7.7.10-14.7.10 Lanzarote-Arrecife

Lass uns an deinen Reiseerlebnissen teilhaben...
Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1443
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

7.7.10-14.7.10 Lanzarote-Arrecife

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 17. Juli 2010 09:19

Moin,

hier der Reisebericht von meinem Urlaub letzte Woche auf Lanzarote. Ich hoffe er gefaällt euch.

MFG
EDWB

Teil 1: Hinflug

Los ging es am 7.7.10 um 3.00 Uhr Morgens mit dem Auto von BRV nach NRN. Die Fahrt war eigentlich ereignislos, außer, dass wir am Ziel unseren Bunker, wo wir das Auto abstellen wollten nicht auf Anhieb gefunden haben. Für 5 € mehr ist es gut angelegtes Geld (insgesamt für 7 Tage 45 € inkl. Shuttle direkt vors Terminal), da das Auto geschützt und bewacht steht.
Beim Check In ging auch alles Glatt. Dann durch die Sicherheitskontrolle und erstmal was zu Essen suchen. Das war nicht schwer, wenn es nur eine Gastronomie im gesamten Abfertigungsbereich gibt und man noch ca. 1.30h warten muss.^^
Auch der Flug verlief unspektakulär (unsere Maschine war von Ryanair die EI-DLZ): Paris, Golf von Biscaya, Bilbao, Gibraltar und dann ab zu den Kanaren. Es ist leider immer schade, wenn der Pilot und die Bordcrew ins Mikro nuscheln und man nur ansatzweise etwas verstehen kann.

Bild
Bild
Bild

Landung in ACE war nach langen 4:20h um 13:10 Ortszeit. Schönstes Wetter und blaues Meer und ein gut gelaunter und freundlicher Reiseleiter begrüßten uns am Flughafen.
Unsere Fahrt zum Hotel war schnell vorbei, da sich dies direkt am Strand und 10min Fußweg von der Runway entfernt befindet. Dort angekommen erstmal die Bänder für AI bekommen. Danach erstmal zum Spanischen Buffet um sich zu stärken (wir hatten seit dem Morgen wenig gegessen).
Das Buffet und die restlichen Mahlzeiten waren ein Traum. Ob man nur Nudeln oder nur Salat isss, jeder kommt bei jeder Mahlzeit auf seine Kosten! Das beste war es hat auch gut geschmeckt!
Das Zimmer ist sehr groß gestaltet. Mit einer kleinen Mauer ist der Schalfbereich vom „Wohnbereich“ abgetrennt. Es gibt Klimaanlage, Sofa (zum Bett umgerüstet), TV (ZDF, RTL, ProSieben, Arte, ehemlas Eurosport), Balkon mit einem sehr schönen Ausblick zum Flughafen sowie einem Wäscheständer, einem Tisch und zwei Stühlen dazu. Das Bad war auch sehr geräumig mit zwei Waschbecken und Dusche/Wanne.

Der Balkon mit Blick zum Airport
Bild
Bild

Der Strand diekt vor dem Hotel
Bild

Unser Hotel
Bild

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1443
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: 7.7.10-14.7.10 Lanzarote-Arrecife

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 17. Juli 2010 18:23

Teil 2: Die Insel erkunden

Ben den Spotteraktivitäten habe ich mit meinen Eltern 2 Tage mit einem Mietwagen die Insel erkundet. Am ersten Tag den Süden und den Nationalpark und am zweiten Tag den Norden sowie den sonntäglichen Markt in Teguise.

Die Lavawüste des Nationalparks

Bild
Die Straße ins nichts

Bild
Unser untermotorisiertes Auto, wo man im 1. Gang den Berg hochfahlen musste.^^

Bild
Man muss das Auto an einem Parkplatz abstellen um dann mit dem Bus ca 45min durch die lavawüste zu fahren. Auf der Fahrt wird in drei Sprachen und mit ein bisschen Musik die Gegend erklärt.

Bild
Bild
Bild
Bild

Der Grill wird von Lavahitze gespeisst:
Bild
Bild


Das Weinanbaugebiet war sehr interessant!
Bild

El Golfo und die Salinen
Bild
Bild

Einer der Sonnenuntergänge am Airport:
Bild

Und der Sonnenaufgang:
Bild

Klein übt sich:
Bild

Bild

Der Lavatunnel: 1.5km lang Führung dauert gute 60min.
Die Führung (Zweisprachig und sehr bemüht) hat an dieser Stelle einen schönen Witz gemacht. Das Wasser sieht so aus als würde es mind. 10m tief sein....es sind aber nur ca.20cm. (Man ist auf dem hinweg unten durchgelaufen^^):
Bild

Das war ein kleiner Ausflg über die Insel Lanzarote. Ich hoffe er hatr euch gefallen. Im nächsten Teil werde ich dann auch die Flieger zeigen!

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4500
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: 7.7.10-14.7.10 Lanzarote-Arrecife

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 18. Juli 2010 13:57

Vielen Dank für die schönen Urlaubseindrücke. Obwohl ich schon mal (auf, naja fast) auf Lanzarote war, habe ich von der Insel nichts gesehen. Wir lagen damals mit der AIDAbella im Hafen - und haben den Tag ausnahmsweise nicht für einen Ausflug, sondern für Wellness an Bord genutzt. Irgendwann schieben wir die Insel nach... ;)

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1443
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: 7.7.10-14.7.10 Lanzarote-Arrecife

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 18. Juli 2010 18:25

Teil 3: Endlich die Bilder

Aber die Spotterbilder. Ich habe versucht das Beste aus 1437 Bildern herauszusuchen. Ich hoffe, sie gefallen euch.
Von unserem Hotel aus kann man zu Fuß alle Positionen innerhalb von 15min erreichen. Je nachdem wie die Sonne steht und wo man hin möchte.
Alle paar Stunden wurde die Temperartur des Asphaltes überprüft...
Mein Spotterhügel für Nachmittags und Abends:

Bild

Bild

Die Sicht vom Pool aus:
Bild

Die beiden Homecarrier:
Bild

Durch den Zaun:
Bild

Bild

Auch FR lies sich 3-4x am Tage blicken:
Bild

Normalerweise kommt AE mit 737:
Bild
Bild
Bild

Die Vormittagsposition:
Bild

Monarch kommt 3-4x am Tag aber kam nur einmal in der Woche mit A300:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Position direkt im Einflug(gut für Mittags):
Bild

Eine Spanair wie eine Zigarre:
Bild

Bis ca. 9Uhr kann man noch gut mit Licht und viel Flugzeugen rechnen:
Bild
Bild

Ab ca. 9.30 Uhr konnte man vom Hotel solche Fotos machen:
Bild

Bild

Leider mit Bande erwischt:
Bild

Der Kollege hatte es anscheinend gemütlich auf meiner Fotoposition:
Bild

Mit kräftigem Rückenwind:
Bild

Bild

Das Highlight des Tages:
Bild

Nach einem Tag Insel erkunden:
Bild
Bild
Bild
Bild

Leider nicht gut erwischt:
Bild

Somit wäre dann erstmal Halbzeit!

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3901
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: 7.7.10-14.7.10 Lanzarote-Arrecife

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 18. Juli 2010 19:00

AH, na jetzt die interessanten Bilder :) Klasse Traffic, schöne Beschreibung der Positionen, perfekte Lage vom Hotel (Name?). Der Schnitt ist aber meinstens recht ungewöhnlich. Ist das Absicht, dass meist nur die Hälfte zu sehen ist?

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1443
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: 7.7.10-14.7.10 Lanzarote-Arrecife

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 19. Juli 2010 09:55

Also, die Bilder sind vollkommen unbearbeitet.
Ich habe einfach mehrere Sachen ausprobiert und das genommen, was sehr gut geworden ist.
Das Hotel heisst: Beatriz Playa (Beatriz Hotels). Wir hatten da All IN inkl. Flug(war ganz sinnvoll)

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1443
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: 7.7.10-14.7.10 Lanzarote-Arrecife

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 19. Juli 2010 19:46

2. Hablzeit:
Morgens um 7.00 Uhr kam immer der ertse Flieger. Meistens ist es dieser hier:
Bild
Bild

Danach kommt auch meistens einer der beiden Homecarrier oder Air Europa
Bild

Sonntag Morgen hatte ich mich einfach mal dazu entschlossen mich um 6.30 im Urlaub aus dem Bett zu quälen und zum Airport zu gehen. ICh wurde reichlich in 1.30h belohnt!!!
Bild
Bild

Am Nachmittag ging es dan Munter weiter:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Der einzige, der in der ganzen Woche gewunken hat!
Bild

Bild

Am Abend kam sie dann nocheimal!
Bild
Bild

Da gucken die aber ganz schön.^^
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und dann kamen die Condor´s....5 Stück in 1h!: Leider nicht alle erwischt.
Bild
Bild
Bild

In den Abendstunden:
Bild

Bild
Bild

Und der letzte Tag nochmal Morgens vor dem Frühstück:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich hoffe diese kleine Auswahl meiner Bilder hat euch gefallen! 8-)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4500
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: 7.7.10-14.7.10 Lanzarote-Arrecife

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 19. Juli 2010 22:21

Genial. Ich mag diese Zusammestellung, die unterschiedlichen Perspektiven. Spotten mit Urlaubsfeeling, das ist doch was. 8-)

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1443
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: 7.7.10-14.7.10 Lanzarote-Arrecife

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 20. Juli 2010 20:33

Teil 4: Der Rückflug

Das Terminal in ACE:
Bild
Bild
Bild

Leider aber war, nach einer Woche ging es dann wider mit Ryanair zurück nach Weeze und von dort aus dann wieder nach BRV. Eigentlich ein ganz unspektakulärer Flug mit einigen Turbulenzen über Faro, Madrid, Bordeaux, Paris. Wegen der schweren Unwetter über NRW mussten wir 15-20min auf einen Slot warten, trotzdem war die Flugzeit vom Piloten mit 3:40min angegeben, die er auch einhalten wollte.
Beim Einsteigen war das Bodenpersonal anscheinend sehr auf Krawall gebürstet und unfreundlich! Sie diskutierten fast 5min mit einem deutschen Paar, die kein P Boarding hatten und sich als erste in der Schlange befanden. Sie wollten die „P“ Leute vorlassen und sich dann als erste von den Normalbürgern ins Flugzeug begeben. Das Bodenpersonal schickte sie dann ans Ende der Schlange, was diese jedoch nicht taten und sich außerhalb der Schlange neben uns stellten.
Vor uns stand eine Frau (auch mit P Boarding), die das Bodenpersonal aufforderte ihr Handgepäck zu testen und wiegen zu lassen (Waage war einfach ein Kg. Messer wo man Sachen ranhängen kann. Ich finde das sehr ungenau!). Vorher hatte sie ihr Handgepäck auf einer normalen Gepäckwaage für das augegebene Gepäck gewogen und hatte genau 10kg. In das Gestell passte der Koffer hinein doch er hatte ein Kg. Zu viel. Die Frau machte sich nichts draus und ist einfach weitergegangen, doch die vom Bodenpersonal wurde dann richtig wütend und forderte diese auf den Koffer zu öffnen und ein Kg. Herauszunehmen. Ich weis leider nicht wie es ausgegangen ist, aber für meinen Teil fand ich diese Aktionen schon ein wenig heftig!
Bild
Bild
Bild
Bild

Das schöne Frankreich:
Bild

Und das schöne Holland und Deutschland:
Bild

(Videos vom Start und Landung werde ich später einstellen)

Im Anflug auf Weeze regnete es schön. Vorne konnte man schwarzsehen und hinten den Sonnenuntergang. Doch plötzlich riss unser Pilot (der auch alle Ansagen in Deutsch machte) die Maschine in eine steile und lange Rechtskurve und meldete sich, dass wir in einer Warteschleife sind da der Flughafen wegen eines Unwetters geschlossen ist und einiges Umherwirbelt. Zudem teilte er uns mit, dass wenn er für mehr als 25min im Holding sein muss, werde er in Eindhoven landen dort Sprit auffüllen und dann wieder nach Weeze fliegen. Nach 15min kreisen um die Gewitterwolke sind wir dann sicher gelandet.

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1443
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: 7.7.10-14.7.10 Lanzarote-Arrecife

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 28. August 2010 11:29

So nun auch die Videos vom Start bzw. der Landung. Hat leider etwas länger gedauer, weil wir in den letzten Wochen arg Probleme mit dem Internet hatten.

Start in NRN:
http://www.youtube.com/watch?v=dSeqSdd1Skw

Landung in ACE: (das braune Gebäude kurz vor dem Touch Down ist unser Hotel gewesen)
http://www.youtube.com/watch?v=YbOQSAk03Yo

Start in ACE:
http://www.youtube.com/watch?v=D2DN6RKYc20

Landung in NRN:
http://www.youtube.com/watch?v=cFlCibU44eo

Antworten