Unbekanntes Flugobjekt im Raum Achim

Alles rund um die Luftfahrt, wenn es denn Bremen nicht direkt betrifft.
Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Unbekanntes Flugobjekt im Raum Achim

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 11. April 2009 22:43

Erstmal NEIN ich bin kein Brillenträger und TRINKE nicht.....Also wir hatten heute Abend Osterfeuer in Etelsen. Ich bin dort in der Feuerwehr und hatte auch Dienst. Auf dem Rückweg gegen 22.00 Uhr tauchte aufeinmal aus Richtung Verden kommend ein orangene Kugel auf und flog nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam am Himmel in Richtung Achim. Höhe war ungefähr ca. 500- 1000 m. Ich bin mir ganz sicher das es von keinem Osterfeuer war, weil der Wind garnicht so stand und ich ungefähr weiss wie etwas brennendes aussieht. Solch ein Partyballon oder wie die auch immer heissen, war es nicht. Die Kugel hatte keinen Schweiff oder so. Ich habe es per Handy aufgenommen oder es versuchen morgen reinzustellen, wenn es geht.

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Unbekanntes Flugobjekt im Raum Achim

Ungelesener Beitrag von Oben » 12. April 2009 07:46

Auf das Foto bin ich gespannt. Das könnte das bre-forum in einschlägigen UFO-Kreisen bekannt machen.

Benutzeravatar
airnie
Flugkapitän
Beiträge: 338
Registriert: 5. Januar 2008 17:01

Re: Unbekanntes Flugobjekt im Raum Achim

Ungelesener Beitrag von airnie » 12. April 2009 10:21

Bestimmt einer von diesen "Feuerballonen":

http://ditelo.itc.it/people/gretter/dia ... demong.pdf

Ich habe einen mal in Bremerhaven erlebt und war erstaunt wie hoch das Teil geflogen ist...

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Unbekanntes Flugobjekt im Raum Achim

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 12. April 2009 13:00

Ein Feuerballon war es nicht. Defenitiv. Das Video muss ich noch bearbeiten, damit man es besser sieht und dann versuche ich es reinzustellen.

Antworten