Log-In-Probleme

Neuigkeiten und Fragen zum Forum sollen hier rein. Wenn ihr Hilfe mit dem Forum braucht, seid ihr hier richtig!
Administrator
Administrator
Beiträge: 91
Registriert: 23. Juni 2007 05:20

Log-In-Probleme

Ungelesener Beitrag von Administrator » 29. Juni 2007 17:45

Da ich eine kleine Anpassung an den Cookie-Einstellungen für das Forum vornehmen musste, kann es sein, dass der bei euch der Log-In nicht funktioniert. Dies liegt dann am alten Cookie, sollte ihr also entsprechende Probleme haben, solltet ihr das alte Cookie in eurem Browser löschen.

aaspere

Wilkommen im neuen bre-forum

Ungelesener Beitrag von aaspere » 9. Juli 2007 16:39

Lieber Administrator,
ich benutze den Firefox als Browser. Jedes Mal muß ich mich neu anmelden, obwohl ich schon 50x alle Cookies gelöscht habe. Die tauchen immer wieder auf, was ja auch klar ist, weil ich die Seite ja wieder neu aufrufen muß. Dann lösche ich den Cookie wieder. Dann will ich eine Beitrag senden. Dann schmeißt er mich beim Absenden wieder raus; ich muß mich wieder neu anmelden, dann ist der Text, den ich gerade geschrieben habe weg, usw. das ist sehr lästig. Kannst Du mir helfen?

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Beiträge: 259
Registriert: 24. Juni 2007 23:16
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wilkommen im neuen bre-forum

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 9. Juli 2007 18:41

aaspere hat geschrieben:Lieber Administrator,
ich benutze den Firefox als Browser. Jedes Mal muß ich mich neu anmelden, obwohl ich schon 50x alle Cookies gelöscht habe.
[...] . das ist sehr lästig. Kannst Du mir helfen?
Aaspere, Du bist nicht allein. Dieses Problem habe ich auch.

Gleichwohl keine Lösung. :cry:
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

Gast

Re: Wilkommen im neuen bre-forum

Ungelesener Beitrag von Gast » 9. Juli 2007 19:08

Komisch, ich bin auch Firefox-User und habe keine Probleme hier im Forum

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Log-In-Probleme

Ungelesener Beitrag von Oben » 9. Juli 2007 21:24

Hallo Linie6nachBRE und aaspere. Das Problem hatte ich auch.
Und BRE hatte die Lösung.

Ihr solltest das Forum nicht über forum.bre-forum.de aufrufen. Nehmt die Adresse www.bre-forum.de und Eure Anmeldung bleibt erhalten.

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Beiträge: 259
Registriert: 24. Juni 2007 23:16
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Log-In-Probleme

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 9. Juli 2007 22:08

Oben hat geschrieben:Nehmt die Adresse www.bre-forum.de und Eure Anmeldung bleibt erhalten.
Indeed. It works!
Danke nach / an oben.
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

Administrator
Administrator
Beiträge: 91
Registriert: 23. Juni 2007 05:20

Re: Log-In-Probleme

Ungelesener Beitrag von Administrator » 9. Juli 2007 22:33

Greift ihr über forum.bre-forum.de oder http://www.bre-forum.de auf das Forum zu?

Wenn ihr über forum.bre-forum.de zugreift, ist das von euch beschriebene Verhalten normal, da diese Adresse eigentlich nur als Übergangslösung gedacht war, da ich das alte Forum unter www-Adresse bis zur Freigabe des neuen erreichbar halten wollte. Die Cookies lauten jedoch auf die Adresse http://www.bre-forum.de und funktionieren daher nur unter dieser Adresse zuverlässig, dies wirkt sich leider auch auf den Login aus. Bei einem Zugriff über http://www.bre-forum.de funktioniert bei mir der Login allerdings (auch mit Firefox) problemlos.

Edit: Da war jemand anderes schneller, man sollte auch nicht während man ein Posting schreibt essen gehen. ;)

aaspere

Re: Log-In-Probleme

Ungelesener Beitrag von aaspere » 10. Juli 2007 11:14

@Linie6nachBRE
Vielen Dank für Dein mitfühlendes Herz; es war mir schon etwas peinlich, mich outen zu müssen. :D
Tschuldigung Linie6nachBRE, hast Du auch einen kürzeren Vornamen, mit dem wir Dich ansprechen können?

@Gast
So haben wir das gerne: Unerkannt mitlesen. Kluge Sprüche abgeben. Und uns im Regen stehen lassen. ;)

@Oben
Danke für die Lösung. Aber BRE ist doch der Administrator; oder bist Du his masters voice? Aber der Admin kam ja dann nach seinem lunch doch noch in die Hufe.

@Administrator
Hats denn wenigstens geschmeckt?

@all
Nun ist die Welt wieder in Ordnung. Danke für Eure kollektive Anteilnahme und Hilfe

Administrator
Administrator
Beiträge: 91
Registriert: 23. Juni 2007 05:20

Re: Log-In-Probleme

Ungelesener Beitrag von Administrator » 10. Juli 2007 11:49

@ aaspere

Ja es hat geschmeckt. ;)

Aber ich bin natürlich nicht generell 24/7 im Forum, wenn jemand anderes den entsprechenden Hinweis hat und ihn vorher beitragen kann ist es gut (das ist der Vorteil an einem Forum, jeder kann sein Wissen beitragen), wenn nicht kümmere ich mich ja, sobald die Zeit es erlaubt um solche Support-Fälle. In der Regel wird dies auch am gleichen bzw. folgenden Tag sein, denn wenn ich grad nicht auf Reisen bin, schaue ich natürlich schon jeden Tag mehrfach ins Forum. Und ab und zu kommt dann halt auch mal, wenn man sich gerade ums Forum kümmert was dazwischen, sei es, dass das Essen fertig ist, das Telefon klingelt oder Besuch vor der Tür steht und muss dann eben auch mal unterbrechen.

Oben ist nicht "his masters voice", aber wenn er helfen kann, finde ich es schön, dass er es tut. :) So sollte es in einer Community sein.

aaspere

Re: Log-In-Probleme

Ungelesener Beitrag von aaspere » 10. Juli 2007 13:32

@Administrator
Volle Zustimmung. Und deshalb fühle ich mich ja auch so wohl hier.

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Beiträge: 259
Registriert: 24. Juni 2007 23:16
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Log-In-Probleme

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 10. Juli 2007 21:41

> @Linie6nachBRE
> Vielen Dank für Dein mitfühlendes Herz; es war mir schon etwas peinlich, mich outen zu müssen. :D

Kein Problem, wir alten Hasen müssen doch zusammen halten (Ich bin schließlich auch schon 30) :lol:

> Tschuldigung Linie6nachBRE, hast Du auch einen kürzeren Vornamen, mit dem wir Dich ansprechen können?

Ich hätte Uwe anzubieten. Kein Künstlername, sondern tatsächlich echt. (Meine Eltern haben sehr drauf geachtet, daß die Namen der Kinder alle MS-DOS-fähig sind. Und da der Nachname schon 8 Buchstaben hatte mußte vorne halt 3 Buchstaben reichen.)
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

aaspere

Re: Log-In-Probleme

Ungelesener Beitrag von aaspere » 11. Juli 2007 12:31

Uwe ist o.k. Das kann ich gerade noch schreiben.

Antworten