06.09.2010 - Montag
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
- Andreas Fietz
- Moderator
- Beiträge: 3928
- Registriert: 25. Juni 2007 22:40
- Wohnort: BRE / EDDW
- Kontaktdaten:
06.09.2010 - Montag
Vorhin so gegen 12h waren zwei KLM am Platz. Eine F70 und eine F100 wenn ich das richtig gesehen habe. Auf dem normalen Kurs war die F70. Weiß jemand welchen Grund das hatte?
Die Sky heute morgen war wie gestern auch der grüne A320.
Die Sky heute morgen war wie gestern auch der grüne A320.
Re: 06.09.2010 - Montag
In Hannover ist ein Emergency einer SAS MD-80 gewesen und man hat wohl vorsorglich den Flugplatz geschlossen. Ich frage mich nur, warum, man hat doch zwei Pisten...
Hier auch schon ein paar Fotos CLICK
Es waren wohl total 4 Umleitungen, 2 x LH, die KLM und eine weitere.
Hier auch schon ein paar Fotos CLICK
Es waren wohl total 4 Umleitungen, 2 x LH, die KLM und eine weitere.
Re: 06.09.2010 - Montag
Klingt in jedem Fall alles nach echter Notlandung, nicht nach einer Sicherheitslandung. Die Bilder sprechen auch eher für eine Rauchentwicklung in der Maschine, die Fluggesellschaft sprach ja nur von Druckabfall.Ilyushin76fan hat geschrieben:In Hannover ist ein Emergency einer SAS MD-80 gewesen und man hat wohl vorsorglich den Flugplatz geschlossen. Ich frage mich nur, warum, man hat doch zwei Pisten...
Im Fall einer Notlandung (insbesondere mit Feuer/Rauch an Bord) macht meiner Meinung nach Sperrung beider Bahnen durchaus Sinn. Stell Dir vor, der Qualm dringt z. B. ins Cockpit, der Pilot visiert die falsche Piste an... Dazu kommt der Betrieb der diversen Einsatzfahrzeuge am Boden, ggf. müssen externe Einsatzfahrzeuge eine Piste kreuzen. Das dürfte auch nur eine sehr temporäre Sperrung beider Pisten gewesen sein.
Re: 06.09.2010 - Montag
Neben der AB aus Mallorca kam noch eine 738 um ca. 11:30 rein. Kann diese auch eine umgeleitete sein?
Re: 06.09.2010 - Montag
Naja wenn die Feuerweh im Einsatz ist wird sie sicher für die andere Bahn den Schutz nicht mehr gewährleisten können. Daher sicher die Sperrung.
Re: 06.09.2010 - Montag
Die umgeleiteten Maschinen aus Hannover waren die :
D-AIQH A320 DLH
D-ABXY B733 DLH
D-ABBK B73H BER
PH-OFM F-100 KLM
HHI nach AYT war die D-AHIN und unsere BER war die D-ABAS in alten Farben.
Ansonsten flog OLT mit den beiden SF3 aus NUE und BRU ein. Eine Saab 2000 kam aus CPH und eine Metro aus Bristol.
mfg
Jörg
D-AIQH A320 DLH
D-ABXY B733 DLH
D-ABBK B73H BER
PH-OFM F-100 KLM
HHI nach AYT war die D-AHIN und unsere BER war die D-ABAS in alten Farben.
Ansonsten flog OLT mit den beiden SF3 aus NUE und BRU ein. Eine Saab 2000 kam aus CPH und eine Metro aus Bristol.
mfg
Jörg
Re: 06.09.2010 - Montag
Hallo,
ist am Abend irgendwann zwischen 19:00 und 20:00 auch eine Fokker 100 von Contactair gelandet? Ich war zwischen Bremen und Delmenhorst mit dem Rad unterwegs und hab es nicht so gut erkennen können.
Danke für eine Aufklärung
Viele Grüße,
Axel
ist am Abend irgendwann zwischen 19:00 und 20:00 auch eine Fokker 100 von Contactair gelandet? Ich war zwischen Bremen und Delmenhorst mit dem Rad unterwegs und hab es nicht so gut erkennen können.
Danke für eine Aufklärung
Viele Grüße,
Axel
Re: 06.09.2010 - Montag
Ja das ist der ganz normale abendliche Kurs aus Stuttgart Tipp: schau mal im Flugplan nach
Re: 06.09.2010 - Montag
Ja das mit dem Flugplan wäre wohl eine Idee gewesen...danke
Gruß,
Axel
Gruß,
Axel