Spam im Forum und Änderung des Anmelde-Verfahrens

Neuigkeiten und Fragen zum Forum sollen hier rein. Wenn ihr Hilfe mit dem Forum braucht, seid ihr hier richtig!
BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Spam im Forum und Änderung des Anmelde-Verfahrens

Ungelesener Beitrag von BRE » 16. April 2009 21:37

Moin,

zum Glück sind wir bis heute von Spam-Bots verschont geblieben, heute hat sich jedoch ein Spammer angemeldet und auf Englisch auch einen Spam-Post hinterlassen. Das Posting ist euch auch nicht ganz verborgen geblieben (und falls doch ist es auch besser so ;) ), ist aber inzwischen entfernt worden, der Nutzer wurde gesperrt.

Um ähnliches in Zukunft vermeiden, habe ich das Verfahren bei der Anmeldung verändert! Künftig müssen neue Nutzer durch einen Administrator (sprich mich) freigeschaltet werden, eine automatische Freischaltung, wie bisher gibt es nicht mehr! Desweiteren werden bestimmte eMail-Adressen künftig für die Registrierung hier gesperrt.

Antworten