FR24 vs. RB24

Alles rund um die Luftfahrt, wenn es denn Bremen nicht direkt betrifft.
HeintjeHB
Flugkapitän
Beiträge: 163
Registriert: 27. April 2010 19:52
Wohnort: Bremen, Grolland

FR24 vs. RB24

Ungelesener Beitrag von HeintjeHB » 13. März 2013 00:14

Moin,

meine FB Startseite hat mit gerade mal wieder Werbung für eine Seite auf den Bildschirm geschmissen.

RadarBox24.com

Habt ihr davon schon gehört und schon die ersten Erfahrungen gemacht?
Habe es mir mal kurz angeschaut und auf den ersten Blick gesehen, dass sich da jemand ganz stark am Layout von Flightradar bedient hat.
Allerdings finde ich die Zonengrenzen der einzelnen Controlcenter ganz nett. Dennoch würde ich mir jetzt nicht noch eine zweite App für mein Smartphone kaufen. Zumal mir das ganze Ding auch noch nicht hundertprozentig ausgereift vor kommt.
Ahoi,

HeintjeHB

Bild

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1440
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: FR24 vs. RB24

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 13. März 2013 08:48

Auf dem ersten Blick schicke Grafik. Aber, dass das Symbol für eine F70 ein Dreieck ist und der Flughafen Bremen bei Gnarrenburg liegt, sollte vielleicht geändert werden.

Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
Beiträge: 518
Registriert: 1. September 2008 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Re: FR24 vs. RB24

Ungelesener Beitrag von maltorius » 13. März 2013 17:29

Nette Grafik, schickes Layout. DAS WAR´S!

Viel zu große Symbole von Großraumfliegern, dann wie du angesprochen hast, F70 als fliegendes Dreieck, Daten viel zu durcheinander.

Für mich klar keine Alternative zu FR24 und absolut keine Empfehlung! Wie soll dann erst die App aussehen? :shock:
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1440
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: FR24 vs. RB24

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 15. März 2013 11:01

Was momentan interessant bei FR24 ist, dass sehr viele Bilder von Planespotters.net nicht angezeigt. Stattdessen werden dort andere neutrale Bilder angezeigt. Weiß da jemand mehr?

Antworten