14.7.11 - 2.8.11 Tripreport DSV-Jugendcamp Shanghai

Lass uns an deinen Reiseerlebnissen teilhaben...
Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1443
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: 14.7.11 - 2.8.11 Tripreport DSV-Jugendcamp Shanghai

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 14. August 2011 14:42

Der 21.7.11 stand auf dem Programm...da waren wir bei Madame Tousouds für gute 10€ und keine Warteschlange :) Ich denke auf die Bilder von den berühmten persönlichkeiten kann ich verzichten. Sieht man doch sowieso fast jeden Tag im TV. Auch ein Wettkampf stand Heute auf dem Programm: Das 10m Turmfinale der Frauen...leider keine so gute Platzierung.

Dann mache ich mal weiter mit dem nächsten Tag dem 22.7.11:

Heute hieß es: Los zum Stoffmarkt um sich ein maßgeschneidertes Kleid, einen Anzug, Mantel,... anfertigen zu lassen. Davor ging es noch in eine Seitenstraße zu den Garküchen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein bisschen Überaden?
Bild

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3901
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: 14.7.11 - 2.8.11 Tripreport DSV-Jugendcamp Shanghai

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 14. August 2011 22:03

Ganz grandiose Bilder! Viele Dank für die Mühe, sie hier zu zeigen!!!

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1443
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: 14.7.11 - 2.8.11 Tripreport DSV-Jugendcamp Shanghai

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 15. August 2011 09:44

Ich hab gerade gesehen, dass ich ein Bild zweimal eingestellt habe....hier das richtige:

Bild

Nächster Tag 23.7.11:

Diesmal war etwas relaxen angesagt. Was macht man an einem Relaxingtag in einer völlig fremden Stadt? Richtig man besucht ein Museum. Und zwar haben wir uns für das Science & Technology Museum entschieden. Eintritt für Schüler und Studente waren 45 RMB, umgerechnet ca 4,50€.
Das Museum ist in verschiedene Abteilungen unterteilt: Earth, Robots, Computer, Raumfahrt,... In jeder Abteilung gibt es verschiedene Exponate zu bestaunen und auch einige Mitmachaktionen. Alle Erklärungen zu Exponaten sind Zweisprachig, nur die Aktionen sind leider nur Einsprachig. Aber man kann trotzdem viel sehen und erleben dort.
Hier nur ein paar Bilder von Außen:

Bild

Bild

Bild

Am Abend gabs im Camp eine Jeopardy. Das Bild zeigt die "Buzzerleute" beim ergattern des Buzzers:
Bild

Benutzeravatar
airnie
Flugkapitän
Beiträge: 338
Registriert: 5. Januar 2008 17:01

Re: 14.7.11 - 2.8.11 Tripreport DSV-Jugendcamp Shanghai

Ungelesener Beitrag von airnie » 15. August 2011 09:45

Auch von mir ein dickes "Danke" für die tollen Bilder und interessanten Einblicke ins Reich der Mitte! :D

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1443
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: 14.7.11 - 2.8.11 Tripreport DSV-Jugendcamp Shanghai

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 15. August 2011 10:06

24.7.11:

Heute sollte es ins Französische Virtel gehen. Zuerst besuchten wir einen kleinen Antiquitäten Markt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Danach sollte es weiter gehen, aber das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Wir konnten uns zwar unterstellen, aber der Regen wurde auf einmal so stark, dass wir bis auf die Unterhose nass waren! Daraufhin haben wir den Heimweg zur JH angetreten. Dort angekommen war meine Hose und teile meines T-Shirts wieder trocken, dank der Klimaanlage in der Metro! :lol:

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1443
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: 14.7.11 - 2.8.11 Tripreport DSV-Jugendcamp Shanghai

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 15. August 2011 10:35

25.7.11

Heute stand der Tagesausflug nach Zoushuang auf dem Programm. Das Austehen war auch ein Highlight: Ich hatte vergessen meinen Wekcer zu stellen...auf einmal klopfte es um 5 vor 7 Uhr an unserer Tür mit den Worten: "In fünf Minuten ist Abfahrt!" Ihr könnt euch sicher vorstellen wie schnell wir aus den Betten waren. ;)

Im "Ortskern" angekommen, zeigte sich die Stadt bei 40 Grad Außentemperatur von einer schönen Seite. Man geht dort durch kleine Gassen entlang der Kanäle, die von den "Gondeln" befahren werden. Für 100 RMB kann man sich solch eine Gondel mieten. Die Fahrt damit dauert ca. 15-20min.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So ging ein doch anstrengender Tag, bedingt durch die Hitze zu Ende. Leider konnte man auf der Rückfahrt nicht schlafen, weil der Busfahrer meinte jeden mit der Hupe "grüßen" zu müssen...

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1443
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: 14.7.11 - 2.8.11 Tripreport DSV-Jugendcamp Shanghai

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 15. August 2011 10:53

26.7.11

Dies wird erstmal der letzte Tag sein, von dem ich Bilder aus und um Shanghai habe. Sobald ich den Rest der Bilder habe, stelle ich diese ein. Danach zeige ich einige Bilder auch von den Wettkämpfen und natürlich die Bilder vom spotten in PVG!

Aber erstmal zu diesem netten Tag. Tja...die Hitze war heute auch noch gut zu spüren. Ich glaube es waren die beiden heißesten Tage die ich dort miterleben durfte.
Am Vormittag besuchten wir wieder einen Tempel. DIeser ist größer als der Jade-Buddha Tempel.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, bis hierher haben euch die Bilder gefallen!

HAJler
Co-Pilot
Beiträge: 143
Registriert: 16. September 2009 16:56
Wohnort: Langenhagen

Re: 14.7.11 - 2.8.11 Tripreport DSV-Jugendcamp Shanghai

Ungelesener Beitrag von HAJler » 15. August 2011 12:02

Auch ich sage vielen Dank für diese Einblicke! Ich finde es toll, dass euch, die sich im Sport engagieren, solche Möglichkeiten eröffnet werden. Und noch toller ist, dass du die Chance hast, daran teilzunehmen!
Grüße
Bild

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1443
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: 14.7.11 - 2.8.11 Tripreport DSV-Jugendcamp Shanghai

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 15. August 2011 13:26

Wer noch einige Einblicke in unser Campleben haben möchte, der kann sich diese beiden Berichte mal anschauen:

ARD:
http://www.youtube.com/watch?v=Nrg12La_fwk

und SID:
http://www.youtube.com/watch?v=6C7JIfnNhjw

@HAJler: Das stimmt, dass es einfach nur toll ist bei solchen Veranstaltungen, vor allem in solch exotischen Ländern teilzunehmen!

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1443
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: 14.7.11 - 2.8.11 Tripreport DSV-Jugendcamp Shanghai

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 23. August 2011 20:52

Da ich die Bilder irgendwie nicht direkt einbinden kann, muss der Link ins SGG-Forum wohl erstmal reichen...

http://ssg-forum.forumprofi.de/viewtopic.php?p=60#p60

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3901
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: 14.7.11 - 2.8.11 Tripreport DSV-Jugendcamp Shanghai

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 23. August 2011 22:24

Bestehen die "Spotterbilder" aus dem Bild des landenen 340 im Museum???

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1443
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: 14.7.11 - 2.8.11 Tripreport DSV-Jugendcamp Shanghai

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 24. August 2011 08:44

Nein natürlich nicht!

Dafür hatte ich zum Glück eine gute Stunde Zeit um in PVG innerhalb des Terminals spotten zu gehen. Ich muss sagen, den Traffic fand ich sehr interessant! Auch habe ich die ein oder andere Saudi MD-11 gesehen, aber leider nicht vor die Linse bekommen. Der Cargobereich sah auch sehr interessant aus. Dadurch, dass wir in der Gruppe unteerwegs waren, konnte ich leider keine Anlfug oder Ablfugposition einnehmen. Dadurch blieb nur die rechte oder linke Terminalseite (T2) aus dem Fenster heraus! Kurz nachdem ich mich hingesetzt hatte, kam ein Kollege aus Tokio, mit dem ich mich die ganze Zeit über unterhalten habe. Hier eine kleine Auswahl:

So sieht die China Southern "Ecke" aus:
Bild

Hier das T1 mit Ausfahrt:
Bild

Bild

China Southern A321:
Bild

Die Parade auf der anderen Seite (Vietnam Airlines, Air Canada, Shanghai Airlines, Air China):
Bild

LH A340:
Bild

Yuneao Airlines A320:
Bild

China Southern B737:
Bild

Vietnam A321:
Bild

Und die Exxpo A330 (den 340 habe ich leider um 5min verpasst):
Bild



Mit diesen Bildern beende ich dann meinen Tripreport! Ich hoffe Euch haben die Bilder und die Eindrücke, die ich dort erlebt habe gefallen!

Antworten