Standort BRE so weiter geht - positiv wie negativ. Das Geschiebe im Moment ist ja wirtschaftlich gesehen nur logisch. Aber wenn sich die Parameter wie Sitz oder Base ändern, lässt sich das zu einem späteren Zeitpunkt doch immer noch verschieben...
Genau keiner kann sagen, wie es weiter geht, aber ich denke die Aussichten sind eher negativ: Da man gross in Saarbrücken in Technik und Verwaltung investiert hat, sehe ich da durchaus schon die Gefahr, dass der Firmensitz in absehbarer Zeit wandert. Der Fokus liegt aktuell auf jeden Fall mehr in DRS und SCN...

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Area "OLT Express"

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 11. April 2012 13:55

Bingo. Ausserdem kann Herr Klein seiner Heimat einen grossen Gefallen tun und wahrscheinlich einen grossen Traum erfüllen. Nämlich schön SCN ausbauen.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Area "OLT Express"

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 11. April 2012 15:49

Danke, BRE, daß es erstmal alles beim alten bleibt.

Trotzdem möchte ich meinen Senf zur OLT Express abgeben, auch wenn es nachher als off-topic gehandelt wird.

Meinetwegen kann OLT von Bremen weggehen, dann hat Germania auch die Möglichkeit, den TLS Shuttle zu übernehmen, Swiss und SAS mit eigenem Gerät die inzwischen eingeflogenen Strecken zu übernehmen. Eine Strecke mit OLT Express nach Polen sehe ich in naher Zukunft auch nicht. Einzig schade wäre es um den Wartungsbetrieb, der doch scheinbar recht gut ausgelastet ist/war.

In SCN sind sicher auch ein paar mehr Subventionen abzugreifen, dem Saarland liegt doch sehr daran, einen eigenen Flughafen zu betreiben, sonst wäre doch schon alles nach Zweibrücken gewechselt.

@ Benjamin - die Welt dreht sich auch so für den Flughafen Bremen weiter

Aber nun genug.

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Area "OLT Express"

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 11. April 2012 16:50

Ilyushin76fan hat geschrieben:Danke, BRE, daß es erstmal alles beim alten bleibt.

Trotzdem möchte ich meinen Senf zur OLT Express abgeben, auch wenn es nachher als off-topic gehandelt wird.

Meinetwegen kann OLT von Bremen weggehen, dann hat Germania auch die Möglichkeit, den TLS Shuttle zu übernehmen, Swiss und SAS mit eigenem Gerät die inzwischen eingeflogenen Strecken zu übernehmen. Eine Strecke mit OLT Express nach Polen sehe ich in naher Zukunft auch nicht. Einzig schade wäre es um den Wartungsbetrieb, der doch scheinbar recht gut ausgelastet ist/war.

In SCN sind sicher auch ein paar mehr Subventionen abzugreifen, dem Saarland liegt doch sehr daran, einen eigenen Flughafen zu betreiben, sonst wäre doch schon alles nach Zweibrücken gewechselt.

@ Benjamin - die Welt dreht sich auch so für den Flughafen Bremen weiter

Aber nun genug.
Ich weiss :) Bin halt ein sehr ungeduldiger Zeitgenosse :)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Area "OLT Express"

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 11. April 2012 18:33

B.Neidt hat geschrieben:Ich weiss :) Bin halt ein sehr ungeduldiger Zeitgenosse :)
Stimmt! :mrgreen: Schimpf halt nur jedes zweite Mal, weil sich seit gestern nix geändert hat. ;)

Klar sehe ich die Möglichkeit, dass sich die OLT Express verändert. Den Polen dürfte es herzlich egal sein, wo der Standort ist, Bremen ist ein Relikt der Ostfriesen. Aber solange wir sie hier haben, dürfen wir sie doch auch als Bremer Airline sehen. Und dann kann man das Forum immer noch aufräumen.

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Area "OLT Express"

Ungelesener Beitrag von BRE » 11. April 2012 23:11

Naja ganz entsorgen, war vorerst eh nicht der Plan, es wäre halt gesammelt in "Andere Airlines" gewandert und würde dort wie die Bereiche zu Germania oder AIr Berlin auftauchen. Aber vorerst behalte ich dann die jetztige Aufteilung bei.

Antworten