Preisangaben bei Airlines (war: Leserbriefe im WK)

Alles rund um die Luftfahrt, wenn es denn Bremen nicht direkt betrifft.
BREHL219M

Re: Leserbriefe im WK

Ungelesener Beitrag von BREHL219M » 14. Juli 2007 15:27

@ Balou: danke aber das ist sicher nicht nötig, da ich mich 1. nicht ins Bockshorn jagen lasse und 2. es hier ja nicht zu verbalen Entgleisungen gekommen ist sondern zum Austausch von Argumenten. :D
Ja bei AB greifen wir (Firmendienst) auch wieder verstärkt zu LH oder aber auch auf die Hapag zurück, gerade auf unserer "Rennstrecke" CGN BER, weil die AB nicht das ist was sie so gerne bewirbt. Leider hat die Hapag wohl ein Pünktlichkeitsproblem was vielen Reisenden grade in den Nachmittags- und Abenstunden sauer aufstösst.

@ Tomas: Such nicht das Haar in der Suppe. Sicherlich war es (wie ich es deinen Reaktionen entnehmen kann) sehr unklug, das Frau Karnickelschlau nur von "Billigairlines" gesprochen hat aber wollen wir mal nicht päpstlicher als der Papst sein. Ich denke wir wissen alle was sie im Grundtenor meint. Wie ich bereits sagte, es ist doch nur ein Leserbrief, nicht mehr und auch nicht weniger. Sich darüber dermassen zu echauffieren ist dem nicht angemessen und da stehst du doch auch sicherlich drüber oder? Räumen wir der Dame nicht mehr Aufmerksamkeit ein als sie es verdient hat. :lol:

aaspere

Re: Leserbriefe im WK

Ungelesener Beitrag von aaspere » 14. Juli 2007 17:24

Na klar hab ich das mit Freitag dem 13. auch gelesen, aber glaubst Du alles was in der Zeitung steht?
Aber Andreas von Mülmann hat heute im Reiseteil des WK wieder zugeschlagen. Als ich die Überschrift las, dachte ich: Au weia, jetzt macht er sie alle wieder fertig. Aber dann kam es ja ganz anders. Hat Andi Kreide gefressenß oder ist er konvertiert?
Das war ja von Anfang bis Ende alles richtig. Und, ich gebe es freimütig zu, das mit der Rollstuhl-Umlage wußte ich nicht. Paßt auf, jetzt schreibt die Dame aus Verden oder 's Hasencleverle wieder einen Leserbrief. Man ist das heute heiß. Ich verdrück mich jetzt in den Keller.
Macht es gut, Ihr wackeren Kämpfer für Recht und Gerechtigkeit im Luftverkehr, Euer aaspere

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1808
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Leserbriefe im WK

Ungelesener Beitrag von haubra » 14. Juli 2007 19:26

Rollstuhlumlage - na und, irgendwo bezahlen wir immer für Benachteiligte drauf - auf meiner Gehaltsabrechnung nennt sich das Solizuschlag und beträgt leider mehr als 0,50 Euro!

aaspere

Re: Leserbriefe im WK

Ungelesener Beitrag von aaspere » 16. Juli 2007 12:23

haubra hat geschrieben:Rollstuhlumlage - na und, irgendwo bezahlen wir immer für Benachteiligte drauf - auf meiner Gehaltsabrechnung nennt sich das Solizuschlag und beträgt leider mehr als 0,50 Euro!
Au Backe, da hast Du ja gerde noch die Kurve gekriegt. Eigentlich hast Du doch zuerst geschrieben:
- na und, irgendwo bezahlen wir immer für Behinderte drauf -
oder irre ich mich?
Behinderte im Kontext zum Soli - das wär ne leckere Diskussion geworden. War's so?

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1808
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Leserbriefe im WK

Ungelesener Beitrag von haubra » 16. Juli 2007 12:52

B e n a c h t e i l i g t e !!! - Behinderte gibt es da drüben genug (Meckpomm 7,3% - Brandenburg 6,1% - Sachsen 9,2% usw)! Ganz abgesehen von den Knallköppen, die jahrelang gezetert haben und jetzt wo sie wählen dürfen, es nicht mehr tun - und trotzdem in einer Tour rumquängeln (und das noch in diesem Dialekt - kotz!).

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Leserbriefe im WK

Ungelesener Beitrag von Tomas » 16. Juli 2007 16:04

@BREHL:

Du hast ja Recht, die Diskussion ist auch ausgelutscht und nach Haaren wollen wir jetzt nicht mehr suchen! Immerhin ist die Suppe trotz des wunderbaren TNCM-Klimas langsam kalt geworden.

Der Bericht im WK von Herr v. Mülmann war eigentlich eine Zusammenstellung von bekannten Dingen. Schien mir fast eine Reflexion auf den Leserbrief vom Häschen gewesen zu sein: Langsam den unbedarften LCC-Klienten aus Bremen und Umgebung an die Fallstricke der realen "Billigfliegerwelt" heranführen.

Entschuldigend muss man aber dazu sagen, dass "wir" mit unserem Insiderwissen ( 8-) ) der allgemeinen Kundschaft eine Ecke vorraus sind und vieles als bekannt vorraussetzen.

BREHL219M

Re: Leserbriefe im WK

Ungelesener Beitrag von BREHL219M » 16. Juli 2007 17:28

DAS nenn ich mal einen versöhnlichen Abschluss :!:

Damit habe ich die Suppe dann auch weggegossen, Tomas :shock:

Antworten