Tripreport: BRE-FKB-BRE mit Germania

Lass uns an deinen Reiseerlebnissen teilhaben...
Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1444
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Tripreport: BRE-FKB-BRE mit Germania

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 4. Januar 2012 14:04

Gestern habe ich auch den Flug nach FKB gemacht. Ich verzichte mal auf Bilder direkt aus B-B, da hier schon viele gezeigt wurden.
Los ging es für mich um 5.28 in Bremerhaven um dann um 6.30 am Check-In zu stehen. Alles auch prima, aber ich habe knapp eine halbe Stunde gewartet, bis ich endlich meine Bordkarte hatte. a) es war nur ein Schalter offen b) der Drucker hat gestreikt. Die Schlange reichte schon in die Mitte des Terminals hinein. Ebenfalls stieg die Unlust einiger Passagiere. Da die Terasse zu war, habe ich mich dazu entschlossen durch die Siko zu gehen und dort noch ein bisschen zu lesen.

Hinflug:
A319 - Germania
Flugzeit: ca. 1h
PAX-Auslastung: ca. 50 Paxe nach ACE und mit mir 4 nach FKB

Bild

Bild

Der Flug war sehr schön!! Toller Sonnenaufgang, keine Turbulenzen, nix zu meckern an der Landung! :D

Bild

Bild

So sieht das Terminal in FKB aus:
Bild

Danach habe ich mich auf den Weg zur Besucherterasse gemacht und habe versucht die AB abzulichten. Am Abend konnte ich auch die Sun Express noch zu Gesicht bekommen:
Bild

Bild

Danach ging es mit dem Bus gen Bahnhof. Ich habe mich dort mit einem Spotter auf FDH getroffen. Bevor dieser kam, habe ich mir noch ein bisschen die Stadt angeschaut. Ich muss sagen, die Innenstadt gefällt mir. Man könnte in der freien Zeit auch in eine der vielen Thermen gehen. Als er dann eingetroffen ist, haben wir zusammen den Bahnhof von Baden-Baden unsicher gemacht. Die Bilder könnte ihr an anderer Stelle bald sehen.
Um 18.00 Uhr habe ich dann den Rückweg zum Flughafen angetreten. Die Leute bei der Siko haben die erstmal über meine Kamera gestaunt, anscheinend haben die sowas nicht sehr häufig. Dann hieß es noch warten auf das Boarding.

Rückflug: D-AHIM (wie hin)
A319 - Germania
Sitz: 5C (wie hin)
PAX-Auslastung: ebenfalls ca. 50 Paxe Ich bin mir nicht sicher wie viele in FKB dazugekommen sind, aber die vom Hinflug waren meiner Meinung nicht mehr dabei. Also: FKB dazu: max.2 (inkl.mir)

Der Vormittag in FKB war sehr sehr schön! Strahlend blauer Himmel Sonnenschein. Leider zog es zum Nachmittag hin zu! Der Kollege aus FDH hat schon vermutet, dass es holprig wird und das war es auch. Der Flug verlief ereigbislos. Es gab keine freie Getränkerunde! Die Preise finde ich persönlich aber angemessen. Landung in BRE war auch wackelig und turbulent. Die war übrigens fast 20min vor der Zeit! Wären wir 10 später gekommen, hätte das Gewitter uns voll erwischt!

Ich hoffe, dass der Bericht Euch gefallen hat! Die Videos von Takeoff und Landing reiche ich noch nach.

MFG

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1444
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: Tripreport: BRE-FKB-BRE mit Germania

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 5. Januar 2012 20:21

So...nun sind auch die Videos hochgeladen!

Takeoff:
http://www.youtube.com/watch?v=JHVJrxNIiAQ

Landung:
http://www.youtube.com/watch?v=Tu6bg4rUTa0

Takeoff:
http://www.youtube.com/watch?v=IhHUyzBp6HE

Landung:
http://www.youtube.com/watch?v=z5wrndrxHdI

Ich weis, dass die Umgebung bei den Nachtlandung unscharf ist. Das liegt am AF der hat die Turbine scharf gestellt.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4503
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Tripreport: BRE-FKB-BRE mit Germania

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 11. Januar 2012 13:27

Vielen Dank für den Report - das war mir bislang etwas durchgegangen...

Wie groß bist Du? Wegen dem Sitzplatzabstand?

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1444
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: Tripreport: BRE-FKB-BRE mit Germania

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 11. Januar 2012 15:21

1.85 m. Warum?

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4503
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Tripreport: BRE-FKB-BRE mit Germania

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 11. Januar 2012 15:23

Wie geschrieben, wegen dem Sitzplatzabstand. Um das mal für mich einschätzen zu können. ;) Danke.

Antworten