Vorstellung

Neuigkeiten und Fragen zum Forum sollen hier rein. Wenn ihr Hilfe mit dem Forum braucht, seid ihr hier richtig!
Forumsregeln
ACHTUNG! Änderungen der Nutzungsbedigungungen - Vorerst Weiterbetrieb des Forums; siehe: viewtopic.php?p=32358#p32358
Vincent
Passagier
Beiträge: 47
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 16:36

Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Vincent » Fr 9. Mai 2014, 15:46

Hallo zusammen,

da ich neu im Forum bin, denke ich, dass es angebracht ist sich vorzustellen. Ich habe schon einige Zeit mitgelesen und dachte nun, dass ich mich einfach mal anmelde.

Mein Name ist Vincent, werde in 21 Tagen 15 Jahre alt ich komme aus Sandkrug bei Oldenburg und finde das Thema Luftfahrt recht interessant. Ich bin aber eben auch nur ein Interessierter, also erwartet kein großes Fachwissen von mir :?
Spotting-Erfahrung habe ich auch schon gesammelt; ich war bisher zwei Mal am Flughafen Bremen. Leider fehlt mir als Schüler die Zeit, um mal "eben so" zum Flughafen zu fahren, daher schaffe ich das nur in den Ferien. Umso mehr freue ich mich deshalb neue Spotter-Bilder hier im Forum zu sehen. :-)
Die Interesse diesem Thema kommt zum Einen daher, da über dem Haus, in dem ich wohne, die Flugzeuge hinwegdüsen, die auf der Landebahn 09 landen. Irgendwann steigt nunmal das Interesse, was da so fliegt, enorm an und man beschäftigt sich mit dem Thema. Desweiteren kenne ich einen Fluglotsen bei der DFS in Bremen persönlich, sodass man sich ab und zu mal unterhält. :)
Nebenbei sei noch erwähnt, dass ich als "Zweithobby" Nummernschilder sammle, aber das wie gesagt nur am Rande.

Viele Grüße,
Vincent

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3074
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » Fr 9. Mai 2014, 17:36

Moin Vincent!

Auch an dich vielen Dank für deine Vorstellung und ein herzliches Willkommen hier! Wünsche dir viel Spaß!

P.s.: ich hoffe du sammelst nicht mal mein -380 Kennzeichen :lol: Ich sammel zwar keine, aber mein Bruder hat mir eines aus St. Maarten mitgebracht, das ist cool ;)

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1124
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 20:41

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Carsten » Fr 9. Mai 2014, 18:14

Hallo Vincent,
ebenfalls von meiner Seite ein herzliches Willkommen. So wie Du bin ich auch vor ca. 30 Jahren zum Spotten bzw. Interesse für die Luftfahrt gekommen. Meine Eltern wohnen noch heute im Abflugbereich in Alt-Stuhr. Hier fliegen die Kisten rüber, sofern "27"-Betrieb ist. Und das ist ja fast der Regelfall!
Viel Spaß hier im Forum!

Gruss Carsten

Vincent
Passagier
Beiträge: 47
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 16:36

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Vincent » Mi 14. Mai 2014, 19:38

Vielen Dank für die nette Begrüßung! :)

Antworten