22.01.2010 - Freitag
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
22.01.2010 - Freitag
Der FCB kommt um 18:15 (LH 5018) mit CR7. Rückflug am Samstag um 19.30 Uhr.
- Andreas Fietz
- Moderator
Lufthansa als Charter- auch nicht übel. Vor allem aber selten. Der letzte LH Charter in BRE war, soweit ich weiß, der LH A330 nach Orlando.
Heute morgen wollte ich endlich mal Turkuaz mit Ihrem A321 ablichten, war aber wieder nur die TC-TCD (A320). Es wird wirklich mal Zeit, dass die Flugzeugtypen auf der Homepage wieder sichbar werden! Dann hätte ich mir die gefühlten minus 15 Grad ersparen können. Dafür war aber noch ne Ryanair EI-EBK dort, die wohl erst seit kurzem ein Nyköping Sticker hat und noch ne recht neue EI-EFL kam aus FMM.
Heute morgen wollte ich endlich mal Turkuaz mit Ihrem A321 ablichten, war aber wieder nur die TC-TCD (A320). Es wird wirklich mal Zeit, dass die Flugzeugtypen auf der Homepage wieder sichbar werden! Dann hätte ich mir die gefühlten minus 15 Grad ersparen können. Dafür war aber noch ne Ryanair EI-EBK dort, die wohl erst seit kurzem ein Nyköping Sticker hat und noch ne recht neue EI-EFL kam aus FMM.
Re: 22.01.2010 - Freitag
Wollte gerade schreiben, guck doch auf flightstats.com nach, aber dort taucht die Turkuaz gar nicht auf.Andreas Fietz hat geschrieben:
Da stimmt, das wäre sehr schön. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was der Flughafen mit, " auch die Flugzeugtypen werden wir demnächst wieder einfügen" hier für einen Zeitraum vorsieht?!
-
Ilyushin76fan
FCB kommt jedes Jahr zum Spiel mit LH Regional...
@ Andi: Die TRK kannst Du eigentlich schon ab 7 Uhr bei libhomeradar sehen und dann entscheiden rauszufahren
@ all und Florian Kruse: Es wird wirklich Zeit, daß die Flugzeugtypen wieder angezeigt werden
@ Andi: Die TRK kannst Du eigentlich schon ab 7 Uhr bei libhomeradar sehen und dann entscheiden rauszufahren
@ all und Florian Kruse: Es wird wirklich Zeit, daß die Flugzeugtypen wieder angezeigt werden
- Andreas Fietz
- Moderator
So und nun ein paar Bilder von heute. Ein schönes Wochenende!
Um 15.40h der A380 von Air France über Bremen:

...danke für diese tollen Bilder. Da sage nochmal jemand, im Winter ließe sich nicht spotten.
Ich grüble über die A 380: Kam der aus Finkenwerder Richtung Paris? Oder gibt es schon die Verbindung nach Tokio? Ansonsten ist mir nicht so ganz klar, warum der über uns geschwebt ist. Ich dachte, die setzen den bislang nur CDG-JFK ein?
Und das Sonnenuntergangsbild - das nächste Woche mein Bildschirmhintergrund bei der Arbeit wird - ist das eine Embraer? München?
Ich grüble über die A 380: Kam der aus Finkenwerder Richtung Paris? Oder gibt es schon die Verbindung nach Tokio? Ansonsten ist mir nicht so ganz klar, warum der über uns geschwebt ist. Ich dachte, die setzen den bislang nur CDG-JFK ein?
Und das Sonnenuntergangsbild - das nächste Woche mein Bildschirmhintergrund bei der Arbeit wird - ist das eine Embraer? München?
- Andreas Fietz
- Moderator
Stimmt, wenn die AF Paris-New York fliegt kommt sie ja wohl kaum bei uns vorbei. Für Finkenwerder aber denke ich zu hoch. Hmm... also es war heute auf jeden Fall F-HPJB unterwegs, aber keine Ahnung ob der schon die volle Lackierung hat.
Danke, das ehrt mich, dass du es als Bildschirmhintergrund nimmst. Hab ich mir auch gleich gemacht
Ist die Augsburg Airways D-AEBB ERJ195 als Flug LH 366 aus München.
Betr. A380 AF:
Habe mal gegoogelt, also wenn der nach JFK fliegt startet der in Paris um 13:30 Uhr.
Welche Richtung flog denn der?
Aber vielleicht wars ja doch schon die JB.
Und das Sonnenuntergangsbild ist echt Desktopwürdig
Habe mal gegoogelt, also wenn der nach JFK fliegt startet der in Paris um 13:30 Uhr.
Welche Richtung flog denn der?
Aber vielleicht wars ja doch schon die JB.
Und das Sonnenuntergangsbild ist echt Desktopwürdig

Liebe Grüße
Jens Stein
561 Roland der Riese 1986 auf Umleitung über den Domshof
Schöne Bilder!!!!
PS: Habt ihr diese "Radar" auf eurem Lapi/PC installiert?
PS: Habt ihr diese "Radar" auf eurem Lapi/PC installiert?
-
qurde
Hi leute
Also wegen A380 habe ich an freitag um 16:43 über Delmenhorst dieses bild geschoßen. Laut Googel Earth war der 12.253 m höhe und war im etwa von Osnabrück richtung Bremerhaven geflogen.Könte richtung Tokyo geflogen sein

Also wegen A380 habe ich an freitag um 16:43 über Delmenhorst dieses bild geschoßen. Laut Googel Earth war der 12.253 m höhe und war im etwa von Osnabrück richtung Bremerhaven geflogen.Könte richtung Tokyo geflogen sein

- Andreas Fietz
- Moderator
16.53h? Also bei mir war es genau um 15.41h deutsche Zeit.
-
Christoph
Der A-380 war, denk ich mal, auf Testflug (F-WWSE)
Contacted [UTC] Callsign Flightnumber Registration Operator Type
2010/01/22 14:06 AIB040E AIB040E F-WWSE Airbus Test A388
Contacted [UTC] Callsign Flightnumber Registration Operator Type
2010/01/22 14:06 AIB040E AIB040E F-WWSE Airbus Test A388
Die D-AFKB war vermutlich die Maschine, die beim Rückflug mit Triebwerkproblemen zurück nach STR geflogen ist und dort in Parking Position beim Check in Brand geraten war. Passt mit der Trackinglist überein - und ist auch die Vermutung der Forenkollegen aus Stuttgart sowie von Andy.
Nochmal zum A380:
F-WWSE ist ja die künftige F-HPJB passt also
.
Ich habe auch letzten Freitag gegen ca. 16:45 Uhr den gesehen.
Grobe Richtung Bremerhaven passt.
Hat der wohl mehrere große Runden über Norddeutschland gedreht.
Hab noch so gedacht "Wow, wasn dickes Ding, doch wohl kein 380"
.
F-WWSE ist ja die künftige F-HPJB passt also
Ich habe auch letzten Freitag gegen ca. 16:45 Uhr den gesehen.
Grobe Richtung Bremerhaven passt.
Hat der wohl mehrere große Runden über Norddeutschland gedreht.
Hab noch so gedacht "Wow, wasn dickes Ding, doch wohl kein 380"

Liebe Grüße
Jens Stein
561 Roland der Riese 1986 auf Umleitung über den Domshof
Sie war es tatsächlich.Allerlei hat geschrieben:Die D-AFKB war vermutlich die Maschine, die beim Rückflug mit Triebwerkproblemen zurück nach STR geflogen ist und dort in Parking Position beim Check in Brand geraten war. Passt mit der Trackinglist überein - und ist auch die Vermutung der Forenkollegen aus Stuttgart sowie von Andy.