Neu hier...

Neuigkeiten und Fragen zum Forum sollen hier rein. Wenn ihr Hilfe mit dem Forum braucht, seid ihr hier richtig!
Forumsregeln
ACHTUNG! Änderungen der Nutzungsbedigungungen - Vorerst Weiterbetrieb des Forums; siehe: viewtopic.php?p=32358#p32358
Benutzeravatar
FrankW
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Apr 2012, 09:01
Wohnort: Nienburg
Kontaktdaten:

Neu hier...

Ungelesener Beitrag von FrankW » Sa 28. Apr 2012, 17:15

Moin moin!

Ich sage mal 'Hallo' in die Runde. 8-)

Nachdem ich schon in der Vergangenheit das ein oder andere Mal am Flughafen Bremen ein wenig fotografiert habe, habe ich mich nun auch mal hier angemeldet.

Ich bin zwar grundsätzlich eher an Hubschraubern interessiert (gab am Montagmorgen eine ganz interessante Szenerie, als sich der 'Christoph Weser' einen Sonderlandeplatz am Lucie-Flechtmann-Platz ausgeguckt hatte), aber der Besuch des Belugas am vergangenen Montagabend war - von der Besucherterrasse aus - noch imposanter anzusehen. Ich habe nur den Vergleich zum Flughafen Hannover-Langenhagen, aber da ist es für meinen Geschmack trotz des exorbitant höheren Traffics nur halb so interessant (VW verlädt da ab und an auch mal Fahrzeuge, aber das darf man wohl nicht fotografieren bzw. die Fotos dann nicht zeigen) und familiär-freundlich. Insofern war ich bei meinem jüngsten Bremen-Besuch wirklich positiv überrascht, zumal es auch ein paar nette Gespräche gab, die in Hannover wohl vergleichsweise eher seltener sind...

In diesem Sinne freue ich mich, hier künftig hübsche Fotos sehen und zeigen zu dürfen. Vielleicht sehen wir uns ja mal vor Ort!

Mit besten Grüßen aus Nienburg

Frank

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4187
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Neu hier...

Ungelesener Beitrag von Allerlei » So 29. Apr 2012, 10:21

Hallo Frank,

herzlich Willkommen im Forum und vielen Dank für die nette Vorstellung! :)

Ich freue mich auf Deine Beiträge!

ramsteinspotter
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 08:06

Re: Neu hier...

Ungelesener Beitrag von ramsteinspotter » Mo 9. Jul 2012, 21:44

Ein fröhliches Moin in die Runde,

seit einiger Zeit lese ich hier mit und seit heute bin ich angemeldet und kann somit auch hier schreiben.
Die beiden Airports Bremen und Saarbrücken sind seit dem letzten Mittwoch etwas näher zusammengerückt.
Bremen ist und Saarbrücken wird ein wichtiger Standort für die OLT Express. Vielleicht kann ich euch in Zukunft
ein paar Informationen aus dieser Gegend zukommen lassen.

Nun kurz zu meiner Person. Ich bin Baujahr 1957, bin im Weserbergland aufgewachsen und habe fast 12 Jahre
in der Nähe von Bremen gewohnt. Einige von den dortigen Spotter kenne ich noch aus der "guten, alten Zeit",
als man noch hinter Gittern spotten musste. Es war auch die Zeit, als es noch Flugverkehr in Lemwerder gegeben hat.
Im Jahr 1990 zog es mich in Richtung Dortmund, wo ich einen Job bei der RFG Regionalflug GmbH bekam. Aus der RFG
wurde die Eurowings und irgendwann eine "Tochter" der LH. Das war das Ende der Turboprops bei EW. Da ich ein Fan
dieses Flugzeugmusters bin, folgte ich der ATR zunächst zur CityAir Germany AG nach Münster-Osnabrück. Dort war nach
einem Jahr leider Schluß. Anschließend half ich mit die DauAir AG in Dortmund aufzubauen. Nach der Erteilung der
Fluglizenz (AOC) wechselt ich zur Contact Air nach Saarbrücken. Dort hatte ich meine ATR's wieder.
In der Zwischenzeit hat man ein neues Flugzeugmuster, die Fokker F28 Mark 0100 oder kurz Fokker 100.
Wie man in der Presse gelesen hat wurden die Verträge der Contact Air mit der Lufthansa nicht mehr verlängert.
Man teilte uns mit, dass wir zum 31.12.2012 mit der Kündigung rechnen müssen, wenn man keinen neuen Investor findet.
Nach langem hin und her wurden die Kaufverträge für die Contact Air am letzten Mittwoch (04.07.12) unterschrieben.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der OLT Express. Viele von ihnen kenne ich
noch aus meiner Zeit bei der CityAir und der DauAir. Die OLT war damals das Wartungsunternehmen für unsere Saar 340.

Viele Grüße aus dem Saarland

Wilfried Brömmelmeyer
(ramsteinspotter)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4187
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Neu hier...

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Di 10. Jul 2012, 10:46

Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung!

Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! ;)

Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 2887
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Neu hier...

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » Di 10. Jul 2012, 13:30

Hallo Wilfried, äh ramsteinspotter,

herzlich willkommen wieder im Kreise der Bremer :D
So schliesst sich der Kreis.

Viele Grüße,
Kai alias Ilyushin76fan (immer noch mein Faible)

vefoto
Vielflieger
Beiträge: 72
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 21:20
Wohnort: Oldenburg

Re: Neu hier...

Ungelesener Beitrag von vefoto » Mi 1. Aug 2012, 22:19

Moin Moin aus Oldenburg,

Ich wollte mich mal eben Vorstellen, ich bin Andre und komme aus Oldenburg, bin 31 Jahre alt. Ich habe eigentlich immer nur Sport & Pressefotografie gemacht, aber die Flugzeuge haben es mir nun angetan:)).

Ich hoffe wir können hier gemeinsam viele schöne Fotos zusammen machen und anschauen.

Beste Grüße

Andre

Antworten