16.12.2008 Dienstag
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
16.12.2008 Dienstag
Am nächsten Dienstag geht ein Sonderflug nach Salzburg.
ST2828 mit Boeing 737. Wer hat die Germania Maschine gechartert??
EDIT: Zwei Postings habe ich hier gelöscht, da die Frage lautet, wer die Maschine gechartert hat und nicht wer es nicht getan hat und die Antwort "Ich war es nicht" auch nicht besonders zielführend ist. (Administrator, 12.12.08, 01:45 Uhr)
EDIT 2:Da es inzwischen 2 Threads zum 16.12.08 gab, hab ich die zusammengeführt. Alle Beiträge befinden sich nun hier in chronologischer Reihenfolge! (Administrator, 16.12.2008, 21:53 Uhr)
EDIT 3: Es kommen ja scheinbar keine sinnvollen Posts mehr, darum ist nun hier dicht! (Administrator, 17.12.2008, 1:41 Uhr)
ST2828 mit Boeing 737. Wer hat die Germania Maschine gechartert??
EDIT: Zwei Postings habe ich hier gelöscht, da die Frage lautet, wer die Maschine gechartert hat und nicht wer es nicht getan hat und die Antwort "Ich war es nicht" auch nicht besonders zielführend ist. (Administrator, 12.12.08, 01:45 Uhr)
EDIT 2:Da es inzwischen 2 Threads zum 16.12.08 gab, hab ich die zusammengeführt. Alle Beiträge befinden sich nun hier in chronologischer Reihenfolge! (Administrator, 16.12.2008, 21:53 Uhr)
EDIT 3: Es kommen ja scheinbar keine sinnvollen Posts mehr, darum ist nun hier dicht! (Administrator, 17.12.2008, 1:41 Uhr)
- Oben
- Flugkapitän
Die meisten Diskussionen sind sowieso überflüssig. Also besser man erstickt sie im Keim, bevor der Spaß zu groß wird.
Re: 16.12.2008 Dienstag
Ich erinnere mich an viele Postings wo gefragt wurde, warum es einen bestimmten Sonderflug "X" gibt. Also ist dies eine normale Frage und ich hatte mir gerade von den "alten Hasen" erhofft eine vernüftige Antwort zu bekommen. Dies scheint woll aber nicht der Fall zu sein. Bezüglich der Verfasser.........sehr ARM
-
aaspere
Dazu erspare ich mir die Antwort, und da es offensichtlich keiner weiß, wäre es vielleicht sinnvoll, der Admin würde diesen Thread schließen.
P.S. Übrigens kennt man am Flughafen des Rätsels Lösung auch nicht. Warum auch?
P.S. Übrigens kennt man am Flughafen des Rätsels Lösung auch nicht. Warum auch?
Natürlich ist so eine Frage hier immer gestattet (immerhin lebt dieses Forum ja auch zum Teil durch diese Fragen).
Die "alten Hasen" hier im Forum pflegen aber zuweilen einen eigensinnigen Humor (dem ich hin und wieder auch fröne...
), das sollte man nicht überbewerten, eher begrüßen und fördern (unsere kleine Bremer Welt ist in diesen Tagen ja immer so grau und trüb).
Die "alten Hasen" hier im Forum pflegen aber zuweilen einen eigensinnigen Humor (dem ich hin und wieder auch fröne...
16.12.2008
Moin Spotterfreunde!
Ich würd' mal sagen: die 'Highlights' für den 16.:
- Germania B733 als ST282F aus TXL um 09:10. Abflug um 10:00Uhr als ST2828 nach Salzburg.
- Beluga um 14:45Uhr aus Chester, und nachdem die Tragflächen eingeladen sind um 16:15Uhr nach Toulouse.
Viel Spaß!
Ich würd' mal sagen: die 'Highlights' für den 16.:
- Germania B733 als ST282F aus TXL um 09:10. Abflug um 10:00Uhr als ST2828 nach Salzburg.
- Beluga um 14:45Uhr aus Chester, und nachdem die Tragflächen eingeladen sind um 16:15Uhr nach Toulouse.
Viel Spaß!
-
Ilyushin76fan
Re: 16.12.2008
Sorry, schon bekannt --> http://www.bre-forum.de/viewtopic.php?f=16&t=520
Bitte schaue nächstes Mal erst, ob für die entsprechenden Tage schon ein Posting angelegt wurde, aber diesmal lassen wir es Dir noch durchgehen.
@ Admin: Verschieb dies Topic oder schließe es ab, danke.
Bitte schaue nächstes Mal erst, ob für die entsprechenden Tage schon ein Posting angelegt wurde, aber diesmal lassen wir es Dir noch durchgehen.
@ Admin: Verschieb dies Topic oder schließe es ab, danke.
-
guergen
Nachdem wir heute morgen wegen Freezing Fog in MUC (Sicht 300m und im Endeffekt Landung per Autopilot...) ne Weile nicht aus BRE loskamen, konnte ich die ST sehen: Es war die D-AGEK, wie immer eigentlich, zumindest habe ich die letzten drei Germania-Besuche bei uns immer nur die D-AGEK gesehen.
Viele Grüße
Tony
Viele Grüße
Tony
-
aaspere
Hast Du denn dann auch sehen können, in wessen Auftrag der Charterflug durchgeführt wurde? 
-
guergen
Tja, ich hab die gute Maschine leider nur aus dem Fenster meines Fliegers gesehen, kurz nach Pushback (Lufthansa nach MUC, D-ABIC), da kam sie gerade an...also bleibt der Auftraggeber wohl ein Rätsel 
....vielleicht war es ja auch Wolfgang Amadeus Mozart.....
, da hier im Moment so viel "off topic" geschwafelt wird, vermute ich es mal!