Spotten @ HAM

Alles rund um die Luftfahrt, wenn es denn Bremen nicht direkt betrifft.
M.M.

Spotten @ HAM

Ungelesener Beitrag von M.M. » 3. August 2009 14:59

Hallo, hoffe der Eintrag ist hier richtig platziert.
War gestern mal in Hamburg spotten, weil die vor einigen Jahren eine super Aussichtsterrasse hatten.
Und auf ihrer Homepage werben sie ja kräftig mit ihren tollen neuen Aussichtsterrassen...

Also ich empfinde das als ne glatte 6,
zumindest wenn man vernünftige Fotos machen möchte. Es gibt 3 Besucherterrassen. Eine in Terminal 1, eine in
Terminal 2 und eine beim Flughafenmodell. Die Sicht aufs Vorfeld ist gut, das will ich auch nicht bestreiten.

Aaaaber: Alle 3 Terrassen sind komplett verglast und mit Schmutz und Fettfingern beschmiert.
Dann ist dort fast kein Platz, weil ca 70% der Fläche von der Gastronomie zugestellt sind.
Da war es vor einigen Jahren deutlich besser, ähnlich wie Bremen!

Ein paar gute Fotos konte ich trotzdem machen, außerhalb auf der Brücke, rechts von Terminal 2.
Leider habe ich die 777-300 von Emirates nur durch die fettige Scheibe erwischt, weil sie nicht zum Start rollte, sondern am Gate stand.

Diesen Monat geht es noch 2 Tage nach FRA, hoffe da ist nicht auch alles verglast.

Gruß, Matthias

Ilyushin76fan

Re: Spotten @ HAM

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 3. August 2009 16:19

Naja, HAM geht eigentlich, wenn man mit Auto unterwegs ist. Auf den Terassen war ich seit Jahren nicht.
Sei aber von FRA nicht allzu enttäuscht. Auf Deiner Skala müsste die Terasse dann mindestens eine 7 bekommen ;)
Teuer, den ganzen Tag Gegenlicht, und man bekommt nur einen Bruchteil des Verkehres mit...

Ich war gerade letzten Freitag an der Anflugpüosition 25L in Zeppelinheim auf der Autobahnbrücke und war ziemlich enttäuscht. Fahre lieber nach DUS oder TXL. Just my 50 cents :mrgreen:

M.M.

Re: Spotten @ HAM

Ungelesener Beitrag von M.M. » 3. August 2009 19:26

Ilyushin76fan hat geschrieben:Naja, HAM geht eigentlich, wenn man mit Auto unterwegs ist. Auf den Terassen war ich seit Jahren nicht.
Sei aber von FRA nicht allzu enttäuscht. Auf Deiner Skala müsste die Terasse dann mindestens eine 7 bekommen ;)
Teuer, den ganzen Tag Gegenlicht, und man bekommt nur einen Bruchteil des Verkehres mit...

Ich war gerade letzten Freitag an der Anflugpüosition 25L in Zeppelinheim auf der Autobahnbrücke und war ziemlich enttäuscht. Fahre lieber nach DUS oder TXL. Just my 50 cents :mrgreen:

Hmh, das mit dem Gegenlicht in FRA habe ich schon gehört. Muss michdanochmal nach guten Positionen umhören. Zeppelinheim haben mir schon mehrere empfohlen, ein anderer hat ne gute Stelle im Wald entdeckt. Viele stehen auch an der A5. Muss mich da nochmal genau informieren,damit ich in den 2 Tagen auch möglichst viel mitnehme.

Danke, Matthias

Bild

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Spotten @ HAM

Ungelesener Beitrag von Tomas » 3. August 2009 20:05

In Frankfurt soll ein neuer "Spotter-Platz" gebaut werden, bzw. könnte sogar schon im Bau sein. Wenn ich mich richtig erinnere, an der 18.

Mach' dich also vor einem FRA-Besuch am besten schlau, ob der Platz schon fertig ist.

M.M.

Re: Spotten @ HAM

Ungelesener Beitrag von M.M. » 3. August 2009 22:12

Tomas hat geschrieben:In Frankfurt soll ein neuer "Spotter-Platz" gebaut werden, bzw. könnte sogar schon im Bau sein. Wenn ich mich richtig erinnere, an der 18.

Mach' dich also vor einem FRA-Besuch am besten schlau, ob der Platz schon fertig ist.
Darüber steht im NRW-Forum etwas. Da steht evtl. Ende August Fertig... Vielleicht hab ich ja Glück. Werde einfach mal anrufen. Im Moment stehen noch lauter Bauzäune da. Und ich reise ja ohne Leiter an. Aber im Anflug soll man zur Zeit gute Fotos machen können.

Gruß, Matthias

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Spotten @ HAM

Ungelesener Beitrag von Tomas » 3. August 2009 22:23

UIch wusste, ich hatte in irgendeinem Forum darüber gelesen, nur nicht in welchem! ;-)

Antworten