Immer angemeldet bleiben?

Neuigkeiten und Fragen zum Forum sollen hier rein. Wenn ihr Hilfe mit dem Forum braucht, seid ihr hier richtig!

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Immer angemeldet bleiben?

Ungelesener Beitrag von Tomas » 26. August 2009 20:57

Man 'ne dumme Frage, ob es nur mir so geht, oder ob Ihr auch "betroffen" seid:

In allen Foren, in denen ich schreibe/lese, bleibe ich dauerangemeldet, auch über Wochen und Monate hinweg, nur hier im Heimat-Forum muss ich mich regelmäßig wieder neu anmelden. Liegt das an der Forumssoftware, an den Einstellungen durch den Admin oder an meinem Rechner?
Ich finde nämlich diese dauernde neu-anmelden relativ lästig.

Schlüsselkind
Vielflieger
Beiträge: 61
Registriert: 10. Januar 2008 06:16

Re: Immer angemeldet bleiben?

Ungelesener Beitrag von Schlüsselkind » 26. August 2009 21:24

Ich vermute mal, dass das mit irgendwelchen Sicherheitseinstellungen von deinem Browser zu tun hat
Auf der Arbeit muß ich mch auch immer neu anmelden, kann aber an den Einstellungen nix ändern.
Zu hause ist alles ok.

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Immer angemeldet bleiben?

Ungelesener Beitrag von Tomas » 26. August 2009 21:26

Das würde mich aber wundern, weil ich wie gesagt in anderen Foren auch immer angemeldet bleibe, egal, ob der Rechner an oder aus ist, ob ich Tage lang nix schreibe usw.

Nur in diesem Forum fällt es mir immer wieder auf, dass ich mich dauernd neu anmelden muss; auf der Arbeit wie auch zu Hause.

EDIT: gerade einen Test gemacht, nach dem Verfassen des ersten Teils dieses beitrages den Browser geschlossen und wieder geöffnet, Anmeldung war futsch.
Auch der Haken bei "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" bringt nichts!

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Immer angemeldet bleiben?

Ungelesener Beitrag von BRE » 26. August 2009 21:32

Als erstes: Die dauerhafte Anmeldung ist aktiv und bei mir funktioniert sie auch. Spontan fallen mir 2 potenzielle Fehlerquellen ein:

1.) Akzeptierst du Cookies von diesem Forum?
2.) Über welche Adresse besuchst du das Forum? Es gibt einmal die Möglichkeit das Forum zu erreichen, in dem man "www.bre-forum.de" in die Adresszeile tippt, aber wenn man faul ist, kommt man auch ins Forum, wenn man das www weglässt (also nur "bre-forum.de"). In diesem zweiten Fall funktioniert die automatische Anmeldung in der Tat nicht, das das Anmeldecookie immer auf www.bre-forum.de geschrieben wird, im ersten Fall funktioniert sie bei mir einwandfrei.

Solltest du weiterhin Probleme haben, melde dich bitte, damit ich schauen kann, wo es vielleicht noch auf Forenseite haken könnte.

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Immer angemeldet bleiben?

Ungelesener Beitrag von Tomas » 26. August 2009 21:41

Ah ja, das könnte am fehlenden "www" bei mir gelegen haben, jedenfalls bei der Verknüpfung in der Browser-Leiste.
Ich werde es weiter beobachten und mich ggf. bei dir melden!

Thomas_Bremen
Vielflieger
Beiträge: 53
Registriert: 9. Januar 2009 10:27

Re: Immer angemeldet bleiben?

Ungelesener Beitrag von Thomas_Bremen » 27. August 2009 15:57

Hi,

der Tip mit dem www war Spitze.


Danke

Thomas

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Immer angemeldet bleiben?

Ungelesener Beitrag von Tomas » 27. August 2009 18:20

Thomas_Bremen hat geschrieben:Hi,

der Tip mit dem www war Spitze.


Danke

Thomas

Jau!

Manchmal bekomme ich noch Antwortmails der Forensoftware, in deren Link ist kein "www" enthalten, warum auch immer nicht. Dann kann es natürlich nicht gehen.
Ich denke, Problem ist gelöst.

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Immer angemeldet bleiben?

Ungelesener Beitrag von BRE » 27. August 2009 20:52

Ich glaube, welcher Link in der Mail steht, hängt davon ab, über welche Adresse der "Auslöser" kommt. Ich werde das demnächst noch mal aus probieren, wenn ich dazu Zeit finde.

Antworten