13.10.2021 - Mittwoch

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 478
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

13.10.2021 - Mittwoch

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 13. Oktober 2021 11:12

Moinsen, die Antonov AN124 ging heute mit gut 1-stündiger Verspätung raus. Es ging Richtung Hamburg zum Tankstop und von dort weiter nach Florida.
Das Licht war an ....... nicht nur der Start war beeindruckend .................

Bild

Bild

Bild


.... die An124 hob eher ab als viele Ryanair 737-800 ... ;) :)

Bild

Bild

Bild


Tschüss ... kiek mol wedder in ....

Bild

Bild


Gruß aus Weyhe
Michael
Avatar: Super Guppy (1975/Foto: EDDWMichel)

Luca Paul
Beiträge: 5
Registriert: 2. Oktober 2020 18:03
Wohnort: Bremen

Re: 13.10.2021 - Mittwoch

Ungelesener Beitrag von Luca Paul » 13. Oktober 2021 12:21

Moin zusammen,

auch von mir noch ein Eindruck vom Abflug der Antonov, passend zu den schönen Bildern von Michael:

Bild
Gruß Luca

VEL
Vielflieger
Beiträge: 67
Registriert: 17. September 2018 21:52

Re: 13.10.2021 - Mittwoch

Ungelesener Beitrag von VEL » 13. Oktober 2021 13:32

Moin,

ich hatte mich heute morgen für die Aussichtsterrasse am Flughafen entschieden. Zuerst sah das nach keiner guten Idee aus, denn die Scheiben waren beidseitig nass. Auch die LH A319 aus München landete praktisch komplett im Nebel. Erfreulicherweise wurde aber mit dem Abflug gewartet, bis sich ein Sichtfenster gebildet hatte :)

Erstmal ein Größenvergleich mit dem Lufthansa-A319 D-AILY nach München
Bild

Der erste ist weg
Bild

Es geht noch kleiner...
Bild

Jetzt gehts los - Follow me!
Bild

Schau mir in die Augen, Großes!
Bild

Und einmal gedreht
Bild

Von hinten, leider sprang mal wieder plötzlich ein Mast ins Bild...
Bild

Auf dem Weg zum Takeoff
Bild

Liebling, ich habe das Flugzeug geschrumpft!
Bild

Keine Panik, hier kommt die Antonov...
Bild

Und schon hebt sie ab
Bild

schnell in die Höhe
Bild

Blick zu den Fotografen gegenüber
Bild

Fahrwerk einklappen
Bild

Und weg!
Bild

So hat sich das Warten doch noch gelohnt.

Viele Grüße
Björn

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3492
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: 13.10.2021 - Mittwoch

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 13. Oktober 2021 22:41

Sehr cool! Picknickplatz war wohl auch ne echt gute Wahl. Ich hatte mich für den Line-Up entschieden und bin auch ganz zufrieden:
Bild

Bild

Bild

Dann war erstmal 4 Minuten Triebwerke warm laufen angesagt. In der Zeit kam die Sonne dann richtig durch:
Bild

Und ab nach Hamburg:
Bild

Noch ein wenig Beifang:
Bild

Bild

Und am Nachmittag wieder eine FlexJet, diesmal aber FlexJet UK statt FlexJet USA wie die Global letzte Woche:
Bild

Antworten