Start- und Landebahnen-Chaos / Fragen

Alles rund um die Luftfahrt, wenn es denn Bremen nicht direkt betrifft.
haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1814
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Start- und Landebahnen-Chaos / Fragen

Ungelesener Beitrag von haubra » 4. Oktober 2009 18:07

Genau, immer bei Hornbach vorbei! :D

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Start- und Landebahnen-Chaos / Fragen

Ungelesener Beitrag von pauli » 4. Oktober 2009 20:43

Ist das so richtig?[/quote]

Ich glaube ja so langsam, Du willst uns hier auf den Arm nehmen! Nach den ganzen ausführlichen und kompetenten Erklärungen hier dürfte doch wohl alles klar sein. ;)

Rainer Zufall

Re: Start- und Landebahnen-Chaos / Fragen

Ungelesener Beitrag von Rainer Zufall » 4. Oktober 2009 21:01

@ pauli:

Auf den Arm nehmen? Nee...

Dass einige meiner Beiträge manchmal scherzhaft erscheinen, habe ich bereits gehört.
Die Fragen sind aber durchaus ernst gemeint, auch wenn der Inhalt manchmal etwas sehr banal und vielleicht ... "anfängerhaft" wirkt. Wie schon mal geschrieben, ich bin Interessierter, aber habe von der Materie (fast) keinen Plan...


Diejenigen, die meine Fragen beantworten möchten und wollen und ihr Wissen weitergeben möchten, die tun es; diejenigen, die meine Frage als Scherz ansehen, die lassen es eben. Und diejenigen, die meine Fragen nicht lesen wollen, überspringen den Beitrag.

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Der Wind - Der Wind - Das himmische Kind

Ungelesener Beitrag von Oben » 5. Oktober 2009 23:13

Das mit der vorherrschenden Windrichtung in Bremen hat mich nun doch noch beschäftigt. Hier eine aufschlussreiche Statistik von windfinder.com.
Tatsächlich bläst es aus Westen am häufigsten, genauer gesagt aus Südwest (12%) und Westsüdwest (ebenfalls 12%).
Aus Osten bläst der Wind am liebsten im April. (Zur Ansicht über das Windfahnen der Monate scrollen.)

Antworten