Neu dabei: Allerlei

Neuigkeiten und Fragen zum Forum sollen hier rein. Wenn ihr Hilfe mit dem Forum braucht, seid ihr hier richtig!
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Neu dabei: Allerlei

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 25. Mai 2009 14:39

Hallo zusammen,

nachdem ich eine Weile einfach so mit gelesen habe, habe ich mich doch mal angemeldet (der Flugtag war wohl der letzte Push). Und nachdem hier im Forum scheinbar ein recht vertrauter Umgangston herrscht, wollte ich mich zunächst mal vorstellen...

Ich heiße Micha (männlich), Jahrgang 1979, wohne in Verden (was vielleicht die Aller in meinem Nick erklärt...) ;)

Leider werde ich weder mit Insiderwissen, noch mit großer Fachkompetenz dienen können - ich bin lediglich interessierter Passagier. :? Aber ich lerne gerne stetig dazu, das Interesse ist in den letzten Jahren auch gewachsen (früher war es mir egal, in welchem Maschinentyp ich sitze, oder welche Fluggesellschaft ich nutze, das hat sich doch geändert). Also bitte nicht gleich steinigen, wenn ich mal öfter nachfrage.

Warum interessiere ich mich überhaupt für den Airport Bremen?

Ich mag den Bremer Flughafen, da er

:arrow: für mich der nächst erreichbare ist
:arrow: er schön übersichtlich ist und kurze Wege erfordert
:arrow: meist zügige Abfertigung und Security-Check bietet
:arrow: die Besucherterrasse einfach so und kostenlos besucht werden kann
:arrow: seit der Ryanair-Ansiedelung irgendwie auch spannend geworden ist (wobei mein FR-Erstflug erst noch bevorsteht)

Allerdings muss ich BRE oft genug untreu werden, da die Flüge nach STR (die ich öfter nutze) ab HAJ oftmals günstiger sind (X3) bzw. flexiblere Zeiten bieten... :? Aber das nur am Rande!

P.S.: Ich verfolge mit Interesse die Spotter-Bilder. Bin ganz erstaunt, was da so alles ein- und wieder ausschwebt...

Gruß,
Micha

aaspere

Re: Neu dabei: Allerlei

Ungelesener Beitrag von aaspere » 25. Mai 2009 17:51

Micha,
das war eine fast perfekte Vorstellung. Vielen Dank und herzlich willkommen; ich denke, da spreche ich für alle.
In Verden orientiert man sich ja leider schon eher in Richtung HAJ als in Richtung BRE. Das ist den Kennern der Geschichte von BRE immer ein Dorn im Auge gewesen. Aber, in der Tat, jetzt mit FR scheint das etwas anders zu werden. Scheue Dich nicht Fragen zu stellen; jeder von uns hat mal angefangen, sich für die Fliegerei zu interessieren und war dann auf Wohlwollen angewiesen. Allerdings gibt es auch eine Suchfunktion bei uns, die Dich zu dem Thread führt, wo Deine Frage vielleicht schon beantwortet wird. Google oder Wiki helfen manchmal auch weiter. Du hast das richtig erkannt: wir gehen hier untereinander mit Humor und guter Erziehung um; seltene Ausnahmen bestätigen diese Regel. Da achtet schon unser Admin drauf, der allerdings ein gespaltenes Verhältnis zu FR hat, was er natürlich auch darf. Ich wünsche Dir eine schöne und fruchtbringende Zeit bei uns, und wenn Du 96-Fan sein solltest, dann sehen wir Dir auch das nach.
Herzliochen Gruß, aaspere

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Neu dabei: Allerlei

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 25. Mai 2009 22:29

...also mit 96 kann ich nicht dienen. Allerdings auch mit keinem anderen Verein. Vielleicht ist damit allen geholfen. :D

Danke für die netten Worte. Ich werde mich bemühen. ;)

P.S.: Beim Thema A380 hatten wir beide bei a.de schon einmal das Vergnügen... ;)

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Neu dabei: Allerlei

Ungelesener Beitrag von BRE » 25. Mai 2009 22:53

Moin Allerlei,

auch aus der "Chefetage" ein kurzes Wilkommen im Forum. Alles wichtige hat aaspere ja im Wesentlichen schon gesagt: Humor gerne gesehen, solange es nicht ausartet – die einzelnen Threads sollten schon beim Thema bleiben und nicht "zerlabert" werden. Der Hinweis auf die Suche ist richtig, aber wenn eine Frage damit nicht zu beantworten ist, sind auch Fragen gerne gesehen dafür ist ein Forum ja da. Eigentlich so die üblichen Forenregeln. Also viel Spaß...
aaspere hat geschrieben:Da achtet schon unser Admin drauf, der allerdings ein gespaltenes Verhältnis zu FR hat, was er natürlich auch darf.
Ich kritisiere nur gerne auch mal Ryanair, wenn es etwas zu kritisieren gibt und bin nach wie vor der Meinung, dass unser schöner Flughafen im Lowcost-Bereich eigentlich etwas "Besseres" als die Iren verdient hätte, aber nicht alles an FR ist schlecht...

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Neu dabei: Allerlei

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 25. Mai 2009 23:12

BRE hat geschrieben:
Ich kritisiere nur gerne auch mal Ryanair, wenn es etwas zu kritisieren gibt und bin nach wie vor der Meinung, dass unser schöner Flughafen im Lowcost-Bereich eigentlich etwas "Besseres" als die Iren verdient hätte, aber nicht alles an FR ist schlecht...
Nun, mein Wissen zu FR beruht nur auf Erfahrungsberichten anderer Paxe (von wirtschaftspolitischen Aspekten, Druckmitteln usw. abgesehen). Und wenn ich mir die einen oder anderen Erfahrungen anschaue, dann bezweifle ich sehr, dass ich mit dieser Airline mal langfristig einen Urlaub plane. Trotzdem habe ich jetzt mal den obligatorischen Daytrip nach Stansted gebucht. Da sitze ich wenigstens nicht eine Woche mit norwegischen Trollen in einem Fjord fest, wenn es nicht rund läuft... :lol:

Ich habe vor zwei Jahren ein erhebendes Erlebnis auf Aruba/Karibik gehabt, als der dortige Flughafen mit der gleichzeitigen Abwicklung von vier A 330 der LTU nach Deutschland heillos überfordert war. Aufgrund des Ground-Service sind wir mit vier Stunden Verspätung gestartet, alle Anschlussflüge in D weg. Obwohl es eine Chaosphase und etliche überreizte weil übermüdete Paxe in MUC gab, war die LH wirklich bemüht - und wir saßen kurze Zeit später in einem Anschlussflug nach BRE. Ich mag mir nicht vorstellen, wie das gelaufen wäre, wenn das eine andere Airline ab München-West :lol: gewesen wäre...

Antworten