Bremerhaven: Sail 2010

Lass uns an deinen Reiseerlebnissen teilhaben...
Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1443
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Bremerhaven: Sail 2010

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 27. August 2010 08:43

Ahoi von der Sail 2010 in Bremerhaven....

ich hatte gedacht, mal ein paar Bildchen von der diesjärhrigen Sail einzustellen.
Es lohnt sich diese Woche noch einmal vorbeizuschauen, denn die Häfen: Neuer Hafen, alter Hafen, Kaiserhafen I und der Fischereihafen sind voller sehenswerter kleiner und großer Schiffe! Auch auf der Weser ist einiges los.
Wer mit dem auto anreisen möchte ist gut beraten die P+R Flächen im Fischereihafen zu nutzen, man muss dann nur ein "Sail tagesticket" für 3,50 kaufen.

Hier ein kleiner Vorgeschmackt:

Tag1:
"Sail In"

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Tag 2:
"Spotten auf der Mole"

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1443
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: Bremerhaven: Sail 2010

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 28. August 2010 20:36

Tag 3: Regen den ganzen Tag!!!! aber zum Adend wurde es richtig sonnig!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1443
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: Bremerhaven: Sail 2010

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 29. August 2010 19:24

Tag 4: Höhenfeuerwerk und Special Train..

Heute war das große Höhenfeuerwerk auf der Weser. Auf zwei Pontons wurden innerhalb von 18min ca 1000kg Schwarzpulver in den !!regnerischen!! Himmel geschossen.
Vor dem Beginn meinte der Regen auch nochmal etwas dazuzugeben und alle die draussen waren sind!!!klatsche nass !!!geworden!!

Leider konnte ich das Stativ nicht sehr gut halten, da es ziemlich windig und auch immer noch etwas genieselt hatte...
Bild
Bild


Am Mittag war am HBF etwas los, da fuhr der Rehingold nach Bad Bederkesa und alle die gerade mit einem der Sonderzüge angekommen waren staunten nicht schlecht...
Bild

Tag 5: Letzter Tag

Auch wieder: REGEN! wat sonst...
Die restlichen Stempel besorgt und nochmal schnell an der Lieblingsbackfischbude vorbei dann schnell wieder nach Hause. Eigentlich wollte ich nochmal jetzt oder gleich zum Auslaufen der Schiffe, aber es ist zu regnerisch und auch denke ich, dass die Schiffe erst ab 21.00 Uhr auslaufen werden oder morgen früh.
Im Nachhinein ist es sehr schade gewesen, dass es immer nur geregnet (was mit dem Freimarkt zu tun hat) hat, trotzdem waren sehr viele Besucher da!
Ich hoffe, dass mein kleiner Bericht zur Sail 2010 gefallen hat.

Antworten