Am 24.08.10 wagte ich mich zum ersten mal an Bord von Ryanair.
Sooo schlimm war es nicht.
Memmingen war das Ziel.
Zurück gings mit der Bahn, was dann überraschender Weise auch unheimlich Bezug zur Luftfahrt hatte.
Erstmal sorgte ich bei der Dame von AHS, die ganz am Anfang die Bordkarte und den Perso kontrolliert für einen heftigen Lachanfall.
Ich sagte: "Wow, habt ihr Euch verbessert? Wo ist denn der Campingtisch?"
Der stand zwar noch an der Seite, aber man hat es echt mal geschafft, einen anständigen Abfertigungstresen dorthin zu stellen!!!
Sieht jetzt echt professionell aus.
Rechtzeitiges erscheinen bedeutete dann, ich war die Nummer 3, nachdem ich durch die Pieps-Anlage war.
EI-DLY beim Boarden
EI-DWK stand als Backup bereit
Wir kamen dann erst nicht los, weil laut Kapitän hinter uns eine kleine Maschine mit plattem Reifen steht.
Dann gings doch los, vorbei an der kleinen OLT-Parade
Kleines Wettrennen mit der D-ABEI, was LH gewann.
Bei dieser Gelegenheit mal einen Gruß an die Flugsicherung...
...und die Feuerwehr!
Take-off 27 und schon funkelte der Steller See hoch
Der Dümmer und oberhalb der Flugplatz Wunstorf
Bei Mannheim zog es zu und es gab einige Turbulenzen
Memmingen kam in Sicht
Und da isser schon: Memmingen International - Fanfare!!!
Gelandet! Es roch nach Landluft.
Im Terminal (TuiFly A310, D-AHLA als Modell. So gabs die nie, in Gelb.)
EI-DLY machte sich sogleich zurück nach BRE
Das Terminal wird gerade eingerüstet
Dann ging es mit der Bahn zurück nach Bremen.
Vorbei an den Flughäfen Frankfurt (rege Bautätigkeit, es entsteht eine neue Landebahn, und ein neuer Tower ist auch fast fertig), Köln/Bonn und Düsseldorf.
300 km/h-ICE im "Parallelflug" mit einer Germanwings A320 bei Siegburg/Bonn
Ab Köln ging es dann im IC nach Bremen. Und wie der Zufall es an solch einem "Flugtag" wollte, erwischte ich einen von 4 Wagen des ehemaligen Lufthansa-Airport-Express. Sie haben die erstklassige Bestuhlung behalten (neu gepolstert) und "schwimmen" jetzt als 2. Klassewagen in den IC's mit.
Bei Ryanair ist es zwar enger wie im ICE, aber man kommt schneller und ausgeruhter ans Ziel.
Andererseits kann man sich im Zug auch mal die Beine vertreten. Hat alles vor- und nachteile.
Aber mir hat der Tag Spass gemacht. War mal was anderes.
Hoffe, der kleine Bilderbogen hat gefallen.
24.08.10: Mit Ryanair nach FMM und mit DB zurück
24.08.10: Mit Ryanair nach FMM und mit DB zurück
Avatar: Flughafenbus 7466 - Seitennummer 43, ex BSAG 4532, Airport Bremen Juni 2023.
Re: 24.08.10: Mit Ryanair nach FMM und mit DB zurück
Ein sehr interessanter Bericht...
Und in Siegburg hast Du es gleich geschaft das Kloster und die AWO mit anschl. Agentur f. Arbeit abzulichten.
Nur eine klitzekleine Korrektur hab ich... 4U fliegt ausschl. mit A319
Aber schoen mal meine Kreisstadt aus der Perspektive zu sehen.
Liebe Gruesse aus dem Rhein Sieg Kreis
Und in Siegburg hast Du es gleich geschaft das Kloster und die AWO mit anschl. Agentur f. Arbeit abzulichten.
Nur eine klitzekleine Korrektur hab ich... 4U fliegt ausschl. mit A319
Aber schoen mal meine Kreisstadt aus der Perspektive zu sehen.
Liebe Gruesse aus dem Rhein Sieg Kreis
Re: 24.08.10: Mit Ryanair nach FMM und mit DB zurück
interesannter Bericht.
Das Beste ist der Tuifly A310
Das Beste ist der Tuifly A310
Re: 24.08.10: Mit Ryanair nach FMM und mit DB zurück
Siehste wohl. Den ollen Tuiflieger hatte ich zwar gesehen - aber nicht drüber nachgedacht, welcher Typ das ist. Danke für den Beitrag.
Re: 24.08.10: Mit Ryanair nach FMM und mit DB zurück
Die hatten früher auf fast jedem Flugplatz, den die bedienten, ihr Modell an der Decke hängen.Allerlei hat geschrieben:Siehste wohl. Den ollen Tuiflieger hatte ich zwar gesehen - aber nicht drüber nachgedacht, welcher Typ das ist. Danke für den Beitrag.
Die hat man wohl zum Teil zurück genommen und nochmal in gelb umlackiert, um die auf "Provinzflughäfen" wieder an die Decke zu hängen.
90% der Reisenden wissen eh nicht, was das fürn Vogel ist. Hauptsache macht was her.
Büdde.
Avatar: Flughafenbus 7466 - Seitennummer 43, ex BSAG 4532, Airport Bremen Juni 2023.