02.10.2014 - Donnerstag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3928
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

02.10.2014 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 2. Oktober 2014 15:56

Heute gab es zwei nette Highlights am Platz. Zunächst startete eine Boeing 747-8i von Lufthansa durch. Auf Grund der Wetterlage und der tatsache, dass mir diese in den kommenden zwei Tagen in FRA um die Ohren fliegen habe ich sie nur aus der Kantine aus beim Mittag gesehen. Aber Carsten hat heute abend noch ein Bild für uns!

Dann kam noch diese holländische Hercules:

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1874
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: 02.10.2014 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Carsten » 3. Oktober 2014 09:55

Tja, was für ein Traffic heute, aber leider auch was für eine Suppe am Himmel. Besten Dank aber trotzdem für die Infos.

Zu Doku-Zwecken diese Bilder:
LH9880 kam tatsächlich sehr tief rein:
Und unser holländischer Besuch:

Schließlich noch etwas Neues vom Picknickplatz. Er nimmt langsam Gestalt an:
Gruss Carsten

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1445
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: 02.10.2014 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 3. Oktober 2014 17:37

Uiiiiii....was bauen die denn da für einen Vergnbügungspark hin????

Schöne Flieger, schlechtes Wetter.

Spotter022
Passagier
Beiträge: 29
Registriert: 16. Juli 2013 10:38
Wohnort: EDDW 1.5 NM North of Aerodrome

Re: 02.10.2014 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Spotter022 » 3. Oktober 2014 18:49

Hallo Carsten.

Wenn man die Wetterlage bedenkt, sind die Bilder doch noch annehmbar.
Tut mir bloss leid, dass die ganze Sache so chaotisch ablief. Als mein Kollege mit der Info über den Flug kam, sah eigentlich alles ganz einfach aus. Aber als der Flieger dann auf unserer ersten Frequenz war begann sofort das Durcheinander. Erst nach Bremen - runter auf 6000 Fuss dann doch erst nach Hamburg - rauf auf FL100 - dann doch kein Approach in Hamburg (Die Paxe wollen sich nicht hinsetzen .....) Wie angepisst müssen die Hamburger Spotterkollegen gewesen sein ! dann raus nach Westerland - da wollten dann doch alle die grosse Inselrunde - Paxe sitzen-runter nach 2000 Fuss und Sylt umkreist - dann nach Bremen - Approach nur wenn wir danach direct Frankfurt kriegen .....
Und dann bei "perfektem" Bremer Wetter tut endlich mal einer was er soll und zieht den Flieger nicht schon vor der Bahnschwelle steil hoch - fliegt die halbe Bahn ab und zieht dann erst langsam hoch.
Wie schön wäre das mit etwas Sonne gewesen.....
Interested in a Low-Approach at Bremen ?

Antworten