D-AIRX - Lufthansa A-321 in Retro-Lackierung

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

D-AIRX - Lufthansa A-321 in Retro-Lackierung

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 1. Februar 2008 10:58

Da ja immer noch einige diesen Flieger nicht richtig gesehen / fotografiert haben, mach ich mal aus aktuellen Anlass ein Thread auf.

Heute 01.02. ist er mal wieder auf dem LH 342/345 (10 Uhr Kurs) aus Frankfurt. Abflug ist für 11:30 geplant / Also nix wie hin ;)

Die letzten Male war er am 14.01.08 (10 Uhr Kurs) und am 14.12.08 (19 Uhr Kurs) vor Ort.

Ich brauch diese Kiste auch noch mal bei schönem Wetter :x
Gruss Kai

Flottenchef

Re: D-AIRX - Lufthansa A-321 in Retro-Lackierung

Ungelesener Beitrag von Flottenchef » 4. Februar 2008 12:03

Ich krieg die Krise...ich war am 1. Februar da, aber dank der blöden Bahn erst um halb 12 am Bahnhof :evil:
Na klasse...dann muss ich wohl wieder warten... :cry:

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: D-AIRX - Lufthansa A-321 in Retro-Lackierung

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 11. März 2008 15:00

Leute heute Tag der Sonderlackierungen, und das bei dem Wetter.
Eben ist hier in FRA die D-AIRX nach Bremen gestartet. Kommt dann so gegen 15 Uhr something rein. :x
Gruss Kai

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3886
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: D-AIRX - Lufthansa A-321 in Retro-Lackierung

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 11. März 2008 20:39

Oh man ist das krass. Der Dreamliner und der Retrojet...
und ich war in Bremerhaven... so ein Mist!

HLF738

Re: D-AIRX - Lufthansa A-321 in Retro-Lackierung

Ungelesener Beitrag von HLF738 » 11. März 2008 20:43

Was treibt dich denn zu mir nach Fishtown? Warst bei dem Mistwetter am Luneort oder was? :D

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: D-AIRX - Lufthansa A-321 in Retro-Lackierung

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 26. Juni 2008 09:49

Habe das in letzter Zeit nicht intensiv nachverfolgt, aber der Retro war in den vergangenen 2 Monaten alleine 4 mal auf dem Mittagsflug LH344/347 aus FRA da :x :x :x

Hier die Daten
07.05.08
25.05.08
02.06.08
24.06.08
Gruss Kai

muellae

Re: D-AIRX - Lufthansa A-321 in Retro-Lackierung

Ungelesener Beitrag von muellae » 26. Juni 2008 13:50

DAIRX ist momentan im C-Check und wird gerüchteweiße danach nicht mehr in Retro-Farben unterwegs sein.
Bist Du Dir sicher mit den Terminen? Zumindest für den 24.6. bin ich mir ziemlich sicher dass die RX nicht in BRE war.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: D-AIRX - Lufthansa A-321 in Retro-Lackierung

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 26. Juni 2008 15:36

Es gibt generell ein Problem bei LH und ACARSD. Da LH einen Teil der Flüge unter Company internen Flugnummern abwickelt, kann man diese nur klar identifizieren, wenn man für einen bestimmten Flug eine Maschine gesehen hat.
Ich habe z.b. Dienstag Abend die LH 351 nach FRA gesehen, welche LH intern als LH09KF geführt wird.

muellae - Kannst Du das prüfen ob LH01LL = LH347 ist ? Wenn ja, ist die RX in BRE gewesen.

die RX ist am 24.06. spät abends dann nach SNN zum C-Check gegangen, das kann ich bestätigen.
Gruss Kai

muellae

Re: D-AIRX - Lufthansa A-321 in Retro-Lackierung

Ungelesener Beitrag von muellae » 26. Juni 2008 16:11

Tja, leider find ich niergends im Netz eine AKTULLE Liste der LH-Callsigns. Im Letzten Winterflugplan war auf jeden Fall LH01LL nicht LH347. Das kann sich natürlich geändert haben. Geplant war DAIRX auf jeden Fall nicht auf einen Flug nach Bremen sondern sollte um die selbe Zeit (14:15) FRA-LIN fliegen. Da ich momentan von zuhause aus arbeite und somit eigentlich durch einen Blick aus meinem Fenster alles sehe was hier in Bremen so landet unterstreicht dass meine Theorie noch. Aber wie gesagt, einen handfesten Beweis hab ich leider nicht. Vielleicht weiß ja jemand anders mehr?
Wäre schon ein Ding gewesen wenn die RX so auf einem der letzten Flüge hier gewesen wäre...

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: D-AIRX - Lufthansa A-321 in Retro-Lackierung

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 26. Juni 2008 16:40

Ilyushin76fan hat geschrieben:Habe das in letzter Zeit nicht intensiv nachverfolgt, aber der Retro war in den vergangenen 2 Monaten alleine 4 mal auf dem Mittagsflug LH344/347 aus FRA da :x :x :x

Hier die Daten
07.05.08
25.05.08
02.06.08
24.06.08
ICH NEHME DIESES POSTING ZURÜCK.

Habe gerade herausgefunden, daß die LH347 unter echtem Callsign fliegt und wir die letzten 12 Wochen nicht einen A-321 auf dem Kurs hatten.
Aber LH 344 ist die LH02HW. So komme ich mit meiner Liste auch weiter. Vielleicht stelle ich einmal diese zusammen und zeige Sie her, dann wissen auch alle darüber Bescheid.

Sorry, habe mich von einem anderen Posting in die Irre führen lassen.
Gruss Kai

Antworten