24.08.10: Mit Ryanair nach FMM und mit DB zurück

Lass uns an deinen Reiseerlebnissen teilhaben...

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1021
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

24.08.10: Mit Ryanair nach FMM und mit DB zurück

Ungelesener Beitrag von Airboss » 25. August 2010 01:42

Am 24.08.10 wagte ich mich zum ersten mal an Bord von Ryanair.
Sooo schlimm war es nicht.
Memmingen war das Ziel.
Zurück gings mit der Bahn, was dann überraschender Weise auch unheimlich Bezug zur Luftfahrt hatte.
Erstmal sorgte ich bei der Dame von AHS, die ganz am Anfang die Bordkarte und den Perso kontrolliert für einen heftigen Lachanfall.
Ich sagte: "Wow, habt ihr Euch verbessert? Wo ist denn der Campingtisch?"
Der stand zwar noch an der Seite, aber man hat es echt mal geschafft, einen anständigen Abfertigungstresen dorthin zu stellen!!!
Sieht jetzt echt professionell aus. :lol:

Rechtzeitiges erscheinen bedeutete dann, ich war die Nummer 3, nachdem ich durch die Pieps-Anlage war.

EI-DLY beim Boarden
Bild

EI-DWK stand als Backup bereit
Bild

Wir kamen dann erst nicht los, weil laut Kapitän hinter uns eine kleine Maschine mit plattem Reifen steht. :o


Dann gings doch los, vorbei an der kleinen OLT-Parade
Bild

Kleines Wettrennen mit der D-ABEI, was LH gewann.
Bei dieser Gelegenheit mal einen Gruß an die Flugsicherung...
Bild

...und die Feuerwehr! :D
Bild

Take-off 27 und schon funkelte der Steller See hoch
Bild

Der Dümmer und oberhalb der Flugplatz Wunstorf
Bild

Bei Mannheim zog es zu und es gab einige Turbulenzen
Bild

Memmingen kam in Sicht
Bild

Und da isser schon: Memmingen International - Fanfare!!!
Bild

Gelandet! Es roch nach Landluft.
Bild

Im Terminal (TuiFly A310, D-AHLA als Modell. So gabs die nie, in Gelb.)
Bild

EI-DLY machte sich sogleich zurück nach BRE
Bild

Das Terminal wird gerade eingerüstet
Bild


Dann ging es mit der Bahn zurück nach Bremen.
Vorbei an den Flughäfen Frankfurt (rege Bautätigkeit, es entsteht eine neue Landebahn, und ein neuer Tower ist auch fast fertig), Köln/Bonn und Düsseldorf.

300 km/h-ICE im "Parallelflug" mit einer Germanwings A320 bei Siegburg/Bonn
Bild

Ab Köln ging es dann im IC nach Bremen. Und wie der Zufall es an solch einem "Flugtag" wollte, erwischte ich einen von 4 Wagen des ehemaligen Lufthansa-Airport-Express. Sie haben die erstklassige Bestuhlung behalten (neu gepolstert) und "schwimmen" jetzt als 2. Klassewagen in den IC's mit.
Bild

Bei Ryanair ist es zwar enger wie im ICE, aber man kommt schneller und ausgeruhter ans Ziel.
Andererseits kann man sich im Zug auch mal die Beine vertreten. Hat alles vor- und nachteile.
Aber mir hat der Tag Spass gemacht. War mal was anderes.

Hoffe, der kleine Bilderbogen hat gefallen.
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Flughafenbus 7466 - Seitennummer 43, ex BSAG 4532, Airport Bremen Juni 2023.

Chris28HB

Re: 24.08.10: Mit Ryanair nach FMM und mit DB zurück

Ungelesener Beitrag von Chris28HB » 25. August 2010 11:38

Ein sehr interessanter Bericht...

Und in Siegburg hast Du es gleich geschaft das Kloster und die AWO mit anschl. Agentur f. Arbeit abzulichten.
Nur eine klitzekleine Korrektur hab ich... 4U fliegt ausschl. mit A319 :lol: :lol: :lol:

Aber schoen mal meine Kreisstadt aus der Perspektive zu sehen.

Liebe Gruesse aus dem Rhein Sieg Kreis

Tim

Re: 24.08.10: Mit Ryanair nach FMM und mit DB zurück

Ungelesener Beitrag von Tim » 30. August 2010 16:30

interesannter Bericht.

Das Beste ist der Tuifly A310 :lol:

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4500
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: 24.08.10: Mit Ryanair nach FMM und mit DB zurück

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 30. August 2010 16:52

Siehste wohl. Den ollen Tuiflieger hatte ich zwar gesehen - aber nicht drüber nachgedacht, welcher Typ das ist. ;) Danke für den Beitrag.

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1021
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: 24.08.10: Mit Ryanair nach FMM und mit DB zurück

Ungelesener Beitrag von Airboss » 2. September 2010 10:17

Allerlei hat geschrieben:Siehste wohl. Den ollen Tuiflieger hatte ich zwar gesehen - aber nicht drüber nachgedacht, welcher Typ das ist. ;) Danke für den Beitrag.
Die hatten früher auf fast jedem Flugplatz, den die bedienten, ihr Modell an der Decke hängen.
Die hat man wohl zum Teil zurück genommen und nochmal in gelb umlackiert, um die auf "Provinzflughäfen" wieder an die Decke zu hängen.
90% der Reisenden wissen eh nicht, was das fürn Vogel ist. Hauptsache macht was her. :lol:
Büdde.
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Flughafenbus 7466 - Seitennummer 43, ex BSAG 4532, Airport Bremen Juni 2023.

Antworten