21.07.2014 - London - LHR

Lass uns an deinen Reiseerlebnissen teilhaben...
Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1440
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

21.07.2014 - London - LHR

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 14. Oktober 2014 22:39

London.

Früh ging es los. Eigentlich wäre ich mit einem Kumpel geflogen, aber dieser ist leider kurzfristig krank geworden. Lange Rede kurzer Sinn: Das Ziel war klar: Hobbit!! FR hatte ein günstiges Angebot für 40 Euro hin und zurück=Montags Morgens hin und Dienstags Morgens wieder zurück. Also ganze 24h Aufenthalt mit Übernachtung in STN. Hatte ich schonmal gemacht, also mal kann man das ja machen. Dazu für 20 Euro den Stansted Express gebucht und für 60 Euro Hin und Zurück war das ein schöner Preis!

Ab gings nach BRE, 2 Jahre kein FR mehr geflogen. Ich war gespannt was mich erwartete. Mit Nässe von oben ging es dann ab in den Flieger. Durch das Buchungssystem wurde mir ein Mittelplatz zugewiesen und ich versuchte diesen zu tauschen, aber die Dame neben mir wollte nicht. Aber sie wollte mir nicht im Weg sein beim filmen!!!

Also:
BRE-STN
EI-ENJ mit Sticker drauf!
Flugzeit: 1h
Sitz: 15E
Auslastung: Gut voll


Nach dem Start ging es schnell in die Wolken, wo wir für den Rest des Fluges bis kurz vor Englang blieben. Der ganzen Flug über holperte es im Rahmen, aber das war ok. Schlafen war angesagt!

FLUG: http://www.youtube.com/watch?v=WlZfKzLV ... AsDKJWYT0Q


Bild

Bild

Bild


Nach der Landung fix zur PassControl und den anvisierten Zug gen Liverpool St. Erwischt. Dann auch rasch in die Underground. Durch meine Vorbestellung der Oystercard kein Problem. Nach einer weiteren Stunde und kurzer Eindeckung war ich dann am Fußballplatz. Der Spaß konnte beginnen!
Hier noch von der Myrthle Ave:
Bild

Den ersten A380er gleich mal versemmelt:
Bild

Ab zum Platz für den Vormittag:
Bild

Bild

Bild

Dann das erste Highlight:
Bild

Ab und an wurde es etwas bewölkt und wieder sonnig:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Wetter zog mehr und mehr zu und der Smaug rückte immer näher. Er kam mit dem letzten Licht für mehrere Stunden: Glück gehabt!!!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ab und an kam manchmal die Sonne noch raus:
Bild

Bild

Bild

Bild

Aber leider überwiegten die Wolken:
Bild

Bild

Ich hatte vor bis zum Bahnwechsel zu bleiben und dann in die Stadt zu gehen, weil es echt keinen Spaß mehr gemacht hatte:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich ging dann entspannt zur Myrthle. Mal die Perspektive wechseln:
Bild

Bild

Dabei kam das Licht wieder ein wenig raus:
Bild

Bild

Dann lernte ich zwei Spotterkollegen aus Dänemark kennen. Greetings!!
Mit denen wanderte ich dann doch noch rüber zur Right. Dabei riss langsam das Wetter wieder auf:
Bild

Bild

Bild

PIA hat es zweimal gemacht:
Bild

Bild

Wir wanderten mit der Sonne mit:
Bild

Bild

Bild

Dann wieder was feines:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Langsam ging es mit Close Ups los:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Langsam ging das Licht zuneige, aber es kamen noch ein paar interessante Flieger:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Für diese Flieger war dann das Licht endgültig weg:
Bild

Bild



Der Thai war der letzte Flieger für mich an diesem Tag und ich machte mich auf den weg zum Busstop:
Bild

Am Busstop angekommen fuhr mir der Bus vor der Nase weg. Mist! Aber dafür konnte ich noch diese Aufnahme tätigen, welcher auch mein letzter Flieger in LHR war für diesen Tag:
Bild

Nach der üblichen Stunde Fahrt entschied ich mich Am Picadilly Circus auszusteigen, um etwas zu Essen. Kurzer Hand entschied ich mich für Pizza Hut 
Pizza und Salat all you can eat. Ich bediente mich mit dem Salat und hob die halbe Pizza als Frühstück auf. Nach einem kurzen Aufenthalt am Circus gings dann direkt zur Liverpool St und damit zurück nach STN. Ein ganzer Wagen für mich alleine!
In STN dann auf der Toilette frisch gemacht und einen guten Schlafplatz versucht zu finden. Leider wurde umgebaut, da wo jetzt die SEC Control ist, habe ich vor zwei Jahren „bequem“ auf den Sitzen geschlafen. Jetzt: Im ganzen Terminal kaum noch Bänke und es zog an vielen Stellen. Aber um 23.30 einen „schönen“ Platz gefunden und sich eingerichtet. Nach und nach kamen immer mehr Leute und man kam mit den Bodennachbarn ins Gespräch. Wie ich immer wieder feststelle ist eine Regentasche für den Rucksack ein echter Segen: Kopfkissen, Sitzkissen und Regentasche zugleich! Obwohl es ruhig war konnte ich nicht wirklich schlafen. Auf dem kalten Fußboden (Jacke drunter) war es doch etwas hart. Um ca. 4.00 Uhr war die Ruhe auf einmal vorbei. Da scheuchte uns so ein Heini alle auf. 30min später öffneten die ersten FR Schalter und das Gewusel ging los. Was tun? Erstmal frisch machen, dann einen schönen Kakao trinken und ein paar Mal das Terminal innen und außen ablaufen. Die Pizza wurde auf verdrückt und um 5.30 wurde es laaaangsam Zeit sich durch die Security zu begeben. Auf der anderen Seite angekommen herrschte reges treiben und ich fand auch die alten Sitzbänke wieder. Da war Platz ohne Ende. Also noch schön 30min ausgestreckt!
Per PAX Train wurde man zum Flieger gekarrt, der kam pünktlich aus BRE zu uns. Vorher noch ein bisschen durch das Glas fotografiert:
Bild

Bild


Unsere Maschine:
STN-BRE
EI-EVE
Auslastung: über 50% war es schon
Sitzplatz: 15A
Flugzeit: 1h


http://www.youtube.com/watch?v=nw2NcG4UCtI

Bild

Bild

Bild

Bild

Und damit gehen die Fluggeschichten für dieses Jahr zu Ende. Es steht für mich noch ein Flug an, aber das ist kein Spottertrip. Ich werde in den nächsten Wochen meine Urlaubswoche aus Hamburg und Sylt aufarbeiten. Der erste Flug für das Jahr 2015 ist auch schon gebucht und einige andere Trips in Planung.

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3885
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: 21.07.2014 - London - LHR

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 15. Oktober 2014 16:12

Tolle Bilder und schöner Bericht! Ich habe das auch einmal ohne Hotelzimmer bei einer Nacht gemacht, aber das ist schon echt heftig. Muss ich nicht nochmal haben.

Antworten