30.09.2015 - Mittwoch
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
- Andreas Fietz
- Moderator
- Beiträge: 3928
- Registriert: 25. Juni 2007 22:40
- Wohnort: BRE / EDDW
- Kontaktdaten:
30.09.2015 - Mittwoch
Schon wieder ein super Tag bei bestem Wetter
Zunächst auf der Terrasse wo ich eine ganz kleine Ecke gefunden habe die nicht total beschlagen war: Dann machte die 60+03 einen low approach: LZ-FLL ging nach Ostrava: Und kam am Nachmittag daher auch zurück: Zwei Citations die ich hier bisher noch nicht gesehen hatte: Und als Abschluß nochmal die YL-RAB im feinsten Abendlicht: bye bye... bis morgen?
Zunächst auf der Terrasse wo ich eine ganz kleine Ecke gefunden habe die nicht total beschlagen war: Dann machte die 60+03 einen low approach: LZ-FLL ging nach Ostrava: Und kam am Nachmittag daher auch zurück: Zwei Citations die ich hier bisher noch nicht gesehen hatte: Und als Abschluß nochmal die YL-RAB im feinsten Abendlicht: bye bye... bis morgen?
- Andreas Fietz
- Moderator
- Beiträge: 3928
- Registriert: 25. Juni 2007 22:40
- Wohnort: BRE / EDDW
- Kontaktdaten:
Re: 30.09.2015 - Mittwoch
Und noch ein Video des schön flachen Starts der AN26:
https://youtu.be/Keu6y66fhQE
https://youtu.be/Keu6y66fhQE
Re: 30.09.2015 - Mittwoch
Sind das alles Flüge für den Konzern mit dem Stern mit den AN 26?
Re: 30.09.2015 - Mittwoch
Nein, Flüge für den Konzern, der gerade Abgasprobleme hat.
"There is surely nothing other than the single purpose of the moment."
Re: 30.09.2015 - Mittwoch
Warum fliegen die dann nach BRE? Oder ist das für das Werk in Emden?TomEDDW hat geschrieben:Nein, Flüge für den Konzern, der gerade Abgasprobleme hat.
Re: 30.09.2015 - Mittwoch
Das kann ich leider auch nicht sagen. Vermutlich war es für Emden.
Oder Mercedes verschickt Waren in VW Kisten
Oder Mercedes verschickt Waren in VW Kisten
"There is surely nothing other than the single purpose of the moment."
Re: 30.09.2015 - Mittwoch
Herrlich qualmender Räucherofen!
Re: 30.09.2015 - Mittwoch
Sieht zwar spektakulär aus aber meiner Meinung nach gehören solche Luftfahrzeuge nicht mehr in den europäischen Luftraum.
"There is surely nothing other than the single purpose of the moment."
Re: 30.09.2015 - Mittwoch
Aufgrund der Rauchentwicklung oder aufgrund des Alters?TomEDDW hat geschrieben:Sieht zwar spektakulär aus aber meiner Meinung nach gehören solche Luftfahrzeuge nicht mehr in den europäischen Luftraum.
Re: 30.09.2015 - Mittwoch
Wegen des Alters nicht...da ist sicherlich die ein oder andere 737 oder Fokker älter...
Aber ich finde sie einfach nicht mehr Zeitgemäß. Allein schon die Lärmentwicklung...
Aber ich finde sie einfach nicht mehr Zeitgemäß. Allein schon die Lärmentwicklung...
"There is surely nothing other than the single purpose of the moment."
Re: 30.09.2015 - Mittwoch
Naja, dann schließe auch mal sämtliche Cessna's etc aus dem Luftraum aus. Endlich Ruhe vor dem Kleinvieh.
Dumm nur, daß ich derzeit keine Möglichkeit habe, auch nur eine Anni aufzunehmen
Dumm nur, daß ich derzeit keine Möglichkeit habe, auch nur eine Anni aufzunehmen
Re: 30.09.2015 - Mittwoch
Cessna ist nicht zeitgemäß?
Und was den Lärm angeht liegen Cessna und Antonov Welten auseinander glaube ich
Und was den Lärm angeht liegen Cessna und Antonov Welten auseinander glaube ich
"There is surely nothing other than the single purpose of the moment."
Re: 30.09.2015 - Mittwoch
Das Kleingeflügel nervt einfach nur unheimlich. Fliegen fast, wie sie wollen über das Stadtgebiet und am liebsten am Wochenende in unter 1000 ft.
Es geht auch um die Anzahl der Lärmereignisse, und da ist eine Antonov am Tag besser zu verkraften, als gefühlte 50 Bewegungen von 1-Mots. Die sollen nach Ganderkesee, Rotenburg oder so verbannt werden.
Es geht auch um die Anzahl der Lärmereignisse, und da ist eine Antonov am Tag besser zu verkraften, als gefühlte 50 Bewegungen von 1-Mots. Die sollen nach Ganderkesee, Rotenburg oder so verbannt werden.
Re: 30.09.2015 - Mittwoch
Naja...da gibt es eben empfindliche Menschen und weniger empfindliche...wenn man in der Stadt wohnt, gerade in Bremen, ist der Fluglärm wohl die geringste aller Lärmbelastungen.
Und die GA ist immerhin ein nicht zu unterschätzender Umsatzfaktor.
Frachtflugzeuge die unter vernünftigen Konditionen zu betreiben sind und dabei deutlich weniger Lärm verursachen gibt es ja genug.
Ansonsten kann der nächste Balkancharter ja auch wieder mit Tupolev oder BAC 1-11 anreisen...die wurden ja auch nicht ohne Grund ausgeschlossen.
Davon abgesehen spielt der Sicherheitsfaktor ja auch eine Rolle. Und da habe ich so meine Zweifel. Aber das muss der Auftraggeber ja letztendlich selber entscheiden...
Über Stadtgebieten gibt es ja sowas wie Mindestflughöhen die auch eingehalten werden. Wenn da mal ne Citation oder ne King Air über die Innenstadt rauscht, wird sie das gewiss nicht
ohne die entsprechende Freigabe tun. Ich würde da eher denjenigen hinterfragen, der die Freigabe erteilt und nicht denjenigen, der sie erbittet.
Ich selber wohne genau unter einer der Bremer Abflugstrecken und es stört micht nicht im geringsten. Ganz im Gegenteil. Es gehört für micht einfach dazu. An einer Bahnlinie zu wohnen fände ich schlimmer...
Und die GA ist immerhin ein nicht zu unterschätzender Umsatzfaktor.
Frachtflugzeuge die unter vernünftigen Konditionen zu betreiben sind und dabei deutlich weniger Lärm verursachen gibt es ja genug.
Ansonsten kann der nächste Balkancharter ja auch wieder mit Tupolev oder BAC 1-11 anreisen...die wurden ja auch nicht ohne Grund ausgeschlossen.
Davon abgesehen spielt der Sicherheitsfaktor ja auch eine Rolle. Und da habe ich so meine Zweifel. Aber das muss der Auftraggeber ja letztendlich selber entscheiden...
Über Stadtgebieten gibt es ja sowas wie Mindestflughöhen die auch eingehalten werden. Wenn da mal ne Citation oder ne King Air über die Innenstadt rauscht, wird sie das gewiss nicht
ohne die entsprechende Freigabe tun. Ich würde da eher denjenigen hinterfragen, der die Freigabe erteilt und nicht denjenigen, der sie erbittet.
Ich selber wohne genau unter einer der Bremer Abflugstrecken und es stört micht nicht im geringsten. Ganz im Gegenteil. Es gehört für micht einfach dazu. An einer Bahnlinie zu wohnen fände ich schlimmer...
"There is surely nothing other than the single purpose of the moment."
Re: 30.09.2015 - Mittwoch
Es ging ja um die kleinen Flieger wie Cessna oder Piper. Gerade bei der Lage des Flughafens in der Stadt ist es aus Lärmschutzgründen und auch Sicherheitsgründen nicht ratsam die Flieger vom Bremer Flughafen starten und landen zu lassen. Man muss ja nicht das Risiko zum Beispiel eines Absturzes noch unnötig erhöhen. Es gibt genug kleinerer Flugplätze die für den Flugsport etc besser geeignet sind als BRE.
By the way, ich habe mal gehört, dass Flugzeuge der Bundeswehr keine Entgelte zahlen müssen. Kann auch sein dass ich mich verhört hatte
By the way, ich habe mal gehört, dass Flugzeuge der Bundeswehr keine Entgelte zahlen müssen. Kann auch sein dass ich mich verhört hatte