Innsbruck - Amsterdam April 2022

Lass uns an deinen Reiseerlebnissen teilhaben...
Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1440
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Innsbruck - Amsterdam April 2022

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 18. September 2022 11:53

Vom 8-10.4.22 waren mein Friedrichshafener Kollege und ich in AMS. Primäres Ziel war der Ab- und Anflug in Innsbruck. Wir hatten mit beiden Flügen wirklich Glück in der Richtung, wie auch mit der Wahl unserer Sitzplätze.

Zu Beginn waren wir beim Aufrollen auf die Bahn enttäuscht, dass es nur raus Richtung Schwaz geht und somit nicht viel vom Bergfeeling aufkommt. Kurz nach dem Takeoff ging es in eine scharfe Rechtskurve und Innsbruck lag uns zu Füßen. Anschließend stiegen wir über die Nordkette hinaus nach Amsterdam.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Rückflug.
Wir hatten uns erneut für die rechte Seite entschieden, da über den Tag hinweg auf die 26 angeflogen wurde und somit die Berge auf der richtigen Seite waren. Nach dem Einsteigen in den Flieger checkten wir nochmal Flightradar und sahen eine BA im Anflug auf ide 08. Super. Egal, hauptsache genießen und mitnehmen.
Über Stuttgart meldete sich Reihe 0, dass wir mit dem Sinkflug beginnen würden und entlang des Bodensees nach Innsbruck fliegen. Mir war sofort klar, dass es die Anflugroute direkt über Vorarlberg sein musste, die ich vom Boden schon so oft erlebt habe. Und tatsächlich. Nachdem wir Lindau passiert hatten drehten wir über Oberstaufen in Richtung Bregenzerwald ab. Dann direkt über mein Hausskigebiet dem Diedamskopf mit Schoppernau, dann Schröcken, Skigebiet Salober in Richtung Lech/Zürs nach St. Anton. Linkskurve und langsam ins Inntal absinken. Ich war so geflasht. Vor allem, weil es ein schöner Abschluss der letzten 5 Jahre in Vorarlberg war. Es war super jeden Ort von oben genau beziffern zu können.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten