Flughafen Groningen

Alles rund um die Luftfahrt, wenn es denn Bremen nicht direkt betrifft.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Flughafen Groningen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 1. Dezember 2011 10:49

Meldung über eine mögliche Runway-Erweiterung in Groningen - und mögliche FR-Pläne. Wäre für Bremen gar nicht gut...

http://www.pprune.org/6835761-post2413.html

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Flughafen Groningen

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 1. Dezember 2011 11:58

Tja, wenn es so kommt, wäre es kaum der Rede wert, weil FR immer weniger Verbindungen ab BRE anbietet.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Flughafen Groningen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 5. Dezember 2012 10:04

...zumindest ein Airport Twente scheint vom Tisch:

http://www.airportzentrale.de/es-wird-k ... ben/21245/

Das betrifft den FMO zwar noch weitaus mehr, aber auch für Bremen ist das sicher nicht schlecht. ;)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Flughafen Groningen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 19. Dezember 2012 13:37

Nach BGY kommt jetzt auch GRO mit FR ab/nach Groningen... :(

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Flughafen Groningen

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 21. Dezember 2012 18:36

Allerlei hat geschrieben:Nach BGY kommt jetzt auch GRO mit FR ab/nach Groningen... :(
GRO "ersetzt" in GRQ wohl die MRS-Strecke, interessant dabei ist aber das gleichzeitig GRO in BRE auf 4/7 erhöht wurde und in LBC mit 3/7 wieder eingeführt wurde, bin gespannt wie sich die Streckensituation in Zukunft entwickelt.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 5. Mai 2013 10:36

Groningen macht Bremen Fluggäste streitig
http://www.radiobremen.de/nachrichten/v ... nz100.html

Groningen nimmt Bremen Fluggäste weg
http://www.weser-kurier.de/bremen/wirts ... 63367.html

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Flughafen Groningen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 3. April 2014 13:25

Stobart Air (im Branding von Flybe) wird von London Southend u. a. Münster/Osnabrück und Groningen bedienen mit ATR - und das zu recht attraktiven Preisen.

Sicher grundsätzlich nicht von Vorteil für die FR-Verbindung BRE-STN. Andererseits definitiv nur was für direkte London-Besucher, der Umsteigevorteil in STN entfällt (wobei ich dessen Bedeutung nicht einschätzen kann).

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Flughafen Groningen

Ungelesener Beitrag von haubra » 3. April 2014 13:53

Ich denke mal der Effekt dürfte sich in Grenzen halten, je nachdem wie Werbung gemacht wird. Wer kennt als
Lieschen Müller denn flybe? Wer preiswert nach London will, schaut doch bei Ryanair , Easyjet etc.

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Flughafen Groningen

Ungelesener Beitrag von Tomas » 4. April 2014 22:31

haubra hat geschrieben:Ich denke mal der Effekt dürfte sich in Grenzen halten, je nachdem wie Werbung gemacht wird. Wer kennt als
Lieschen Müller denn flybe? Wer preiswert nach London will, schaut doch bei Ryanair , Easyjet etc.
Auch meine Einschätzung, kann nur auf das Ruhrgebiet zielen.

Wer fährt wirklich tief von Bremen aus in die Pampa, wenn er hier die günstigen Ryanair-Flüge vor der Tür hat.

Zumal ich den meisten Verbindungen ab FMO eh keine Chance gebe.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Flughafen Groningen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 14. Juli 2014 16:15

Wizzair steigt in Groningen ein - und bietet ab Winterflugplan Danzig 2/7. :?

Antworten