A 380: Vorfeld-Unfall JFK

Alles rund um die Luftfahrt, wenn es denn Bremen nicht direkt betrifft.

BRE
Moderator
Beiträge: 1031
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: A 380: Vorfeld-Unfall JFK

Ungelesener Beitrag von BRE » 12. April 2011 14:48

So wie du das hier hinterlässt, dachte ich im ersten Moment, es wäre ein A380-Spezifischer Unfall, aber wenn man sich den Vorgang anschaut, hätte es mit einer 747 wohl auch passieren können. Auffällig nur, dass mal wieder Air France beteiligt ist, auch wenn der eigentliche Fehler bei der Vorfeldsicherung liegen dürfte, die hätten entweder der A380 keine Rollfreigabe über diesen Weg geben dürfen oder die Comair weiter rollen lassen müssen.

Ilyushin76fan

Re: A 380: Vorfeld-Unfall JFK

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 12. April 2011 15:41

Tja, ein A-380 Unfall bringt aber mehr Aufmerksamkeit.
Die restlichen Unfälle kann man als Wissender dann bei avherald.com nachlesen, und sowas passiert schonmal (vielleicht nicht so heftig), aber passiert.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4504
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: A 380: Vorfeld-Unfall JFK

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 12. April 2011 15:52

Ilyushin76fan hat geschrieben:Tja, ein A-380 Unfall bringt aber mehr Aufmerksamkeit.
Die restlichen Unfälle kann man als Wissender dann bei avherald.com nachlesen, und sowas passiert schonmal (vielleicht nicht so heftig), aber passiert.
Das stimmt. Und es muss irgendeine Kamera eingeschaltet sein - sonst ist es auch keine Meldung.

Ich fand den Youtube-Kommentar "...jetzt weiß ich, warum man bis zur endgültigen Parkposition angeschnallt bleiben soll" sehr treffend... :mrgreen:

Ilyushin76fan

Re: A 380: Vorfeld-Unfall JFK

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 12. April 2011 16:28

Allerlei hat geschrieben:Das stimmt. Und es muss irgendeine Kamera eingeschaltet sein - sonst ist es auch keine Meldung.

Ich fand den Youtube-Kommentar "...jetzt weiß ich, warum man bis zur endgültigen Parkposition angeschnallt bleiben soll" sehr treffend... :mrgreen:
jedenfalls nimmt die Presse es sonst nicht wahr.

Jaja, angeschnallt sollte man wirklich bleiben :mrgreen:

Antworten