13.09.2021 - Montag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Benutzeravatar
Arnold Bruns
Flugkapitän
Beiträge: 231
Registriert: 3. August 2018 23:06
Wohnort: Delmenhorst / EDDW

13.09.2021 - Montag

Ungelesener Beitrag von Arnold Bruns » 14. September 2021 10:49

Moin, Moin ich war mal wieder am Bremer Flughafen und konnte folgendes ablichten.

Die Flugschule war noch auf Übungsflug.
Bild

Bild

Die KLM kam aus Amsterdam, Embraer E175STD, Kennung: PH-EXT
Bild

Bild

Vistajet Malta, Bombardier Challenger 605, Kennung: 9H-VFD
Bild

Bild

Die Turkish Airlines mit B737 MAX 8, Kennung: TC-LCR
Bild

Bild

Croatia Airlines für Sundair, A319-112, Kennung: 9A-CTN
Bild

Bild

Lufthansa, Embraer E190LR, Kennung: D-AECF

Bild

Bild
Videos auf: www.arnolds-plane-spotting.de


Liebe Grüße von Arnold ...und bleibt gesund :) :)

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1500
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: 13.09.2021 - Montag

Ungelesener Beitrag von Carsten » 15. September 2021 20:18

N´abend!
Mal wieder sehr fleißig, Arnold! Ich war an diesem Tag auch noch 2x spotten:
Pünktlich um 13:00 Uhr schwebte erneut die Formation des Baby Blue Display Team's der Danish Air Force für einen Tankstopp in Bremen ein - wie schon am Donnerstag von Andy festgehalten.
Leider kamen die Saab T-17 so dicht hintereinander rein, dass eine Aufnahme aller Flieger in guter Qualität kaum möglich war. Hier eine kleine Auswahl:
Ziemlich eng die Kisten:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Am späten Nachmittag habe ich mich dann noch auf den Weg nach Ganderkesee gemacht. Die Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) führt vom 13. bis maximal 24. September 2021 mit ihrem Hubschrauber (Kennung: D-HBGR/Sikorsky S-76B) geophysikalische Messflüge in Niedersachsen durch. Die Flüge starten eben von hier:

Bild

Der Sikorsky schleppt eine Flugsonde, mit der die elektrischen und magnetischen Eigenschaften des Bodens erfasst werden können.
Bild

Bild

Bild

Und diesen Heli gab es als Zugabe:
Bild

Beste Grüße
Carsten

Antworten