Champions League Charter

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Chris28HB

Re: Champions League Charter

Ungelesener Beitrag von Chris28HB » 30. Oktober 2008 13:42

Schickes Ding.... Mal schauen wie das wetter is....

flieger28
Flugbegleiter

Ungelesener Beitrag von flieger28 » 30. Oktober 2008 23:56

Weiß man ob die Maschinen am Platz bleiben?
Dann ist Dienstag ja der bessere Tag, dann hat man beide!
Meine Homepage
http://spotterblog.de/

guergen

Ungelesener Beitrag von guergen » 3. November 2008 14:19

So, da ist sie:

Bild

Da waren viele Leute mit langen, schwarzen Rohren auf der Besucherterrasse, die durch Absperrung um ca 2/3 verkleinert wurde :x , gibt also sicher
noch bessere Fotos nachher :D

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 3. November 2008 14:43

Welch edles Design.

Tomas
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von Tomas » 3. November 2008 18:07

Gehört eigentlich nicht in den "Champions League Charter"-Thread, aber der User "guergen" hat es ja auch schon angesprochen:

Was treibt den Flughafen eigentlich, jedes Winterhalbjahr die Besucherterrasse künstlich zu verkleinern? So ein kundenunfreundliches Verhalten, darüber hinaus noch völlig sinnlos bei den derzeitigen Wetterverhältnissen. Es ist unverständlich und stellt der Flughafenführung ein sehr schlechtes Zeugnis aus.
Und ja, ich werde mich auch jedes weitere Jahr darüber bitter beklagen! Solange, bis dieser Mißstand von den Verantwortlichen korrigiert wird!

Zum eigentlichen Thema:
Neben dem sehr schlechten Wetter (Licht!) wurde der kleine Griechenbomber auch noch sehr unglücklich (für die Fotografen auf der Terrasse) parkiert. Daher dürften alle Fotos von der Terrasse sehr dem von Guergen ähneln.

guergen

Ungelesener Beitrag von guergen » 3. November 2008 19:04

rollfeld
Tomas hat geschrieben: Was treibt den Flughafen eigentlich, jedes Winterhalbjahr die Besucherterrasse künstlich zu verkleinern? So ein kundenunfreundliches Verhalten, darüber hinaus noch völlig sinnlos bei den derzeitigen Wetterverhältnissen. Es ist unverständlich und stellt der Flughafenführung ein sehr schlechtes Zeugnis aus.
Und ja, ich werde mich auch jedes weitere Jahr darüber bitter beklagen! Solange, bis dieser Mißstand von den Verantwortlichen korrigiert wird!

Zum eigentlichen Thema:
Neben dem sehr schlechten Wetter (Licht!) wurde der kleine Griechenbomber auch noch sehr unglücklich (für die Fotografen auf der Terrasse) parkiert. Daher dürften alle Fotos von der Terrasse sehr dem von Guergen ähneln.
Ach, das bleibt den ganzen Winter so ? Dann kann man sich Ad-Hoc Besuche ja wirklich sparen, da u.a Highlights, die hinter Ryanair geparkt werden,
dann nicht wirklich vernünftig aufgenommen werden können :o :o :x :!: .. von den Menschenmassen, die sich dann bisweilen auf engem Raum drängen
mal ganz abgesehen.

Hier noch ein Foto der unglücklichen Parkposition:

Bild

Viele Grüße
Tony

PS: Wie haben es die von der Presse denn aufs Vorfeld geschafft ? Presseausweis vorzeigen ? Vorab Genehmigung einholen ?

Andreas Fietz
Moderator

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 3. November 2008 22:46

Ja, jedes Jahr der Ärger mit der Terasse. Und irgendwie immer früher...

Hier von mir die Sicht:
Bild

ejasonk

Ungelesener Beitrag von ejasonk » 4. November 2008 00:31

heute abend kam auch eine ATR 72 von air dolomiti aus münchen

Andreas Fietz
Moderator

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 4. November 2008 09:36

ejasonk hat geschrieben:heute abend kam auch eine ATR 72 von air dolomiti aus münchen
Was überhaupt nichts mit CL zu tuen hat.

Robin1051

Ungelesener Beitrag von Robin1051 » 4. November 2008 12:41

Schöne Bilder von euch!
;)

Chris28HB

Ungelesener Beitrag von Chris28HB » 4. November 2008 13:34

Hab ich es irgendwie mit den Augen, oder kommt die Viking heute doch nicht... Auf der Airport HP ist sie plötzlich verschwunden, bei flightstats wiederrum als planmäßig....

Andreas Fietz
Moderator

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 4. November 2008 14:12

Da wüsst ich auch gern mehr. Ist sie nun da oder gucken die Fans im Flughafenterminal Publick-Viewing?

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 4. November 2008 14:19

Tomas hat geschrieben:Gehört eigentlich nicht in den "Champions League Charter"-Thread, aber der User "guergen" hat es ja auch schon angesprochen:

Was treibt den Flughafen eigentlich, jedes Winterhalbjahr die Besucherterrasse künstlich zu verkleinern? So ein kundenunfreundliches Verhalten, darüber hinaus noch völlig sinnlos bei den derzeitigen Wetterverhältnissen. Es ist unverständlich und stellt der Flughafenführung ein sehr schlechtes Zeugnis aus.
Den Flughafen treibt jedes Jahr die Verminderung von Unfallgefahren zur Verkleinerung der Besucherterasse; und das nach meiner Erinnerung, immer Anfang November. Also, im Westen nichts neues. Und, Tomas, ich würde meine Energie darauf verwenden, Kriege zu führen, die ich auch gewinnen kann. ;)

Tomas
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von Tomas » 4. November 2008 19:15

Ich habe mir heute morgen bei dem Sauwetter zwei Stunden die Beine in den Bauch gestanden, keine Viking zu sehen (dafür immerhin Ryanair mit "Bye Bye EasyJet"-Schriftzug und die Bluewings D-ANNH (ex JetBlue).

@Aaspere: "Verminderung von Unfallgefahren"? Daran erinnere ich die Flughfaneführung (und auch Dich, lieber Aaspere!), wenn mich der/die Erstbeste tot getrampelt hat, weil der verbliebene Platz nicht mehr ausreicht...
Bei Blitzeis und Schneesturm könnte ich eine Sperrung ja nachvollziehen, aber doch keine pauschale Dauersperrung für die Dauer des Winterflugplans.

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 5. November 2008 11:04

Tomas hat geschrieben: @Aaspere: "Verminderung von Unfallgefahren"? Daran erinnere ich die Flughfaneführung (und auch Dich, lieber Aaspere!), wenn mich der/die Erstbeste tot getrampelt hat, weil der verbliebene Platz nicht mehr ausreicht...
Bei Blitzeis und Schneesturm könnte ich eine Sperrung ja nachvollziehen, aber doch keine pauschale Dauersperrung für die Dauer des Winterflugplans.
Wenn Du tot getrampelt worden sein solltest, kannst Du mich gerne daran erinnern. Nein, Spaß beiseite, das Thema der Besucherterrasse ist ja so alt, wie der Flughafen. Sie ist von der Gesamtkonzeption etwas unglücklich (zumindest, was den Bodenbelag betrifft). Das ganz neu zu gestalten würde 'ne Menge Geld kosten, und dann wärt Ihr Spotter wahrscheinlich auch nicht zufrieden. Denn dann käme die Glaswand mit 2 Meter Höhe oder noch mehr, und die wär immer schmutzig, so daß Ihr kein freies Schußfeld habt.
Und so, wie es jetzt ist, kann man den Personalaufwand eigentlich auch nicht vertreten, wenn man die Terrasse jeweils witterungsbedingt frei gibt oder sperrt. Dann müßte man vielleicht mehrmals am Tag in der kalten Jahreszeit die Ampel auf rot oder grün umstellen. Also, alles nicht sehr praktisch.

Gesperrt