...Heute Mittag gegen 12.00 Uhr habe ich aus dem Klassenfenster geschaut und zwei Flugzeuge dicht beieinander gesehen....weiß evtl. jemand was die gemacht haben?
Überflieger über Bremen und Umgebung
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Re: Überflieger über Bremen und Umgebung
Irgendwie, scheinen die das öfters zu machen...
Die haben wieder eine Luftbetankung gemacht.
Bei mir kam die AWACS rüber
Und dann noch der LH 380 D-AIMD, callsign AIB048E, 35000ft, 536kn
Bei mir kam die AWACS rüber

Und dann noch der LH 380 D-AIMD, callsign AIB048E, 35000ft, 536kn

- Andreas Fietz
- Moderator
So viel Überflieger wie heute habe ich lang nicht mehr gesehen.
LH 343:
dann kam 2x Swiss direkt hinter einander, HB-JMC & JMK, SWR40 nach LAX & SWR38 nach SFO, leider im Gegenlicht und deshalb sind die Bilder nichts. Aber auch gleich danach kam LH 346 als LH446 nach DEN mit der D-AIHY (Etwas anders bearbeitet):
10 Minuten später dann der nächste "Westküstenflieger" UA 744 als UAL907 nach SFO mit N179UA:
Und Air Canada 763, ACA845 nach Calgary mit C-FXCA:
zwischendurch einige AF 777 die weiter weg waren und als Abschluss der AF 380 F-HPJA als AFR275 aus Narita:

LH 343:

-
- Vielflieger
Hi,
hast Du die alle mit Deinem 100-400mm gekriegt?
Respekt
Gruss
Thomas
hast Du die alle mit Deinem 100-400mm gekriegt?
Respekt
Gruss
Thomas
- Andreas Fietz
- Moderator
Ja, dadurch, dass ich "nur" 10 megapixel hab, ist die Quali aber dennoch nicht so doll. Aber das ändert sich vllt. ja auch irgendwann 

Habe heute beim Training, richtig schöne Überflieger beobachten dürfen...nur leider ist eine Kamera und Wasser nicht kompatibel! Aber schön war es alle mal! 

Kam die 380 von AF über Bremerhaven rüber?
So ein Mist,
dann hätte ich die bei mir ja auch sehen können! <.<
Weißt du ob das die standart Route ist? Kommt die immer bei uns Rüber oder ist das eine ausnahme? Welche Uhrzeit war das denn?
Liebe grüße
dann hätte ich die bei mir ja auch sehen können! <.<
Weißt du ob das die standart Route ist? Kommt die immer bei uns Rüber oder ist das eine ausnahme? Welche Uhrzeit war das denn?
Liebe grüße
Boah....also Zeit kann ich dir sagen..so gegen 15:00 Uhr!
Hab den zufällig entdeckt als er noch über den Niederlanden war und habe einfach grob die Route vorausgeschaut...und es sah erst so aus, als würde er südlich von Schiffdorf rübergehen. Aber er hat noch einen kleinen Knick gemacht und ist schön mittig über Bremerhaven geflogen, so dass ich vom Balkon ihn erwischen konnt
Hab den zufällig entdeckt als er noch über den Niederlanden war und habe einfach grob die Route vorausgeschaut...und es sah erst so aus, als würde er südlich von Schiffdorf rübergehen. Aber er hat noch einen kleinen Knick gemacht und ist schön mittig über Bremerhaven geflogen, so dass ich vom Balkon ihn erwischen konnt

Die AF A-380 ist der Flug von / nach Tokyo und der ist täglich in beiden Richtungen in einer Range von Verden im Süden bis Cuxhaven im Norden zu sichten, je nachdem der auf Route ist. Flugnummern sind AF 274 CDG-NRT und AF 275 NRT-CDG.
Die heutige AF 275 ist derzeit in Höhe Stockholm und auf 240° Kurs, wird aber bestimmt gleich weiter südlich auf ca. 210° schwenken und kommt dann in 60-80 Minuten in unseren Luftraum.
Das bedeutet, daß die Maschine immer gegen 15:30-16 Uhr hier im Luftraum ist.
Die heutige AF 275 ist derzeit in Höhe Stockholm und auf 240° Kurs, wird aber bestimmt gleich weiter südlich auf ca. 210° schwenken und kommt dann in 60-80 Minuten in unseren Luftraum.
Das bedeutet, daß die Maschine immer gegen 15:30-16 Uhr hier im Luftraum ist.