06.09.2010 - Montag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3928
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

06.09.2010 - Montag

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 6. September 2010 13:39

Vorhin so gegen 12h waren zwei KLM am Platz. Eine F70 und eine F100 wenn ich das richtig gesehen habe. Auf dem normalen Kurs war die F70. Weiß jemand welchen Grund das hatte?

Die Sky heute morgen war wie gestern auch der grüne A320.

Ilyushin76fan

Re: 06.09.2010 - Montag

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 6. September 2010 17:20

In Hannover ist ein Emergency einer SAS MD-80 gewesen und man hat wohl vorsorglich den Flugplatz geschlossen. Ich frage mich nur, warum, man hat doch zwei Pisten...

Hier auch schon ein paar Fotos CLICK

Es waren wohl total 4 Umleitungen, 2 x LH, die KLM und eine weitere.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4505
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: 06.09.2010 - Montag

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 6. September 2010 18:19

Ilyushin76fan hat geschrieben:In Hannover ist ein Emergency einer SAS MD-80 gewesen und man hat wohl vorsorglich den Flugplatz geschlossen. Ich frage mich nur, warum, man hat doch zwei Pisten...
Klingt in jedem Fall alles nach echter Notlandung, nicht nach einer Sicherheitslandung. Die Bilder sprechen auch eher für eine Rauchentwicklung in der Maschine, die Fluggesellschaft sprach ja nur von Druckabfall.

Im Fall einer Notlandung (insbesondere mit Feuer/Rauch an Bord) macht meiner Meinung nach Sperrung beider Bahnen durchaus Sinn. Stell Dir vor, der Qualm dringt z. B. ins Cockpit, der Pilot visiert die falsche Piste an... Dazu kommt der Betrieb der diversen Einsatzfahrzeuge am Boden, ggf. müssen externe Einsatzfahrzeuge eine Piste kreuzen. Das dürfte auch nur eine sehr temporäre Sperrung beider Pisten gewesen sein.

Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
Beiträge: 518
Registriert: 1. September 2008 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Re: 06.09.2010 - Montag

Ungelesener Beitrag von maltorius » 6. September 2010 19:26

Neben der AB aus Mallorca kam noch eine 738 um ca. 11:30 rein. Kann diese auch eine umgeleitete sein?
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

Pad81
Vielflieger
Beiträge: 64
Registriert: 19. Juli 2009 13:44

Re: 06.09.2010 - Montag

Ungelesener Beitrag von Pad81 » 6. September 2010 19:39

Naja wenn die Feuerweh im Einsatz ist wird sie sicher für die andere Bahn den Schutz nicht mehr gewährleisten können. Daher sicher die Sperrung.

Concordino

Re: 06.09.2010 - Montag

Ungelesener Beitrag von Concordino » 7. September 2010 00:11

Die umgeleiteten Maschinen aus Hannover waren die :

D-AIQH A320 DLH
D-ABXY B733 DLH
D-ABBK B73H BER
PH-OFM F-100 KLM

HHI nach AYT war die D-AHIN und unsere BER war die D-ABAS in alten Farben.
Ansonsten flog OLT mit den beiden SF3 aus NUE und BRU ein. Eine Saab 2000 kam aus CPH und eine Metro aus Bristol.

mfg

Jörg

Axel

Re: 06.09.2010 - Montag

Ungelesener Beitrag von Axel » 7. September 2010 15:11

Hallo,

ist am Abend irgendwann zwischen 19:00 und 20:00 auch eine Fokker 100 von Contactair gelandet? Ich war zwischen Bremen und Delmenhorst mit dem Rad unterwegs und hab es nicht so gut erkennen können.

Danke für eine Aufklärung ;-)

Viele Grüße,

Axel

Spotbyspot(ter)

Re: 06.09.2010 - Montag

Ungelesener Beitrag von Spotbyspot(ter) » 7. September 2010 16:21

Ja das ist der ganz normale abendliche Kurs aus Stuttgart ;) Tipp: schau mal im Flugplan nach

Axel

Re: 06.09.2010 - Montag

Ungelesener Beitrag von Axel » 7. September 2010 16:56

Ja das mit dem Flugplan wäre wohl eine Idee gewesen...danke ;-)


Gruß,

Axel

Antworten