Upload von Dateien

Neuigkeiten und Fragen zum Forum sollen hier rein. Wenn ihr Hilfe mit dem Forum braucht, seid ihr hier richtig!
BabyBell
Passagier
Beiträge: 41
Registriert: 25. Februar 2009 13:58

Upload von Dateien

Ungelesener Beitrag von BabyBell » 11. Mai 2009 17:10

Hi Community,
ich wende mich an Euch mit einer Frage zu der ich keine Antwort im Forum entdeckt habe:
Wie bekomme ich die Bilder ins Forum ohne sie erst woanders Uploaden zu müssen, oder geht es gar überhaupt nicht ?
Mir ist es einfach nur zu umständlich und ich habe es schon mehrfach probiert hier zu uploaden aber es kommt die Meldung:
Datei ...... konnte nicht hochgeladen werden.
Ich habe gerade auch noch mal den Einstellungen nachgeschaut und nichts in den Einstellungen entdeckt helfen könnte.
Ich Danke für Hilfe
BabyBell

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Upload von Dateien

Ungelesener Beitrag von BRE » 12. Mai 2009 00:58

Moin BabyBell,

da ich für den Webspace zahlen muss und dieser leider auch begrenzt ist, sind die Einstellungen für Datei-Uploads bewusst sehr restriktiv gehalten, da beim alten Provider nur 1 GB Platz zur Verfügung stand, den sich das Forum auch noch mit meiner privaten Homepage teilen musste. Nach Möglichkeit sollten externe Speichermöglichkeiten für Bilder genommen werden. Es kann aber auch sein, dass nach dem Umzug des Forums dort tatsächlich ein Fehler vorliegt, ich werde die Tage mal danach schauen und überlegen, ob man die alten Grenzen etwas erhöhen kann, da beim neuen Provider auch mehr Platz zur Verfügung steht.

Willi

Re: Upload von Dateien

Ungelesener Beitrag von Willi » 12. Mai 2009 11:26

Moinsen zusammen,

ich bin ganz frisch neu angemeldet und wollte ein paar Bilder vom Flugtag hochladen. Das mit der begrenzten Kapazität hab ich mir schon gedacht. Kann mir dann vielleicht jemand erklären, wo und wie ich von auswärts per URL Bilder einbringen kann? Bei euch sieht das immer so schön aus - Thread auf und ZACK gleich ein schönes Bild.

BabyBell
Passagier
Beiträge: 41
Registriert: 25. Februar 2009 13:58

Re: Upload von Dateien

Ungelesener Beitrag von BabyBell » 12. Mai 2009 15:03

THX,
das leuchtet ein und ist für mich auch vollkommen in Ordnung so und so werde ich halt über wieder über I-S Bilder posten. Würde ich wahrscheinlich dann nicht anders handhaben.
@Willi:
meine Bilder lade ich bei Imageshack hoch, dort bekommst Du dann 3 oder 4 links, 2 davon sind für Foren die man kopieren und in seinen Beiträgen einbinden kann.
Wenn jemand bessere Upload-Seiten kennt, denn I-S dauert meistens lange mit dem bildaufbau weil ich nur 2000er Leitung nutze, ruhig posten.
Allerdings wüßte ich auch zu gern wie ich die Bilder direkt in der gewünschten größe einfügen kann, ohne die minivorschau wie bei I-S.
Gruß
BabyBell

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Upload von Dateien

Ungelesener Beitrag von Airboss » 12. Mai 2009 15:15

Ich lade immer über directupload.net hoch.
Geht schneller, wie beim "Frosch".
Wenns fragen gibt, einfach fragen!

LG Jens
✈️ 🚍 🚋 🚆🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Upload von Dateien

Ungelesener Beitrag von Tomas » 13. Mai 2009 00:38

Für jeden, der viel fotografiert, lohnt sich ein eigener Webspace. Ob man nun eine eigene Seite hat oder nicht, man hat auf jeden Fall sehr viel Platz, um seine Bilder dort zu hosten.
Kostet ein paar Cent bis zu ein paar Euro pro Monat, macht aber nicht wirklich arm.

Imageshack ärgert mich jedesmal, weil der Bildaufbau dort zuweilen elendig langwierig ist, häufig habe ich diese Berichte schon "weggeklickt" (nicht nur hier, in vielen Foren).

Antworten