Eisregen/Schneechaos Frankfurt

Alles rund um die Luftfahrt, wenn es denn Bremen nicht direkt betrifft.
Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
Beiträge: 518
Registriert: 1. September 2008 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Eisregen/Schneechaos Frankfurt

Ungelesener Beitrag von maltorius » 21. Januar 2013 08:35

Moin!

Heute scheint ja am frühen Morgen das Chaos schon wieder perfekt zu sein... zig Heavys kreisen seit gut 1,5 Std in der Frankfurter Umgebung,
Delta ist mit 764 aus ATL nach HAM ausgewichen, LH mit A330 aus DTW nach CGN und LH 744 aus DEN nach HAJ (!!!) :)
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Eisregen/Schneechaos Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 21. Januar 2013 09:59

Ich war gestern von Stuttgart nach HAJ unterwegs. Auch dort waren die Auswirkungen indirekt spürbar. Zum einen stand eine Kranich-Flosse neben der anderen in STR. Nachdem unser Boarding für den 4U-Flug pünktlich begonnen hatte, standen wir mit dem Bus vor der Maschine aber die Türen blieben zu. Irgendwann lief der Kapitän zum Bus und machte eine Durchsage. Es gab einen Defekt am Tankwagen, ein zweiter musste kommen. Wir dürften nicht während des Betankens an Bord, weil aufgrund der vielen Ausweichlandungen aus FRA alle Treppen belegt waren und nur eine Fronttreppe zur Verfügung stand (Stichwort fehlender Notausgang). In HAJ stand eine 767 der Condor. Ich vermute mal, dass es sich dabei auch um einen Ausweichler gehandelt haben dürfte? Im Terminal kamen jedenfalls laufend Durchsagen für Condor-Fluggäste mit "Anschlussflügen"... Die 747 habe ich leider nicht gesehen...

Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
Beiträge: 518
Registriert: 1. September 2008 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Re: Eisregen/Schneechaos Frankfurt

Ungelesener Beitrag von maltorius » 21. Januar 2013 10:07

Allerlei hat geschrieben: Die 747 habe ich leider nicht gesehen...
Die war ja auch HEUTE da ;)

Du liebe Zeit, dann hast du ja einiges erlebt. Warum schickt man eigentlich nichts nach NUE? Von dort aus könnte man auf einer relativ kurzen Strecke auch mit dem Zug nach FRA fahren.
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

Webber
Co-Pilot
Beiträge: 127
Registriert: 25. Juni 2007 07:33
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Re: Eisregen/Schneechaos Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Webber » 21. Januar 2013 13:40

Auch nach NUE ging was.

Gestern: LH A320 aus Kiev, SAS B738 aus Stockholm
Heute: LH A319 aus IST, LH A343 aus Chennai
Bild

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Eisregen/Schneechaos Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 21. Januar 2013 14:08

Es ist ja nicht nur Frankfurt betroffen, sondern auch CDG, AMS, BRU, MAN und die Londoner Flughäfen haben so ihre Probleme.

Das legt sich dann ja wieder in ein paar Tagen. Mal sehen, wieviele Flüge in Bremen noch stattfinden. Aktuell sind ja schon 10 von insgesamt 36 Ankünften gestrichen worden...

Webber
Co-Pilot
Beiträge: 127
Registriert: 25. Juni 2007 07:33
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Re: Eisregen/Schneechaos Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Webber » 21. Januar 2013 16:12

Bei euch in Bremen hat man nun wohl auch einige Probleme. Die Ryanair aus TMP geht zum FMO und der Beluga dreht seine Kreise!
Bild

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Eisregen/Schneechaos Frankfurt

Ungelesener Beitrag von haubra » 21. Januar 2013 18:08

Z.Zt. kreist die KLM aus AMS über Bremen, HAY aus Fuerteventura wurde nach Hamburg umgeleitet.
-Nach über einer Stunde Schleifen fliegen geht die KLM jetzt (19 Uhr) in BRE runter.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Eisregen/Schneechaos Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 22. Januar 2013 08:36

Heute morgen ist die 4U aus STR auch umgeleitet worden. Weiß jemand wohin? Im Moment bin ich irgendwie zu doof, die historical flights bei FR aufzurufen...

Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
Beiträge: 518
Registriert: 1. September 2008 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Re: Eisregen/Schneechaos Frankfurt

Ungelesener Beitrag von maltorius » 22. Januar 2013 09:05

Habe mal die meisten Heavys von Gesternfrüh zusammengeprökelt die in die "nahe" Umgebung umgeleitet wurden:

South African aus JNB mit A346 nach CGN
Vietnam Airlines aus Ho Chi Minh mit B772 nach CGN
Air Namibia aus Windhuk mit A343 nach CGN
LH aus Philadelphia mit A343 nach DUS
AA aus Dallas mit B763 nach Brüssel
LH aus Denver mit B744 nach HAJ
LH aus Houston mit A388 nach CGN
LH aus Dallas mit A333 nach DUS
LH aus Seatlle mit A333 nach Brüssel
DL mit aus Atlanta mit B764 nach HAM
DE hat wohl fast alles nach CGN, HAM und HAJ verfrachtet...
Es gab noch weitere, aber gerade die ganzen nach CGN fand ich schon interessant ;)
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Eisregen/Schneechaos Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 22. Januar 2013 10:22

Allerlei hat geschrieben:Heute morgen ist die 4U aus STR auch umgeleitet worden. Weiß jemand wohin? Im Moment bin ich irgendwie zu doof, die historical flights bei FR aufzurufen...
Hat sich erledigt. Die Maschine war schon fast in Bremen, flog eine Schlaufe und ist dann nach HAJ ausgewichen. Sie kam dann etwas verspätet von HAJ nach BRE und ist jetzt wieder auf dem Weg nach STR.

Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
Beiträge: 518
Registriert: 1. September 2008 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Re: Eisregen/Schneechaos Frankfurt

Ungelesener Beitrag von maltorius » 12. März 2013 12:04

Tach auch!

In Frankfurt scheint ja Wttertechnisch wieder gewaltig die Post abzugehen. Sämtliche Intercontiflüge gehen nach MUC, die scheinen heute echt an Kapazitätsgrenzen zu stoßen! Eben waren 4 B744, 3 A343 2 B748 allein von LH als Umleitung nach MUC unterwegs. Dazu kam United mit B764, B744,B763, und 2 B772. Sowie weiterer "Kleinkram". Wenn allein die Leute aus den Heavys in Transiträume sollen, dazu der Normalverkehr. Wird das nicht auch irgendwann mal eng? :!: :shock:
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Eisregen/Schneechaos Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 12. März 2013 12:09


Benutzeravatar
Marvin
Flugkapitän
Beiträge: 220
Registriert: 26. Februar 2013 20:14
Wohnort: EDDW

Re: Eisregen/Schneechaos Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Marvin » 12. März 2013 12:18

Hui..
Weiß nicht ob hier hin passt, aber die DLH041 eigentlich fliegt sie EDDW-EDDF aber sie ist gerade im Anflug auf Bremen und kommt aus Budapest?!
Gruß Marvin :)

Antworten