Anmerkungen zum Providerwechsel

Neuigkeiten und Fragen zum Forum sollen hier rein. Wenn ihr Hilfe mit dem Forum braucht, seid ihr hier richtig!
Administrator
Administrator
Beiträge: 91
Registriert: 23. Juni 2007 05:20

Anmerkungen zum Providerwechsel

Ungelesener Beitrag von Administrator » 24. November 2008 14:59

Wie angekündigt, ist das Forum umgezogen! Die Daten liegen alle bereits hier beim neuen Anbieter und das Forum ist dort vorerst unter der Adresse

http://bre-forum.maniacintosh.net/

erreichbar, hier könnt ihr euch mit eurem gewohnten Benutzernamen anmelden und auch neue Themen und Postings erstellen, lediglich die automatische Anmeldung ist dort vorerst deaktiviert, das heisst, dass ihr euch bei jedem Besuch erneut anmelden müsst. Dies wird wieder geändert, wenn die gewohnte Adresse wieder funktioniert.

Im Laufe der nächsten 24 Stunden werde ich auch den Transfer der Adresse bre-forum.de zum neuen Anbieter veranlassen, bis der Transfer erfolgreich abgeschlossen ist, wird die Adresse auf den alten Provider verweisen. In vorraussichtlich ca. 1 Woche wird das Forum dann wieder unter der gewohnten Adresse erreichbar sein, in der Zwischenzeit ist es jedoch möglich, dass ihr unter der Adresse einen Hinweis auf den alten Anbieter (und nicht auf unser Forum!) seht, da sich dieser leider beim Domainumzug nicht besonder kooperativ verhält, wie ich an meiner privaten Adresse (welche bereits beim neuen Provider läuft) feststellen durfte. Wenn die Adresse erfolgreich transferiert wurde, werde ich es an dieser Stelle mitteilen.

Für die Unannehmlichkeiten bitte ich noch einmal um euer Verständnis, ich hatte auch gehofft, dass der Übergang problemloser läuft.

Da das Forum nun beim neuen Anbieter läuft, habe ich auch ein kleine Veränderung an der Konfiguration vorgenommen, nun wird es möglich sein Bilder bis zu einer Größe von 1024 Pixeln einzubauen. Dies ist erstmal eine Probephase, sollten keine Beschwerden eingehen, wird dies vorraussichtlich dauerhaft beibehalten.

Administrator
Administrator
Beiträge: 91
Registriert: 23. Juni 2007 05:20

Re: Anmerkungen zum Providerwechsel

Ungelesener Beitrag von Administrator » 27. November 2008 15:53

So laut neuem Provider ist die Übernahme der Domain erfolgreich gewesen und innerhalb der nächsten 24 bis 48 Stunden sollte das auch im letzten Winkel des Internets angekommen sein, daher sollte das Forum ab morgen spätestens übermorgen wieder über www.bre-forum.de erreichbar sein, je nach Provider eventuell auch schon früher...

Administrator
Administrator
Beiträge: 91
Registriert: 23. Juni 2007 05:20

Re: Anmerkungen zum Providerwechsel

Ungelesener Beitrag von Administrator » 28. November 2008 00:08

Da zumindest bei mir der Zugriff über www.bre-forum.de wieder funktioniert, habe ich die dauerhafte Anmeldung auch wieder aktiviert. Bitte nutzt diese nur, wenn ihr auch tatsächlich über www.bre-forum.de auf das Forum zugreift! Sonst könnte das später Probleme mit euren Cookies geben. Ich hoffe, die letzten Tage waren für euch nicht all zu unangenehm und danke euch in jedem Fall für die Geduld. Zumindest sind bisher keine Beschwerden bezüglich des Umzuges zu Ohren gekommen.

Sollte ihr jetzt nach dem Umzug irgendwelche Probleme mit dem Forum bemerken oder sollte irgendetwas nicht wie gewohnt funktionieren meldet euch bitte bei mir, bei mir schien zwar bisher alles zu funktionieren, aber auch ich kann ja durchaus etwas übersehen haben.

B777
Passagier
Beiträge: 33
Registriert: 26. März 2008 18:33

Re: Anmerkungen zum Providerwechsel

Ungelesener Beitrag von B777 » 28. November 2008 09:08

Läuft problemlos und schnell ;)

Danke!

aaspere

Re: Anmerkungen zum Providerwechsel

Ungelesener Beitrag von aaspere » 28. November 2008 11:24

Bei mir läuft auch alles, bis auf die Nase, und die soll ja auch nicht laufen. :lol:
Danke David; Du hast alles prächtig geregelt.

aaspere

Re: Anmerkungen zum Providerwechsel

Ungelesener Beitrag von aaspere » 28. Juli 2009 16:48

Aus gegebenem Anlass wollte ich heute mal etwas im alten Forum (rapidforum) nachschauen und stellte betrübt fest, daß sich die Jungs völlig verabschiedet haben, mithin auch kein Archivzugriff mehr möglich ist.
David, ist das so, oder kann man das Archiv doch noch irgendwie aktivieren?

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Anmerkungen zum Providerwechsel

Ungelesener Beitrag von BRE » 28. Juli 2009 17:39

Leider hat rapidforum vor einigen Wochen den Stecker endgültig gezogen, ich hab zwar deren Datenbank-Dump auf den Rechner gezogen, nur inwiefern der nutzbar ist bzw. nutzbar zu machen ist und ob dieser Aufwand lohnt? Aber ich will mal schauen, ob sich da was machen lässt. Letztlich sind ja auch nur Daten, die älter als 2 Jahre sind betroffen – ist zwar schade, aber das rapidforum war leider eine Einbahnstraße, sonst hätte ich die Postings damals gleich mitgenommen.

Antworten