Frachtflug

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
BREHL219M

Re: Frachtflug

Ungelesener Beitrag von BREHL219M » 8. August 2008 17:21

Tomas hat geschrieben:
Flo hat geschrieben:
Edit 2: Woher kommt der Name "Airbus" eigentlich?
aus dem englischen :mrgreen:

"luftbus" ist daher nicht ganz weit hergeholt ;)

ich verweise noch mal auf mein post. Ich denke das ist eine never ending story. soll doch jeder sagen wie er mag. Es könnte ja auch heissen das Airbus den ein Flugzeug ist ja sächlich.

Tomas
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von Tomas » 9. August 2008 16:34

BREHL219M hat geschrieben:

aus dem englischen :mrgreen:

"luftbus" ist daher nicht ganz weit hergeholt ;)
Ein Glück hast du ein paar Smilies angefügt, so kann ich deine Antwort richtig einschätzen. ;)

Ich hatte die Frage übrigens ernst gemeint, mich würde die Herkunft des Namen "Airbus" tatsächlich interessieren.

Und ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass Flugzeuge weiblich und nicht sächlich sind... :mrgreen:

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 9. August 2008 17:40

Tomas hat geschrieben: Und ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass Flugzeuge weiblich und nicht sächlich sind... :mrgreen:
Das ist doch nur Dein Hang zum ewig weiblichen. :D

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 10. August 2008 19:15

Schönen Dank für Eure Fotos.
Ich melde mich nach 10 Tagen Urlaub auf dem Bauernhof, und nur 30 Minuten Spotting in Nürnberg :( , wieder im Lande zurück.

Antworten