Etihad Regional

Alles rund um die Luftfahrt, wenn es denn Bremen nicht direkt betrifft.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Etihad Regional

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 18. November 2013 10:47

Ihr habt es sicher schon gelesen - Etihad steigt bei Darwin ein - und macht sie zur "Etihad Regional".

http://www.austrianaviation.net/news-re ... n-ein.html
http://www.aerotelegraph.com/etihad-bet ... in-airline
https://twitter.com/EtihadAirways/statu ... 96/photo/1

Das ist ja schon mehr als eine kleine Sensation...?!

Eigentlich wäre diese Airline doch prädistiniert auf einer Strecke BRE-ZRH zu fliegen, oder? Bremen-Abu Dhabi via Zürich - das könnte eine optimale Lösung für den Airport-Wunsch nach Flügen in die Emirate sein. Zumal der Grundbedarf nach Zürich grundsätzlich vorhanden ist und das Gerät passen würde... Wie seht ihr das?

Ich halte ja eigentlich nichts von diesen "Liebe Airline XY, fliegt doch auch bei uns..."-Beiträgen. Aber in diesem Fall kann ich mir das Gedankenspiel nicht so ganz verkneifen.

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1840
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: Etihad Regional

Ungelesener Beitrag von Carsten » 18. November 2013 17:52

Das war gestern beim Studieren der Nachricht auch gleich mein Gedanke und ich war ganz aufgeregt, ob nicht vielleicht BRE in der Auflistung der neuen Ziele doch überraschend auftaucht.....!
Jetzt kann die Geschäftsführung des Bremer Airports eine neue Akquise starten.
Flugzeugtyp und das "Drumherum" würde meines Erachtens auch passen!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Gruss Carsten

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Etihad Regional

Ungelesener Beitrag von Tomas » 18. November 2013 23:37

Wie Carsten hatte auch ich sofort den Gedanken, dass das zu Bremen perfekt passen würde. Zürich/Schweiz/Emirate in einem Abwasch abgedeckt (LH wirds freuen *grins*, aber was solls, wenn die Star keinen Bock mehr auf "Regional" hat).

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Etihad Regional

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 16. Januar 2014 23:44

Heute ist die erste Saab vorgestellt worden, die nicht nur eine neuen Lack bekommen hat - sondern auch eine recht elegante Innenausstattung. Zwei der ehemaligen OLT-Maschinen dürften demzufolge ebenfalls eine solche Aufhübschung erfahren... Schick!

http://www.austrianaviation.net/news-in ... nager.html

Antworten