LH

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Oben
Flugkapitän
Re: LH

Ungelesener Beitrag von Oben » 10. Oktober 2008 06:54

Chris28HB hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, das der Airbus sehr langsam reingekommen ist und quasi schon auf der hälfte der Bahn (also auch noch in sichtweite der Terasse) zum stehengekommen ist... Wenn ich da so an manche Landung von FR denke... Da mußte ja schon aufpassen das Du mit der Stirn nicht gegen die Rückenlehne Deines Vordermannes prallst *gg*
Der A300 hat eine größere Auftriebsfläche und ist deshalb mit 250km/h bei der Landung 10km/h langsamer als eine Boeing 738.

Das starke Abbremsen bei Ryanair ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht ist es ja auch company policy, so und so viel Ausrolldistanz zu haben.

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 10. Oktober 2008 08:59

Zusätzlich solltet ihr davon ausgehen, daß die Ankünfte derzeit wohl nicht voll sind und die A-300 für die Abflüge wegen Ferienbeginn genutzt werden. Da ist es schon ein Unterschied wo der A-300 zum Stehen kommt, bzw. wie stark auch die reverser und brakes genutzt werden.

Bin selber letztes Jahr mal auf einem Flug aus FRA auf einem A-300 mit nur ca. 75 Paxen gewesen und die Crew hat von sich aus gesagt, daß man sich nicht wundern solle, da der Flieger am nächsten Morgen vollbesetzt aus BRE rausgeht.

Chris28HB

Ungelesener Beitrag von Chris28HB » 13. Dezember 2008 00:15

Sieht wohl so aus als würde sich LH doch wieder anders entscheiden und Samstags keinen A300 als Nightstop hierlassen.... Für morgen ist scheinbar wieder eine 733 angekündigt

haubra
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von haubra » 13. Dezember 2008 20:59

Neue Daten für den A300: Nightstop Sa/So 31.01/01.02 und 07./08 - 28./29.03.08

Antworten