Änderungen im Forum

Neuigkeiten und Fragen zum Forum sollen hier rein. Wenn ihr Hilfe mit dem Forum braucht, seid ihr hier richtig!
Administrator
Administrator
Beiträge: 91
Registriert: 23. Juni 2007 05:20

Änderungen im Forum

Ungelesener Beitrag von Administrator » 1. Januar 2009 15:48

Mit dem Wechsel ins neue Jahr, habe ich am Forum einige kleinere Änderungen vorgenommen, fällt alles eher unter den Punkt Evolution als Revolution. Im Wesentlichen habe ich die Gliederung der einzelnen Foren ein wenig angepasst, die Bereiche "Der Flughafen" und "Airlines in Bremen" wurden unter dem Titel "Rund um den Flughafen Bremen" zusammengefasst; da in dieser Gliederung der Titel des Forums "News & Stories" mir ein wenig missverständlich erschien, habe ich ihn in "Flughafen Bremen" geändert.

Eine kleinere Änderungen gibt es auch bei den Passagierzahl-Sammelthreads, hier habe ich für alle Netwerkcarrier nur noch einen Thread vorgesehen, da es zu Air France und KLM im letzten Jahr nicht einen und zur Lufthansa gerade mal einen Beitrag gab. Bei den Ryanair-Passagierzahlen wird es dieses Jahr wohl als Versuch 2 Threads geben, als Unterteilung habe ich erstmal die Halbjahre vorgesehen.

Vor etwa zwei Wochen schon habe ich meinen "Privat-Account" BRE mit Moderations-Rechten ausgestattet, da mir dies die Moderation des Forums ein wenig erleichtert, daher hat der Nick nun auch so eine leuchtende Farbe.

Als letztes möchte ich noch darauf hinweisen, dass das alte Forum (welches wir bis Mitte 2007 benutzt haben) im Laufe diesen Jahres vom Betreiber abgeschaltet wird, da der Betreiber RapidForum den Betrieb einstellt! Laut Betreiber werden die Foren noch bis mindestens 1. März 2009 betrieben, danach werden bei einem Absturz oder ähnlichem Foren nicht mehr wiederhergestellt, spätestens Anfang Juni werden die Server in jedem Fall abgeschaltet! Link zum alten Forum: http://70666.rapidforum.com/

Hier in unserem Forum geht der Betrieb natürlich unverändert weiter...

So und nun ein Frohes Neues, erfolgreiches und glückliches Jahr 2009.

Antworten