Forum ab sofort teilweise wieder öffentlich lesbar

Neuigkeiten und Fragen zum Forum sollen hier rein. Wenn ihr Hilfe mit dem Forum braucht, seid ihr hier richtig!
Forumsregeln
ACHTUNG! Änderungen der Nutzungsbedigungungen - Vorerst Weiterbetrieb des Forums; siehe: viewtopic.php?p=32358#p32358
BRE
Moderator
Beiträge: 670
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Forum ab sofort teilweise wieder öffentlich lesbar

Ungelesener Beitrag von BRE » Sa 7. Dez 2013, 00:21

Ab sofort sind die Bereiche mit direktem Bezug zum Flughafen Bremen wieder öffentlich lesbar. Die Bereiche "Spotten im Rest der Welt", "Technik-Ecke", "Luftfahrt allgemein" und "Small Talk" erfordern auch weiterhin die Anmeldung auch zum nur lesenden Zugriff.

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 294
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 15:18

Re: Forum ab sofort teilweise wieder öffentlich lesbar

Ungelesener Beitrag von mapuyc » Mo 31. Mär 2014, 12:06

Existieren eigentlich noch irgendwelche Gründe, diese Teile "unter Verschluß" zu halten? M.E. steht da ja nun wirklich nur völlig Unverfängliches drin. Es ist zwar eigentlich egal, aber man muß dann nicht die ganze Anmeldungsprozedur machen. Ich schätze auch, daß diese Inhalte automatisch seltener gelesen werden.

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 294
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 15:18

Re: Forum ab sofort teilweise wieder öffentlich lesbar

Ungelesener Beitrag von mapuyc » Mo 28. Apr 2014, 10:17

Lieber BRE, von alleine scheint sich das Thema nicht zu erledigen (was man fast vermuten durfte...)

BRE
Moderator
Beiträge: 670
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Forum ab sofort teilweise wieder öffentlich lesbar

Ungelesener Beitrag von BRE » Do 8. Mai 2014, 19:11

Ich frage mal andersherum: Gibt es einen wichtigen Grund diese Bereiche wieder öffentlich zu machen?

Das Forum dient in erster Linie zum Informationsaustausch um Themen rund um den Flughafen Bremen. Nicht angemeldete Benutzer können an den Informationen über den Flughafen Bremen teilhaben. Die nicht öffentlichen Bereiche haben keinen direkten Bezug zu diesem Thema und dienen daher ausschließlich der Kommunikation angemeldeter User untereinander. Es ist daher nicht geplant an diesem Zustand etwas zu ändern. Wenn ich ehrlich bin, tendiere ich eher zu Änderungen in die andere Richtung, aber auch ich sehe ein, dass es auf Dauer tödlich für das Forum wäre es komplett verschlossen zu halten. Diese Öffentlichkeit soll aber nicht größer als für das eigentliche Thema nötig sein. Du musst meinen Standpunkt nicht verstehen, dennoch bitte ich dich ihn zu akzeptieren.

Antworten