29.10.2012 - Istanbul

Lass uns an deinen Reiseerlebnissen teilhaben...
Spotbyspot(ter)

29.10.2012 - Istanbul

Ungelesener Beitrag von Spotbyspot(ter) » 20. November 2012 19:14

Ich war ja vom 25.10-30.10 in Istanbul, allerdings haben wir uns nur einmal in die Stadt aufgemacht, da es spottingtechnisch so viel zu tun gab :lol: Dies war zufällig am türkischen Nationalfeiertag ('29. Oktober Cumhuriyet Bayramı Feiertag der Republik Nationalfeiertag, Erinnerung an die Ausrufung der Republik durch Atatürk im Jahre 1923' Quelle: Wikipedia.org), dadurch wurden wir mit sehr zähem Verkehr gestraft, aber mit einem wunderschönen Feuerwerk auf der 1. Bosporusbrücke belohnt :) zuerst haben wir die beiden berühmten Moscheen besucht, hier einige Eindrücke:
und von Innen
leider war das Wetter an diesem Tag sehr schlecht, deshalb ist die Bosporusbrücke wie in frühmorgendlichem Dunst
die vielen Moscheen sind schon auffällig (schön) ;)
Wir haben unser Auto an einer Stelle etwas ausserhalb der Stadt geparkt und die ganze Stadt zu Fuss bewandert, leider hatte ich kein Stativ dabei, trotzdem hier ein paar Nachtaufnahmen:
rechts von dieser Brücke gibt es einen Fischmarkt wo auch Fischbrötchen verkauft werden (frisch zubereitet und super lecker, also wer mal das ist....!)
eigentlich wollten wir auf die Galata Kulesi allerdings war die Schlange der Wartenden so lang, dass wir in ein nahe gelegenes Dachcafe gegangen sind. Von wo aus folgende Bilder gemacht wurden:
Hiernach haben wir uns noch mit vielen feiernden Türken das geniale Feuerwerk angeschaut, hierzu hab ich mal ein bisschen gespielt mit dem Bild :lol:
Insgesamt, war es ein sehr erfolgreicher Nachmittag/Abend. Istanbul ist eine Stadt die ich jedem empfehlen kann. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen :)

Antworten